Irgend was undicht

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
soopafly
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1044
Joined: 30.01.2007, 17:23
Vorname: Jurij
Location: 79618 Rheinfelden
Contact:

Irgend was undicht

Post by soopafly »

Verdamt leute, ich hoffe ich hab nicht das gleiche Problem wie Simo!

Also die symptome bei mir sind ähnlich

Wagen stinkt in der letzten zeit nach Sprit
LD geht net über 0,7 obwohl ich in auf 0,9 justiert hab
Bin letztens auf der AB gefahren und er ging net mehr als 240 :nein:

Aber das hässlichste was mir heute aufgefallen war als ich mal so abwechslungsweise mal mein Silencer drauf gemacht hab :D ist so ein siffendes hässliches zischen. Es ist mir aufgefallen als ich auf der AB neben so ner Trennwand aus Beton gefahren bin weils da so nen schall zurück werfenden effekt gab.

Also was meint ihr was kann da bei 41 Tkm undicht werden. Ich schätze mal wenn man es so laut von aussen hört dann muss es wohl eine von den Turbo dichtungen sein.

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Als bei mir eine Turbodichtung undicht war, habe ich das gleich feststellen können, wenn ich im Stand mit der Nase dicht über dem Krümmer war und mit der linken Hand ein klein wenig mit dem Gas gespielt hatte. Da kam sofort ein ordentlicher Abgasgeruch in den Riechzinken. :D

Hast Du das schon mal ausprobiert?
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
soopafly
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1044
Joined: 30.01.2007, 17:23
Vorname: Jurij
Location: 79618 Rheinfelden
Contact:

Post by soopafly »

Ne aber ich riechs auch so immer wenn ich die karre grat abgestellt hab und neben dran stehe. Ich hoffe nur es ist nur die Dichtung.

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Aber mit der "Riechmethode" kann man schon den Ort der Undichtigkeit ein klein wenig eingrenzen. Also ob es eher aus Richtung des Turboknies kommt oder eher aus Richtung des Krümmers selbst. Auch nach Rußspuren kannst Du dann gleich Ausschau halten.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
soopafly
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1044
Joined: 30.01.2007, 17:23
Vorname: Jurij
Location: 79618 Rheinfelden
Contact:

Post by soopafly »

Ja klar werd das schon noch alles machen wollt nur mal vorher hier fragen um mein Gewissen zu beruhigen :D Habs ja erst heute fest gestellt ;)

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Das geräusch kam nicht vom Turbo sonder von deinem Silencer. Das ist völlig normal. Hört sich krank an... :D
Gruß
Flo

Image

User avatar
soopafly
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1044
Joined: 30.01.2007, 17:23
Vorname: Jurij
Location: 79618 Rheinfelden
Contact:

Post by soopafly »

Hab ich mir auch schon am anfang gedacht :D

User avatar
Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 890
Joined: 13.04.2004, 17:57
Spamabfrage: mensch
Location: Ulm
Contact:

Post by Schudo »

Wenns nach benzin riecht dann ist es nicht nur der Silencer. Es wird die dichtung zwischen Turbo und Krümmer sein. Daher auch der LD-verlust. Wenns die Dichtung zum Knie wäre dann würde der LD nicht abfallen.....er könnte unter umständen sogar ansteigen! Ich habe das gerade hinter mir. Bei kalten motor einfach mal mit der hand abtasten. Da kannst schonmal ein leck feststellen!
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

User avatar
soopafly
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1044
Joined: 30.01.2007, 17:23
Vorname: Jurij
Location: 79618 Rheinfelden
Contact:

Post by soopafly »

Das problem ist mein Motor ist selten kalt :D

User avatar
soopafly
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1044
Joined: 30.01.2007, 17:23
Vorname: Jurij
Location: 79618 Rheinfelden
Contact:

Post by soopafly »

Also hab heut mal das Hitzeschutblech abgebaut und irgend wie seh ich da nix was nach ner undichten stelle aussieht :/

Hab bisl mitm gas and der Drosselklappe rumgespielt und kann irgend wie weder sehen noch was hören :nein:

Aber die karre stinkt verflucht streng nach sprit, vorallem wenn man sie nachm fahren abstellt und neben dran steht.

Meint ihr ich könnte mehr von unten sehen wenn ich die Karre mal hoch nehm?