Auspuffknallen........

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BlackSX
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Post by BlackSX »

Hallo,

ohne ein BOV ist das knallen alles andere als normal, das ist sicherlich ein Ladeluftleck. Das die Gemischbildung mit Spielzeug wie BOV beim Gas wegnehmen nicht mehr funktioniert ist ja klar.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

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fabiano
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Post by fabiano »

mit rzv sollte er auf jedenfall deutlich weniger knallen (bis garnicht) klar der kat ist ein grund aber mit rvz und 200zeller hate ich keinen einzigsten knall, als dann mein bov reinkam hat er bei jedem schalten geknallt.

Ist es erst seit kurzem?
wenn ja würd ich mal in richtung llk leck suchen.

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Kouki23
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Post by Kouki23 »

Meine knallt auch bei jedem schalten und spuckt kleine flämmchen.

Is aber nicht weiter schlimm oder?

Ich hab ein Blitz DD und Zero Kat :)

Franky@hsk
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Post by Franky@hsk »

Naja....Hatte mir schon gedacht das das normal ist. Wollte mich halt nur nochmal vergewissern. Hätte nicht erwartet das es sich so kraß bemerkbar macht.... Andererseits fahre ich ohne Kat... Dann knallts nochmal was lauter... :)

Ich denke aber ich werd auf das BOV verzichten, und mir stattdessen ein ordentliches RZV einbauen. Macht dann zwar nicht Zischhhh, aber dafür auch kein nervigés knallen....

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fabiano
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Post by fabiano »

rzv mit luftfilter klingt doch super... wäre mein tial nicht eingetragen würd ich auch wieder umbauen

Franky@hsk
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Post by Franky@hsk »

Turbo hört sich immer cool an. So oder so.

Aber denk mir immer: So viel Performence wie möglich und dabei so wenig auffallen wie möglich.

Deswegen ist mir das Zisch eigtnlich nicht so wichtig. Nur um irgendwelche Golf-Boys zu beeindrucken...???? :/ Die checkens doch eh nicht. Die sollen einfach weiter schlafen, und mir auf der Landstraße nicht im Weg stehen.... :D

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S14aFan
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Post by S14aFan »

Also ich hab ein BOV und nen 100 Zeller Kat.

Bei mir knallts selten, komischweise nur, wenn ich von der AB runterfahre und vom 2 in den dritten Schalte, oder der Motor noch net ausreichend warm, ich aber im ersten etwas höher drehe.

S13 haben wohl einen eigenen Charakter.

Provozieren kann man es manchmal um die 4000 Umdrehungen, wenn man während der Motor bremst leicht das Gaspedal berührt.

slugg
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Post by slugg »

also ich fahr noch keine silvi, hab aber auch keinen kat und bei meinem schreibmaschinenmotor (1.4l in nem seat ibiza) knallts auch beim gangwechsel ^^
liegt am kat ^^ weil hab ja weder bov noch turbo oder so xD

mfg

Kouki
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Post by Kouki »

Also ich fahre auch nen S13 mit stage3, 3Zoll Anlage ohne Kat.
Und bei mir knallt eher selten.

Als ich letztens zusammen mit Adam (IDH) S14 vom Nürmeet
heimgefahren bin habe ich echt blöd geschaut!! :eek:

Bei jedem Schaltvorgang Armlange Flammen! Peng!! Peng!!

Ich glaube das hat was mit der Steuerung beim SR20 zu tun??
Aber Adam meint seiner läuft einfach nur Sau Fett! :D


Gruß Eddie