Aktivkohlebehälter raus...!!??

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Franky@hsk
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 95
Joined: 19.05.2008, 21:03

Aktivkohlebehälter raus...!!??

Post by Franky@hsk »

Ist mir beim FMIC einbau etwas im Weg, deswegen würd ich ihn am liebsten gleich raus schmeißen....

Wie habt ihr das gemacht ??

Einfach die Leitungen verschließen und fertig ???

User avatar
ElKadetto
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 688
Joined: 09.04.2004, 20:35
Location: back in Chemnitz
Contact:

Post by ElKadetto »

würd ich nicht tun, beim Kadett hat es wenn die Leitungen verstopft waren den Tank zusammengezogen. Weiß nicht ob beim S14 das auch zusammenhängt aber ich würd ihn drinn lassen.
Wieso stört der eigentlich beim FMIC Einbau? Ich hab nen Blitz FMIC da war das keine Problem.
I dont want no teenage queen, i just want my S fourteen

Franky@hsk
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 95
Joined: 19.05.2008, 21:03

Post by Franky@hsk »

Naja...ist halt ein bißchen eng....mann könnte das schon passend machen.

Aber das Ding ist doch soweiso über. Ist halt Öko Kram, aber wenn mann sowieso keinen Kat mehr hat.... ;)

Das Ding ist auch gleichzeitig Tankentlüftung, klar. Aber die anderen Schläuche ????

User avatar
ElKadetto
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 688
Joined: 09.04.2004, 20:35
Location: back in Chemnitz
Contact:

Post by ElKadetto »

Wie schon gesagt bei meinem FMIC war der nicht im Weg weiß auch nicht wi du da Probleme bekommst.
Wenn er auch zur Tankentlüftung da ist dann würd ich ihn mal lieber drinn lassen.
I dont want no teenage queen, i just want my S fourteen

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

wenns den tank verzieht hast die entlüftung zu gemacht.
sprit geht raus aber kein ausgleich. is ne ultra schlechte idee..

ich hab keinen aktivdinger und funzt trotzdem weil ich die entlüftung einfach ans freie gehängt hab. also behälter raus, steuer und absaugleitung entfernt, die entlüftungsleitung (die von hinten) an die belüftungsleitung (die in den rahmen) angestopselt fertig. ok könnte das leitungsgedons von hinten auch noch rauswerfen aber ich hab da ne andere verwendung für im kopf...
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Post by Dirk »

Hier ist eine ganz gute Beschreibung, wie es geht:
http://www.sxoc.com/vbb/showthread.php?t=88129
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

Franky@hsk
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 95
Joined: 19.05.2008, 21:03

Post by Franky@hsk »

Yes. There's 4 hoses, to attatch to hard pipes that go along the chassis rail, join these together (one fits inside the other so easy to join). The other 2 go to the manifold, block them up or better yet remove them and block them at the manifold.
Aha.... ! Dann ist ja alles klar.

Vielen Dank !!

User avatar
Brazo200SX
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 971
Joined: 13.05.2006, 18:09
Spamabfrage: Mensch
Location: Offenbach an der Queich

Post by Brazo200SX »

Ok,

int. Thema, könnte meinen z.Zt. auch Problemfrei raus schmeißen...

Nur nochmal zur Sicherheit (ob ich es richtig verstanden hab):

(Siehe Foto) Die grünen Leitungen werden mit einer Brücke verbunden & die roten Leitungen werden (an der Ansaugbrücke) zu gemacht???
Mfg, Brazo

Franky@hsk
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 95
Joined: 19.05.2008, 21:03

Post by Franky@hsk »

Jupp !

User avatar
Simo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 981
Joined: 25.10.2005, 15:47
Location: Schwobaländle
Contact:

Post by Simo »

haben wir OBD 1 bzw. 2 ?
Meine Karre Last Update: 06.08.07
ImageImageImage