Frage zum LRA

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Kouki23
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Andy
Spamabfrage: JUNGE!

Frage zum LRA

Post by Kouki23 »

Wie sieht es denn aus, wenn ich zum LRA (Landratsamt) gehe und berichte, das ich mein vorderes Nr-Schild i-wo unterwegs verloren habe und nun ein neues möchte >offiziell.

innofiziell> das neue sollte aber so ein 28cm auf 20cm sein oder sogar das noch kleinere (wie bei den amis).

Ich sage dort natürlich ich hatte vorher bereits ein kleines!

Hier die Frage: Kann ich denen erzählen, dass ich vorher schon so ein kleines Nr-Schild dran hatte?? Haben die sowas hinterlegt welche größe es bislang WAR?

Ein neues Kennzeichen bekomme ich dann ja auch oder!?

Kouki
Last edited by Kouki23 on 13.10.2008, 12:11, edited 1 time in total.

menti

Post by menti »

Sondergrössen vom Kennzeichen sind immer im Schein eingetragen bzw. vermerkt, ist dies nicht der Fall kannst du dir das kleinere Kennzeichen eigentlich immer abschminken, es sei denn du gerätst wirklich mal an einen netten, kompetenten Sachbearbeiter, die gibts nur leider kaum ;)

Und ja, du bekommst ne neue Nummer.

Kouki23
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Kouki23 »

Shit, die gibts hier leider auch nicht :lach:

Hat jemand ne Racing mit ner kleinen Nr-Schild Aussparung (ohne die Kennzeichen dran) und kann mir n Bild schicken? Das könnte ich vllt. vorlegen!?

fabiano
Händler

Post by fabiano »

dann wirste gefragt ob dein kennzeichen bis jetzt nicht gepasst hat... wennde nein sagst dann wollen die es normal auch sehen...

das kannst auf nem normalen weg eigendlich voll vergessen wenn du niemanden am landratsamt kennst...

aber soll ja leute geben die solche kennzeichen für dich drucken und du dann mit nem korrekten kennzeichen rumfährst nur ohne eintragung im schein... schau mal bei ebay ;-)

white_s15
Öfter hier
Öfter hier

Post by white_s15 »

Ich musste extra mit meinem Wagen zum Amt fahren und den vorzeigen, sonst hätte ich kein kleines Kennzeichen bekommen. Die stellen sich da richtig an...

Kouki23
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Kouki23 »

fabiano wrote:dann wirste gefragt ob dein kennzeichen bis jetzt nicht gepasst hat... wennde nein sagst dann wollen die es normal auch sehen...

das kannst auf nem normalen weg eigendlich voll vergessen wenn du niemanden am landratsamt kennst...

aber soll ja leute geben die solche kennzeichen für dich drucken und du dann mit nem korrekten kennzeichen rumfährst nur ohne eintragung im schein... schau mal bei ebay ;-)
Aber wenn ich sage ich hatte ein kleines und es hat ja auch gepasst nur wars wohl nicht richtig fest oder sowas...!?

Wie meinst du das mit dem drucken? Und meinen LRA/TÜV Stempel kleb ich einfach um? Das wäre doch Urkundenfälschung!

fabiano
Händler

Post by fabiano »

nein ich redd nicht von urkundenfälschung...

der freund von meiner schwester hat sich vor kurzem auch ein kürzeres machen lassen der hat mir alles erklärt (hab nur nicht richtig zugehört)...

Kouki23
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Kouki23 »

öhm...hmm...
ich werd mal nachsehen.

BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BenniHeinich »

:D
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot

Post by TurboGrinch »

ich habe mein "Kuchenblech" damals einfach machen lassen, und dann beim wiederzulassen hab ich gesagt, die andere Stoßstange ist kaputt und in die neue passt nur lle habe ich .

In der Schilderstelle habe ich ne Bekannte, die mir das Kennzeichen einfach gemacht hat. Der Typ auf der Zulassungsstelle hat erst etwas rumgemuckt, aber nach ein bissl blabla gings klar.

Gruß Martin