bov/rzv

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wallerio
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bov/rzv

Post by wallerio »

wollte mal gerne wissen wer was fürn bov/rzv fährt was wirklich (getested) in alle richtungen dicht is.

hab jetz schon alles mögliche gesehen und auch n paar selbst gehabt und keins is wirklich immer dicht wenns dicht sein soll. :nein:

also
monza und wie se alle benannt sind = undicht im leerlauf und der kolben hängt gern
das greddy lässt beim kurzen gasgeben los
sard is bei unterdruck undicht
hks fake brauchen wir nich drüber reden

würd mal gern so n paar erfahrungen wissen, z.B. von den tial oder forge??
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fabiano
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Post by fabiano »

hmm welche testszenarien hast dir da so vorgestellt?

also
mein TIAL würd ich sagen ist immer dicht...
mein Monza (2 Membran) hat bei höheren ladedrucken luft abgelassen
mein rzv konnte je nach lust und laune mal nur 1,0 mal 1,4 ;-)

mit meinem Blitz SS hab ich auch sehr gute erfahrungen gemacht bin es allerdings nur mit 0,75 bar gefahren...


EDIT: im sxoc.com fahren viele das forge recirc... soll ganz ordentlich sein

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geiserp
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Post by geiserp »

Ich hab' das GFB stealth box 200sx. Ist ein qualitativ hochwertiges Teil.

Nachteil: 'etwas' teuer.
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Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

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Starlancer
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Post by Starlancer »

Hab das hks ssqv und kann nicht klagen selbst bei bis 1,5 bar ist dass ding dicht.

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Post by soopafly »

Ich hab das billigste Mönza kolben teil da und joa... keine ahnung obs dicht ist :D

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Post by RonnyK »

Hab auch das neue HKS SSQV drinne und soweit auch sehr zu frieden. Meiner Meinung nach könnte es etwas härter sein, es bläst sehr schnell ab.
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...

Hylander
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Post by Hylander »

Ich hab das Forge Recirc.
Allerdings liegts im Schrank, und ich fahr eh nicht mehr als 0,9.
Insofern... sorry for spam :)

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Post by japancars »

Kann nur zum Tial raten! Richtig geiler dirrrrrrty Sound und is absolut dicht. einstellung erfolgt durch Tauschen einer Feder und zwar bezogen auf den Leerlauf. Sind verdammt schwer zusammen zu drücken.
Und selbst bei 1,8bar dicht
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Cronnos
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Post by Cronnos »

Hab das Blitz DD Kit für die S14 und kann auch nichts negatives sagen. Einbau war kinderleicht und das einstellen war auch kein Problem. Dicht ist es obendrein auch.
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Benne
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Post by Benne »

Ich überlege das Forge Splitter BOV zu bestellen:

http://www.forgemotorsport.com/content. ... =FMDVSPLTR

Hat das jemand mal probiert?
Finde es sehr interessant, dass man die Möglichkeit hat, es ganz zu schliessen oder es halb offen/geschlossen zu nutzen und somit die ECU nicht zu verarschen, aber auf den Sound nicht verzichten zu müssen.