S14 Front Conversion

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Counterdoc
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Post by Counterdoc »

XeNoN wrote: Wieviel bringt Stage 3 an Leistung?
Wenn man nach Horsham Stage 3 geht, dann ca. 320 PS.

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fabiano
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Post by fabiano »

also bei raceonusa.com bekommst glaub ein komplettkit s14(a) auf s15 für 1800$ ich glaub sogar mit scheinwerfer... Qualitativ soll das ganze auch was ordentliches sein... aber gesehen hab ichs noch nie... Boosty sein umbau is perfekt weiß nicht ob man mit nem günstigeren kit an sowas hinkommt...

in usa bekommst an jeder ecke die kotflügel, scheinwerfer und das zeug... obs was taugt wird dir hier aber keiner sagen können...

stage3 sind 300-330ps findest aber sehr viele infos über die suchfunktion

Franky@hsk
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Post by Franky@hsk »

Und was mach ich, wenn mir beides wichtig is?
Viele Überstunden.... :D


Schau mal bei Horsham Developments. Die haben da verschiedene Tuningstufen. Stage 3 ist ca 360 PS tendenz nach oben.....

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fabiano
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Post by fabiano »

360 mit stage3 wird wohl eher selten sein

S14/S14a Stage 1 ECU upgrade (260-280bhp)
S14/S14a Stage 2 ECU upgrade (280-300bhp)
S14/S14a Stage 3 ECU upgrade (310-330bhp)
S14/S14a Stage 3a ECU upgrade (340-360bhp)

das sind auf jedenfall werte an denen du dich orientieren kannst, aber wie gesagt dazu gibts sehr sehr viele informationen hier im forum

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XeNoN
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Post by XeNoN »

Muss ich mir zu Hause mal anschaun, hier auffer Arbeit is das bisschen doof :D

@fabiano:
Heißt also praktisch, bei japanischen Teilen (wie z.B. chargespeed) kann ich sicher sein, das es kein murks is?
Frei nach dem Motto, wer billig kauft, kauft zweimal is raceonusa eher nicht zu empfehlen, oder? Ich vertrau den USlern allgemein nicht so, aber nuja...

Wenns nachher nich passt, kotz ich mich auch an... hmm :juggle:

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Angelus
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Post by Angelus »

raceonusa waren vor allem früher nicht gerade für passgenaue Produkte bekannt, das kann sich aber geändert haben.
Bei japanischen Teilen bist du in den allermeisten Fällen bei der Qualität und Passgenauigkeit wesentlich besser dran!

Chargespeed ist mir vor allem für sehr passgenaue Kotflügelverbreiterungen bekannt, der Rest wird vermutlich auf dem gleichen Niveau liegen.
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Post by S14aFan »

Bitte nicht prügeln, weil ich nicht den gesamten Thread durchgelesen hab.

Bei Conversion Teilen scheint die Firma "west yokohama" sehr gut zu sein.
man liest immer wieder, dass die Teile sehr gut passen, und der Mehrpreis sich dadurch rechnet, dass man kaum was anpassen lassen muss.

Anscheinend hat Origin laboratory auch Conversion Teile im Angebot.

Grüße,

AZ

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fabiano
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Post by fabiano »

XeNoN wrote:@fabiano:
Heißt also praktisch, bei japanischen Teilen (wie z.B. chargespeed) kann ich sicher sein, das es kein murks is?
Frei nach dem Motto, wer billig kauft, kauft zweimal is raceonusa eher nicht zu empfehlen, oder? Ich vertrau den USlern allgemein nicht so, aber nuja...
naja wenn ich mich dazu entschieden hätt den umbau zu machen wäre meine wahl raceonusa gewesen, eben weil in letzter zeit in den usa die einen sehr guten ruf haben. ABER bei der einkaufsliste von boosty können wir mit sicherheit sagen das alles passt...

Soul of Japan
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Post by Soul of Japan »

raceonusa lockt mit super schnäppchen preisen, aber bestell mal nen größers teil oder nen ganzes bodykit. da wo sie mit günstigen preisen locken, hauen die doppelt und dreifach beim versand drauf.

und wenn bei raceonusa kaufen, dann nur gfk teile um sie anzupassen. erfahrungswerte weißen darauf hin, das amis schlampig sind bzw. arbeiten (bestes beispiel dmax: einfach mal reinschauen z.b occ nur vollgas idioten die jedesmal was probieren und ZUM GLÜCK auch was auf die beine stellen) .wenn du qualität haben willst musst du auch leider dafür bezahlen und da sind die japaner die nr. 1 (japaner haben z.b den ruf als sehr ergeizig, zielstrebig und perfektionisten).

vorallem wirbt raceonusa ja wie verrückt für ihr duraflex oder wie das heist. ansich ne tolle sache aber sobald mal ne stossstange auf reiße geht und für nen paar wochen unterwegs ist nach deutschland..... falsche lagerung ! das zug verzieht sich so schnell.. so dann musst da mit nem heißluftföhn rumspielen und die stoßstange wieder in form zu bringen. wenn dann noch die passgenauigkeit scheisse ist... was dann.. mit gfk nachzuhelfen wäre pfusch, da die zwei komponeten sich nicht vertragen und somit an der stelle früher oder später reißen wird.


wer japaner tunen will, soll dafür auch bezahlen können, oder es lassen und sich nen GOLF kaufen


is nicht bös gemeint, hab auch nichts gegen golf :) und versuch auch immer selber alles günstiger als der rest zu bekommen :rolleyes:

wenn du wirklich so nen umbau vorhast, brauchst min. 3000 € und viel zeit wegen der lieferzeiten ;) das auch ziemlich teuer ist. teile ansich kann man günstig mit glück bei ebay erstern aber dann kommt ja noch jedesmal versand und zoll drauf


ps: ne s14 finde ich persönlich sehr schön, ist son typischer `90 iger japaner. schön tief, schönes bodykit und schöne felgen .... einfach GEIL ;D


gruß

soj

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boosty
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Post by boosty »

erstmal danke für die Blumen @Fabiano

hab Dir ja schon per PN geschrieben was auf Dich zu kommt.
Bei meinem Umbau gibts auch noch Dinge die verbessert werden könnte.

z.B.: die Haubenscharniere solltest Du vom S15 kaufen (hab ich nicht gewusst und mir anders geholfen)
das Frontblech solltest auch vom S15 holen (wusste ich ebenfalls nicht und hab mir wieder anders geholfen)

das die Quali von INGS Teilen top ist brauch ich keinem zu sagen, das war echt gut. Minimale Anpassungsarbeiten waren nötig.

Die Chargespeed Kotis waren auch sehr gut, Passgenauigkeit gute 2

Die Carbonhaube, vom Material sehr gut anscheinend. Leider kam nach ca. 1 Jahr (1 Sommer) an den Rändern der Harz durch und wurde milchig

ansonsten ists wie schon gesagt ne teure Sache, und wenn Du ein gutes JApanisches Bodykit willst kostet es geld. Und wenn Du allein bestellst reichen 3000€ bis vor die Tür nicht. Kommt halt auch mit auf den Wechselkurs an


der MCNiceGuy wollt auch auf S15 umbauen und hat meine ich bei Raceon USA bestellt. Ich hab nicht so viel gutes übert die gelesen da hab ich mich lieber dazu entschlossen mehr Geld zu zahlen und was gutes zu bekommen
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