kurven rutschen . fährt geradeaus, grip fehlt ?
kurven rutschen . fährt geradeaus, grip fehlt ?
wenn ich in die kurven einfahre, und dann das heck raushaben will ( mal mit gegenlenken, mal mit bremsen und gleich aufs gas latschen ); rutscht der wagen über die vorderräder ... haben die nicht genug grip ? haben noch ca. 5 mm drauf vorne ... müssten doch eigentlich gut sein, was mach ich falsch ???
:boese: :boese:
:boese: :boese:
-
- Rollin' On Chrome
am besten mit hohen drehzahlen das geht dann besser :ja:
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
- Turboman
- Rollin' On Chrome
- Location: Süddeutschland INSERT INTO phpbb_users VALUES (bei Basel)
Also das geht doch echt easy!
Ist bei schönen 90 grad Kurven einfach Pflicht. Driften bringt FUN!!!
Unsere Silvi ist da auch noch locker zu beherrschen.
Einfach etwas üben, an besten wo erstmal kein Gegenverkehr kommt. ;D
Ist bei schönen 90 grad Kurven einfach Pflicht. Driften bringt FUN!!!
Unsere Silvi ist da auch noch locker zu beherrschen.
Einfach etwas üben, an besten wo erstmal kein Gegenverkehr kommt. ;D
Gruss Turboman
INSERT INTO phpbb_users VALUES (The Driver formally known as Paulchen)
INSERT INTO phpbb_users VALUES (The Driver formally known as Paulchen)
Jungs, was tuts denn ihr denn hier? Handbremsenturns bei Hecktrieblern? Hinterräder zum Blockieren bringen bei einem Hecktriebler? Also sowas hab ich ja noch nie gehört. Alles was man machen muss ist, den richtigen Gang zu haben. Sprich, nicht mit 2000UPM in eine Kurve einfahren und dann auch noch Bremsen, sondern schaun dass so viel Drehmoment da ist, dass mit lupfen des Gaspedals die Haftgrenze überwunden werden kann. Dann geht der Power-Slide wie von alleine. So soll es sein, und nicht solche Spasti-Slides die eines gut motorisierten Hecktriebler wirklich nicht würdig sind.
Gruss, Bucho
Gruss, Bucho
- bleifuss
- CEO im Ruhestand
- Vorname: Andreas
Powerslide ist aber nicht gleich Drift im dem Sinne wies wsl die Anderen meinen. Das problem dabei ist halt, daß die Vorderräder entlastet werden und deshalb Untersteuern einsetzt. Deswegen gehts auch nur gut ab Scheitelpunkt.
Mit der Handbremse würde ich aber nur etwas machen, wenn der Wagen zu stark untersteuert oder die Kurve zu eng ist. Wichtig ist halt den Hinterrädern das Gewicht zu nehmen und so das Heck leicht zu machen. Am einfachten ist ec für mich (ka ob auch für andere) in die Kurve hinein zu überbremsen. Da kommt das Heck schon von alleine und dann muss man es nur noch mitm Gas steuern.
Mit der Handbremse würde ich aber nur etwas machen, wenn der Wagen zu stark untersteuert oder die Kurve zu eng ist. Wichtig ist halt den Hinterrädern das Gewicht zu nehmen und so das Heck leicht zu machen. Am einfachten ist ec für mich (ka ob auch für andere) in die Kurve hinein zu überbremsen. Da kommt das Heck schon von alleine und dann muss man es nur noch mitm Gas steuern.
Last edited by bleifuss on 08.08.2004, 18:50, edited 1 time in total.
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”