Sonderaktion Apex Performance FMIC KIT
- MichaS14a
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Also meine Hotpipe ist dicker als das originale Schwarze und macht "Bling". So...ejayer wrote:Das Kit kostet bei Mac aber auch 410€ + Versand.
Und? Die Original Hotpipe ist schwarz und andere Hotpipes sind poliert/verchromt. Wozu soll ich für etwas Geld ausgeben das ich schon ab....
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
- soopafly
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wolts auch schon vorhin schreiben... das kleine stück an hotpipe und das bischen mehr an dicke ist sicher nur ein witz. vorallem muss ja nicht unbedingt vorteilhaft sein denn je dicker die rohre desto langsamer ist das ansprechverhalten denk ich mal von daher ist es ja noch ein ganz gute ausgleich was apexi da anbietet
so jetzt habt ihr euer schlechtes gewissen mit eueren bling bling teilen
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- Drift Denny
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Und? Habt ihrs schon alle eingebaut?
Kleine Info, die dem einen oder anderen vielleicht bissel Zeit erspart:
der Wischerbehälter muss um 90° nach vorne gedreht werden, also von oben gesehen im Uhrzeigersinn!
Die Richtung war in der Anleitung nicht erwähnt (oder ich habs überlesen).
Ein paar Fotos gibts auf meiner HP:
http://www.benegizer.de/Silvia/Motor_An ... /fmic.html
Da ist dann auch zu sehen, wie die Winkel angebracht werden können, um den Wischerbehälter zu befestigen.
Gruß,
Benne
Kleine Info, die dem einen oder anderen vielleicht bissel Zeit erspart:
der Wischerbehälter muss um 90° nach vorne gedreht werden, also von oben gesehen im Uhrzeigersinn!
Die Richtung war in der Anleitung nicht erwähnt (oder ich habs überlesen).
Ein paar Fotos gibts auf meiner HP:
http://www.benegizer.de/Silvia/Motor_An ... /fmic.html
Da ist dann auch zu sehen, wie die Winkel angebracht werden können, um den Wischerbehälter zu befestigen.
Gruß,
Benne
Last edited by Benne on 02.01.2009, 19:54, edited 1 time in total.
Das Schlauch sagt sozusagen dem Wastegate wann es aufmachen muss.
Dafür wird - im Serientrim - der Wert genommen der hinter dem LLK und
damit auch an der Drosselklappe anliegt, der ist anders als der Druckwert
vor dem LLK, weil dieser einen gewissen "Staudruck" hat.
Wenn dein LLK ganz wenig Gegendruck hat, dann könntest du wohl auch
den Wert vorm LLK abnehmen, ansonsten wärs besser dahinter.
Wie ich neulich gelernt hab haben FMICs recht wenig "Gegendruck",
insofern kanns auch sein das du den Wert davor nehmen kannst. Da will
ich zu nix raten, hab selbst keinen FMIC und weiss net wie groß da die
Unterschiede sind...
Dafür wird - im Serientrim - der Wert genommen der hinter dem LLK und
damit auch an der Drosselklappe anliegt, der ist anders als der Druckwert
vor dem LLK, weil dieser einen gewissen "Staudruck" hat.
Wenn dein LLK ganz wenig Gegendruck hat, dann könntest du wohl auch
den Wert vorm LLK abnehmen, ansonsten wärs besser dahinter.
Wie ich neulich gelernt hab haben FMICs recht wenig "Gegendruck",
insofern kanns auch sein das du den Wert davor nehmen kannst. Da will
ich zu nix raten, hab selbst keinen FMIC und weiss net wie groß da die
Unterschiede sind...