Waschstraße oder doch lieber Handwäsche?
Waschstraße oder doch lieber Handwäsche?
Hi Leute,
also... grad jetzt im Sommer ist die Stimmung gegeben, die einen dazu bewegt sein Auto so richtig auf hochglanz zu bringen!
Meine Frage(n):
- Geht Ihr immer in die Waschstraße ? (vor- und nachteile?)
- Macht ihr es auf die "altmodische" art; die gute alte Handwäsche?
-> und hierbei würd mich jetzt sehr interessieren wie,womit,wie lange..etc. euern Wagen wascht.
[/b]
also... grad jetzt im Sommer ist die Stimmung gegeben, die einen dazu bewegt sein Auto so richtig auf hochglanz zu bringen!
Meine Frage(n):
- Geht Ihr immer in die Waschstraße ? (vor- und nachteile?)
- Macht ihr es auf die "altmodische" art; die gute alte Handwäsche?
-> und hierbei würd mich jetzt sehr interessieren wie,womit,wie lange..etc. euern Wagen wascht.
[/b]
SX fahren macht süchtig..
Tuning:
Flugsalbe
Tuning:
Flugsalbe
-
- Rollin' On Chrome
Also ich habe immer folgendes Programm:
Zu Cosy Wasch fahren, Erstmal mit dem Sonax Felgenreiniger meine Felgen einsprühen, dann durch die Waschstraße, nach der Wäsche mit mehreren Putztüchern schnell die Felgen putzen bevor Wasserflecken endstehen, und als Abschluss noch Sonax Reifenpflege, damit die Reifen schön tiefschwarz aussehen!
Mit dem Ergebniss bin ich dann immer sehr zufrieden und die ganze Aktion dauert auch nur 15 Minuten...
Gruß Robert
Zu Cosy Wasch fahren, Erstmal mit dem Sonax Felgenreiniger meine Felgen einsprühen, dann durch die Waschstraße, nach der Wäsche mit mehreren Putztüchern schnell die Felgen putzen bevor Wasserflecken endstehen, und als Abschluss noch Sonax Reifenpflege, damit die Reifen schön tiefschwarz aussehen!
Mit dem Ergebniss bin ich dann immer sehr zufrieden und die ganze Aktion dauert auch nur 15 Minuten...
Gruß Robert
ich wasche meistens mit hand aber wenn es mal schnell gehen soll dann mal waschSTRAßE. aber nur mit lederbürsten. mit handwaschen ist billiger und man kann besser aufs detail achten. leider sieht man dann auch die steinschläge an der schürze. polieren must du dann sowieso von hand.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT
Moin !
Also so eine beschissenen Waschstrasse kommt für mich nicht in Frage...wenn man genau hinsieht machen die nämlich nicht wirklich sauber, sondern verteilen den Dreck nur....also SHIT !!!!
Für mich persönlich kommt nur Handwäsche in Frage.
Fahre immer in den Clean Park und nehme Eimer, Schwamm, Shampoo, Fensterleder etc mit. Tue ihn dann Abdampfen, anschliessend mit dem Scwamm richtig putzen, wieder Abdampfen und zum Schluss Abledern...soll ja schliesslich nach was aussehen und keine Wasserflecken haben...
Gruß Oli
Also so eine beschissenen Waschstrasse kommt für mich nicht in Frage...wenn man genau hinsieht machen die nämlich nicht wirklich sauber, sondern verteilen den Dreck nur....also SHIT !!!!
Für mich persönlich kommt nur Handwäsche in Frage.
Fahre immer in den Clean Park und nehme Eimer, Schwamm, Shampoo, Fensterleder etc mit. Tue ihn dann Abdampfen, anschliessend mit dem Scwamm richtig putzen, wieder Abdampfen und zum Schluss Abledern...soll ja schliesslich nach was aussehen und keine Wasserflecken haben...
Gruß Oli
...wir Prinzen des Friedens sündigen gern, im Namen der ONKELZ, im Namen des Herrn...
- sx200driver
- Mitglied
ich wasche auch lieber per hand. es kostet zwar ein bisschen mehr zeit, jetzt im sommer mit sicherheit auch mehr überwindung und kraft aber man sieht halt auch den unterschied. wie schin gesagt wurde - die waschanlage verteilt halt nur.
den größten mißt finde ich aber bei unserer tanke (die mit den 100okt); die ham nen eingebauten hochdruckreiniger. prob: unsere silvi hat rahmenlose fenster - sprich wasser läuft in den innenraum. nicht grad sinn von der sach :nein:
also immer schön abdampfen, schaum auftragen, schrubben ;D , wieder abdampfen und abledern, polieren usw. freu dich wenn de ne z fährst!!! die felgen sehn ja schon geil aus aber die gescheit sauber zu machen... :wall: :aerger:
und dann, du bist gerade fertig geworden, nach nicht zu erwänenden 3 1/2 std., kommt die katze vom nachbarn, klettert auf die motorhaube und fängt an zu kotzen... :apfel: :robinhood: :ritter: :box:
den größten mißt finde ich aber bei unserer tanke (die mit den 100okt); die ham nen eingebauten hochdruckreiniger. prob: unsere silvi hat rahmenlose fenster - sprich wasser läuft in den innenraum. nicht grad sinn von der sach :nein:
also immer schön abdampfen, schaum auftragen, schrubben ;D , wieder abdampfen und abledern, polieren usw. freu dich wenn de ne z fährst!!! die felgen sehn ja schon geil aus aber die gescheit sauber zu machen... :wall: :aerger:
und dann, du bist gerade fertig geworden, nach nicht zu erwänenden 3 1/2 std., kommt die katze vom nachbarn, klettert auf die motorhaube und fängt an zu kotzen... :apfel: :robinhood: :ritter: :box:
Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**
also mein racing war total am arsch wegen waschstrassengebrauch .. oder einer der vorbseitzer hatte mit ner stahlbürste poliert .. war echt übel ! wir haben hier in der gegend eh nur antike protoypen was waschstrassen angeht
werd meine silvia dann nur noch mit tuch und hand streicheln .. ich lass niewieder so ein automatisiertes monster an mein Baby ; )
irgendwie ist das auch gutes training für die unterarme !
werd meine silvia dann nur noch mit tuch und hand streicheln .. ich lass niewieder so ein automatisiertes monster an mein Baby ; )
irgendwie ist das auch gutes training für die unterarme !
Handwäsche mit normalem Shampoo und Microfaserhandschu, bei schlimmen Stellen evtl Lackreiniger, für die Felgen Superschaum von Loctide. Trocknen mit PVA Lochtuch von Veleda (Tipp der Putze von meiner Arbeit ) und zu guter letzt A1 Speed Wax.
Hab letztens mal ne farbige Politur verwendet, was eine Schweinerei...nie wieder!
Hab letztens mal ne farbige Politur verwendet, was eine Schweinerei...nie wieder!