Das nenne ich Backfire.

Franky@hsk
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Post by Franky@hsk »

Aber wenn der Motor überfettet ist das nicht gut für die Motorschmierung und die Kerzen. Und die entzündung im Auspuff führt auf dauer zur überhitzung der Auslassventile und des Turbos...oder sehe ich das falsch ??

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Kouki23
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Post by Kouki23 »

geiserp wrote:Dem Motor isses egal stören tut es den Kat (wenn dann einer drin ist)
So is es. Ohne Kat passiert das nunmal. Und da reichen meine Mods aus.
Wird wohl kaum ein Marder gewesen sein, den es hinten brennend rausgeschossen hat :-)
Ich sag auch nicht, dass die Flamme so riesig war wie bei dem roten 200er aber gesehen hab ich die flamme.

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geiserp
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Post by geiserp »

Aber wenn der Motor überfettet ist das nicht gut für die Motorschmierung und die Kerzen. Und die entzündung im Auspuff führt auf dauer zur überhitzung der Auslassventile und des Turbos...oder sehe ich das falsch ??
Besser fett als mager, ne was denkst Du was im Brennraum abgeht? Dort soll es ja brennen ;) Der SR20DET spritzt sogar noch extra was rein um die Brennräume zu kühlen.
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Franky@hsk
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Post by Franky@hsk »

Der SR20DET spritzt sogar noch extra was rein um die Brennräume zu kühlen.
Wann und wie?? das würd mich interessieren...

Oder meinst du eine generell eher fette abstimmung ?? das ist klar...

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GTiProll
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Post by GTiProll »

Stichwort Innenkühlung.... Mehr muß man zum Thema "fettes Gemisch zwecks Kühlung" net sagen, weniger aber auch net.
Ich will nicht in Würde sterben! Ich weiß doch noch nichtmal, wo das liegt!

Franky@hsk
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Post by Franky@hsk »

Ja logisch. Innenkühlung. Grundwissen.

Was ich meine ist, das der LMM Luft gemessen hat die einfach im Motor nicht mehr ankommt. Das Steuergerät spritzt aber entsprechend der Luftmenge ein, bevor er in die Schubabschaltung wechselt-> Zu viel Sprit im Motor !

Ganz vermeiden läßt sich dieses Problem sowieso nicht, also lassen wir das einfach mal so stehen.