Apex Performance LLK
Apex Performance LLK
Hy Leute ;D , bräucht mal eure Hilfe. und zwar, ich habe nun Stage 2 (H-DEV Stages)
bei meinen S14a und brauche jetzt noch einen FMIC.
Habt ihr schon erfahrungen mit den intercoolers von Apex Performance?
Im auge habe ich diesen LLK S14
vielen dank für eure antworten
bei meinen S14a und brauche jetzt noch einen FMIC.
Habt ihr schon erfahrungen mit den intercoolers von Apex Performance?
Im auge habe ich diesen LLK S14
vielen dank für eure antworten
Hi!
Kuck mal hier:
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?t=10541
Da haben wir mal eine schöne Übersicht zusammengestellt.
Also ich würd dir den Apex LLK empfehlen, wenn du keinen FMIC willst.
Alternativen wären der von HKS (teurer und schwerer zu bekommen)
oder der von ARC (ist gut, und man bekommt ihn gebraucht günstiger,
aber denke der Apex ist besser).
Ciao,
Thomas
Kuck mal hier:
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?t=10541
Da haben wir mal eine schöne Übersicht zusammengestellt.
Also ich würd dir den Apex LLK empfehlen, wenn du keinen FMIC willst.
Alternativen wären der von HKS (teurer und schwerer zu bekommen)
oder der von ARC (ist gut, und man bekommt ihn gebraucht günstiger,
aber denke der Apex ist besser).
Ciao,
Thomas
Apex Kühler sind auch nur China Kühler mit anderem Label drauf, that`s it.
Ein ARC Kühler is qualitativ Top of the Line, keineswegs mit nem Apex zu vergleichem @ Hylander
Apex ist bei manchen Sachen arg überteuert, 330 Pfund plus Versand ... dann kannst du dir gleich einen Greddy LLK holen, s. hier, ist übrigens der letzte den er auf Lager hat.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/GREDDY-I ... 0097446264
Den Apex Ladeluftkühler hatte ich selbst am alten S14 (mit ner anderen Verrohrung, ohne Batterieblech aufbohren), war absolut zufrieden, nur sollte man den Preis immer in Relation ziehen, für das Geld gibts auch en Greddy
Ein ARC Kühler is qualitativ Top of the Line, keineswegs mit nem Apex zu vergleichem @ Hylander
Apex ist bei manchen Sachen arg überteuert, 330 Pfund plus Versand ... dann kannst du dir gleich einen Greddy LLK holen, s. hier, ist übrigens der letzte den er auf Lager hat.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/GREDDY-I ... 0097446264
Den Apex Ladeluftkühler hatte ich selbst am alten S14 (mit ner anderen Verrohrung, ohne Batterieblech aufbohren), war absolut zufrieden, nur sollte man den Preis immer in Relation ziehen, für das Geld gibts auch en Greddy
- spookyghostrider
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Da muss ich jetzt auch mal was zu fragen. Die Aussage ist ja generell nicht falsch. So steht es geschrieben und so soll es sein.MichaS14a wrote:Für Horsham Stage 2 ist aber ein FMIC Pflicht.
H-DEV Stage 2 = FMIC
Jetzt stellt sich mir aber die Frage wenn ich mir jetzt für mein Setup noch Nismo 555 Injectors hole und ein HKS EVC oder Blitz SBC um die 1,2bar zu drücken + die H-DEV ECU kann ich das auch mit meinem HKS WMIC fahren.
Wäre für mich deshalb interessant weil ich mir dann keinen FMIC kaufen müsste. Denke von der Kühlleistung her steht der HKS WMIC einem billig China Kühler nicht wesentlich nach. Ist eine sehr große Fläche die gut angestömt wird (65mmx200mmx310 mm), klar FMIC ist da noch bisschen drüber aber das Innenleben von meinem HKS ist ja so wie bei den HKS FMIC`s oder ARC`s etc. Die Kosten ja bekanntlich auch was...
Was würde denn passieren wenn die Kühlleistung nicht reicht von meinem WMIC???
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Es würde schlimmsten Falls eine klopfende Verbrennung geben, da die einströmende Luft schon zu warm ist.spookyghostrider wrote:
Was würde denn passieren wenn die Kühlleistung nicht reicht von meinem WMIC???
Das ein WMIC mit einem FMIC mithalten kann von der Kühlleistung her (egal welcher Hersteller...), kann ich mir nicht vorstellen.
Mit meinem FMIC habe ich eine Einlasstemperatur von ca. 7°-10° C über der Außentemperatur. Das habe ich auch mit dem sehr guten Frank&Bleifuss-WMIC nicht gehabt. Dort lagen die Temps. noch gut 5° C darüber.
@Frank hatte mir mal den Tip gegeben, dass es heißt: "Eingangstemp. über 45° C = Fuss vom Gas!". Mit dem dicken WMIC hatte ich diese 45° C im Sommer mehrfach erreicht (vom originalen Popelkühler mal gar net zu sprechen.... 55° C und mehr hab ich da schon gesehen).
Seit ich den FMIC drin habe, kann ich mich an kein einziges mal erinnern, dass ich die "45° C-Grenze" erreicht hätte. Leider ist mir der Temp.sensor durch eigene Dummheit kaputt gegangen und ich muss mir einen neuen kaufen, sonst hätte ich noch mal aktuelle Tests in dieser Saison machen können.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
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den denn ich gepostet habe is doch ein FMIC oder?? habe den stock s14 LLK drinnen, und bevor ich jetzt einen S15 LLK rein tu, mach ich gleich einen FMIC rein.Hylander wrote:Hi!
Also ich würd dir den Apex LLK empfehlen, wenn du keinen FMIC willst.
Hatte vorher den Greedy Spec LS im Auge, aber nun mit dem Yen wirds schon recht teuer....bei nengun wären es 510 euro mit versand aber ohne zoll.
- MichaS14a
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Verbauen wollte ich ursprünglich die Komponenten in dem angehängten Foto. Gekauft habe ich aus Faulheit dann eine schon fertige Messeinheit, die in dem orig. Aschenbecher verbaut wurde vom @Frank.spookyghostrider wrote:Was für ein Gauge hattest du denn zu diesem Zweck mit welchem Sensor wo verbaut?
Der Sensor dazu wird einfach vorsichtig unter den dicken Schlauch bei der Ansuagbrücke drunter geschoben, so das die Spitze des Sensors ca. 1 cm in der Ladeluft ist und er ist mit Schrumpfschlauch geschützt. Das Ganze hat super funktioniert, bis ich Depp den Sensor aus versehen kaputt gemacht habe. Naja muss halt ein neuer her.
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