BOV evtl. ein Risiko
BOV evtl. ein Risiko
Lest das (habe ich irgendwo im WWW gefunden) und sagt mir was ihr davon haltet vorallem im Bezug auf die Benutzung eines BOV´s in unseren Autos!!
Beim offenen Umluftventil wird die überschüssige Luft nicht zurück in den Ansaugkanal (geschlossenes Umluftventil/System), sondern abrupt nach außen abgeleitet. Der Anbau an einen Motor mit Luftmengen- oder Luftmassenmesser kann problematisch sein, da die Luft, die ins Freie statt in den Ansaugtrakt gelangt, bereits vom Motorsteuergerät erfasst wurde und die Kraftstoffmenge zur richtigen Gemischbildung darauf angepasst wird. Als Folge der fehlenden Luft kommt es zu einer Überfettung des Gemisches, die Motorleistung sinkt, der Motor kann stottern, die Lambdasonde und der Katalysator können durch in den Auspuff gelangendes Benzin, welches sich entzündet, zerstört werden. Daher ist von einem Umbau auf ein offenes System (ohne Neuprogrammierung des Motorsteuergerätes) dringend abzuraten.
Beim offenen Umluftventil wird die überschüssige Luft nicht zurück in den Ansaugkanal (geschlossenes Umluftventil/System), sondern abrupt nach außen abgeleitet. Der Anbau an einen Motor mit Luftmengen- oder Luftmassenmesser kann problematisch sein, da die Luft, die ins Freie statt in den Ansaugtrakt gelangt, bereits vom Motorsteuergerät erfasst wurde und die Kraftstoffmenge zur richtigen Gemischbildung darauf angepasst wird. Als Folge der fehlenden Luft kommt es zu einer Überfettung des Gemisches, die Motorleistung sinkt, der Motor kann stottern, die Lambdasonde und der Katalysator können durch in den Auspuff gelangendes Benzin, welches sich entzündet, zerstört werden. Daher ist von einem Umbau auf ein offenes System (ohne Neuprogrammierung des Motorsteuergerätes) dringend abzuraten.
Gruß Jaro
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
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Da es ja nur bei Gaswegnahme passiert ist das (fast) egal.XeNoN wrote:Hört sich gut an, aber nimmt bisschen Leistung, oder wie versteh ich das nun?
Last edited by Rocki on 16.10.2008, 19:43, edited 1 time in total.
jo is echt nix neues.
Aber das mit der Leistung ist relativ, überfettet wird zu dem zeitpunkt wo du eh kein WOT gibst
Aber das mit der Leistung ist relativ, überfettet wird zu dem zeitpunkt wo du eh kein WOT gibst
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
WOT?? Heißt das nun das man mit einem BOV seinem Motor doch nichts Gutes tut!? Der Autor der ZEilen meinte auch das er einem Spezl das so auch gesagt hat und drei Wochen später war der Motor im A.... weil er nicht auf ihn hören wolltefabiano wrote:jo is echt nix neues.
Aber das mit der Leistung ist relativ, überfettet wird zu dem zeitpunkt wo du eh kein WOT gibst
Last edited by Sebi on 16.10.2008, 20:04, edited 1 time in total.
Gruß Jaro
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BOV ist eh die überflüssigste Geldverschwendung die es gibt. Klingt scheiße und bringt nix.
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4
Kann das aber tatsächlich sein das das BOV zumindest Leistung wegnimmt!? Wenn das so ist wieso verbauen viele die ihr Fahrzeug auf Leistung trimmen BOV´s?? Wäre ja kontraproduktiv!!
Was meinen den die anderen zu der Aussage man könne den Motor damit vernichten!?
Was meinen den die anderen zu der Aussage man könne den Motor damit vernichten!?
Gruß Jaro
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