HKS SSQV
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HKS SSQV
Hallo ... ich bin noch ziemlich frisch hier und wollte mir ein blow off zulegen ... und habe von vielen gehört dass sie mit dem SSQV sehr zufrieden sind ... wollte mir das bei www.em-racing.de bestellen... nun wollte ich mal fragen ob mir eine sagen kann was ich für zubehör für den s14a haben muss ... ? hat einer son teil drin ? ich hoffe eine kann mir da helfen ... mfg
du brauchst so einen flansch
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Aluminum ... ccessories
in 34mm (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
und so einen blindstopfen in 25mm
http://cgi.ebay.de/Alu-Stopfen-25mm-fue ... 240%3A1318
an deiner stelle würd ich mir einfach das kaufen, ist zwar gebraucht dafür ist alles dabei
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... &viewitem=
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Aluminum ... ccessories
in 34mm (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
und so einen blindstopfen in 25mm
http://cgi.ebay.de/Alu-Stopfen-25mm-fue ... 240%3A1318
an deiner stelle würd ich mir einfach das kaufen, ist zwar gebraucht dafür ist alles dabei
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... &viewitem=
- Bad Boy
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Bestell das Teil lieber bei PR als vollständiges Kit für den S14.
Da sind alle Teile dabei um das SSQV an Stelle des originalen RZV zu verbauen.
Und wenn man möchte kann man sogar geschlossen fahren und merkt keinen Unterschied zur Serie.
Außer das das Teil mehr Druck aushält. :ja:
Da sind alle Teile dabei um das SSQV an Stelle des originalen RZV zu verbauen.
Und wenn man möchte kann man sogar geschlossen fahren und merkt keinen Unterschied zur Serie.
Außer das das Teil mehr Druck aushält. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
hab das SSQV drin und es funzt seit jahren ohne probleme :ja:
hab aber das komplette "plug´n´play" set aus Japan gekauft mit nem "rohr", das das orig verntil komplett ersetzt etc.
einbau dauerte damals glaub ich 15-20 min oder so. bei nem BOV ohne flascnh musst du das wie bereits erwähnt wurde dazu kaufen, "anflanschen" und (falls noch nicht gefunden) eine passende stelle in der verrohrung zum anbau finden
EDIT: zeitgleich mit badboy gepostet ... so ein passendes kit meine ich. würd ich auch empfehlen :ja:
bei dem geposteten kit von ebay muss er sich einn anderes halteblech biegen (das sieht bei mir sehr viel verwinkelter aus ). das war in einem legacy drin, so wie es in der auktion steht, weiss also nicht ob der dicke schlauch da auch passen würde beim sr20.
hab aber das komplette "plug´n´play" set aus Japan gekauft mit nem "rohr", das das orig verntil komplett ersetzt etc.
einbau dauerte damals glaub ich 15-20 min oder so. bei nem BOV ohne flascnh musst du das wie bereits erwähnt wurde dazu kaufen, "anflanschen" und (falls noch nicht gefunden) eine passende stelle in der verrohrung zum anbau finden
EDIT: zeitgleich mit badboy gepostet ... so ein passendes kit meine ich. würd ich auch empfehlen :ja:
bei dem geposteten kit von ebay muss er sich einn anderes halteblech biegen (das sieht bei mir sehr viel verwinkelter aus ). das war in einem legacy drin, so wie es in der auktion steht, weiss also nicht ob der dicke schlauch da auch passen würde beim sr20.
Ich hab das SSQV verbaut, war nen ziemlicher Akt ohne Verrohrung und Stopfen etc.
Musste mir da im Baumarkt was zusammen suchen um die 2 Öffnungen zu verschließen. Dann brauchte ich noch nen Flansch, nen Rohr und nen Schlauch. Nen Schweißer hab ich zum Glück an der Hand, dadurch war das kein Problem.
Also lieber son Kit, das hätte ich auch machen sollen, wär um einiges schneller und stressfreier gegangen.
Bin mit dem SSQV übrigens sehr zufrieden und hab es anstelle des Resonanzkastens (schwarze hohle Metallbox direkt hinterm Schlossträger) verbaut. Danach einfach noch das original Rezirkulationsventil abgeklemmt und die Öffnungen verschlossen und fertig. Ne gute Anleitung gibts im gleichnamigen Forenbereich. Wenn du willst such ich dir das morgen mal raus.
Wenn du sonst noch Fragen hast, dann kannst du die mir gerne stellen.
Musste mir da im Baumarkt was zusammen suchen um die 2 Öffnungen zu verschließen. Dann brauchte ich noch nen Flansch, nen Rohr und nen Schlauch. Nen Schweißer hab ich zum Glück an der Hand, dadurch war das kein Problem.
Also lieber son Kit, das hätte ich auch machen sollen, wär um einiges schneller und stressfreier gegangen.
Bin mit dem SSQV übrigens sehr zufrieden und hab es anstelle des Resonanzkastens (schwarze hohle Metallbox direkt hinterm Schlossträger) verbaut. Danach einfach noch das original Rezirkulationsventil abgeklemmt und die Öffnungen verschlossen und fertig. Ne gute Anleitung gibts im gleichnamigen Forenbereich. Wenn du willst such ich dir das morgen mal raus.
Wenn du sonst noch Fragen hast, dann kannst du die mir gerne stellen.
- MichaS14a
- Vielschreiber
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- Joined: 09.04.2004, 17:53
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Das ist ja geil! Genau das gleiche habe ich gedacht, bevor ich den Post gelesen hatte.Bad Boy wrote:Bestell das Teil lieber bei PR als vollständiges Kit für den S14.
Da sind alle Teile dabei um das SSQV an Stelle des originalen RZV zu verbauen.
Und wenn man möchte kann man sogar geschlossen fahren und merkt keinen Unterschied zur Serie.
Außer das das Teil mehr Druck aushält. :ja:
Hol Dir das Kit und Du wirst glücklich! Da ist alles drin, was zum verbauen benötigt wird, inkl. Rezirkulationsaufsatz.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen