kurven rutschen . fährt geradeaus, grip fehlt ?
hmmm war im 2. gang , bei 4500 rpms .. reicht doch eigentlich oder
hmm gut also nicht zu schnelle einlenken.
kanns sein, das wenn ich zu früh aufs gas gehe..
moment nochmal anfangen :
also anfahrt --> bremsen am kurvenanfang --> dann zack aufs gas ( scheitelpunkt war noch nicht erreicht --> da hat er einfach über die vorderräder weggeschoben ...
durch bremsen hab ich heck entlastet, aber es ging nicht rum, nicht von allein und nicht von gas geben ... sondern hat weggeschoben.
kanns sein das es vorm scheitelpunkt, also fast maximaler kurveneinlenkung das öfters passieren kann ? dann muss ich also handbremse nehmen um den VOR scheitelpunkt in schieflage zu bringen ??? das würd dann was helfe oder nicht ?
wenn ich das auf vids schau, dann machen die auf der geraden schon den wagen schief, oder kurz vor der kurve ... ( ich weiss das sind profis, aber übung macht den meister ;D ). die lenken auf gegenseite, dann rucken sie den wagen zum drift und dann gas und lenken ....
da ist das doch auch weit vor der kurve schon ... da MUSS man doch mit dem gas den wagen zum ausbrechen bringen , oder ? weil mit handbremse auf der gerade ... ? hhhmmm könnte auch gehen, aber ich gehe davon aus, das es bei denen auch am fahrwerk hängt oder ? so wie die aussehn : knüppelhart und einfach ein BRETT :ja: :ja: so wies sein muss ....
leider fehlt mir die kohle dafür so ein gewinde zu kaufen
kann es wirklich sein, das wenn dein fahrwerk härter ist, nicht ausgleichen kann, das es dann leichter geht das driften ? und auch leichter zu steuern ?
achja noch ne frage :
während dem rutschen die handbremse nehmen um hinterrräder blockieren zu tun ... was für ne auswirkung hat das genau ? kommt das heck weiter rum ODER wird das heck langsamer und die front dreht sich in fahrtrichtung ???
wenn ichs mir recht überlege kann beides passieren oder ?
deswegen wollt ichs nun mal genau wissen noch ;D falls ich mal in der dummen situation bin das das von nöten sein sollte :lach:
hmm gut also nicht zu schnelle einlenken.
kanns sein, das wenn ich zu früh aufs gas gehe..
moment nochmal anfangen :
also anfahrt --> bremsen am kurvenanfang --> dann zack aufs gas ( scheitelpunkt war noch nicht erreicht --> da hat er einfach über die vorderräder weggeschoben ...
durch bremsen hab ich heck entlastet, aber es ging nicht rum, nicht von allein und nicht von gas geben ... sondern hat weggeschoben.
kanns sein das es vorm scheitelpunkt, also fast maximaler kurveneinlenkung das öfters passieren kann ? dann muss ich also handbremse nehmen um den VOR scheitelpunkt in schieflage zu bringen ??? das würd dann was helfe oder nicht ?
wenn ich das auf vids schau, dann machen die auf der geraden schon den wagen schief, oder kurz vor der kurve ... ( ich weiss das sind profis, aber übung macht den meister ;D ). die lenken auf gegenseite, dann rucken sie den wagen zum drift und dann gas und lenken ....
da ist das doch auch weit vor der kurve schon ... da MUSS man doch mit dem gas den wagen zum ausbrechen bringen , oder ? weil mit handbremse auf der gerade ... ? hhhmmm könnte auch gehen, aber ich gehe davon aus, das es bei denen auch am fahrwerk hängt oder ? so wie die aussehn : knüppelhart und einfach ein BRETT :ja: :ja: so wies sein muss ....
leider fehlt mir die kohle dafür so ein gewinde zu kaufen
kann es wirklich sein, das wenn dein fahrwerk härter ist, nicht ausgleichen kann, das es dann leichter geht das driften ? und auch leichter zu steuern ?
achja noch ne frage :
während dem rutschen die handbremse nehmen um hinterrräder blockieren zu tun ... was für ne auswirkung hat das genau ? kommt das heck weiter rum ODER wird das heck langsamer und die front dreht sich in fahrtrichtung ???
wenn ichs mir recht überlege kann beides passieren oder ?
deswegen wollt ichs nun mal genau wissen noch ;D falls ich mal in der dummen situation bin das das von nöten sein sollte :lach:
das liegt bei denen nich nur am fahrwerk sondern auch an den bremsen die benutzen hinten bessere bremsen als nötig weil wenn man nur die vordere bremse tuned gibts untersteuern :ja:
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Driften is geil, kein Thema
Aber mal ehrlich Jungs, wer stellt seinen Wagen kurz vor der Kurve schon quer im öffentlichem Verkehr? Ich nicht.
Mit Poweroversteer aus der Kurve raus, klar kein Probelm das geht. Aber um richtigt zu driften benötigt man halt eine bestimmte Mindesgeschwindigkeit um die physikalische Haftgrenze zu überschreiten und die liegt weit über 50 Km/h :/
Unsere Serienfahrwerke oder auch die optimierten durch Tieferlegen sind halt alle für Grippfahren ausgelegt. Um damit richtig zu driften bedarf es sehr viel Übung und eine hohe Geschindigkeit, sonst funzt es nicht.
Wer richtig driften will muß ne Menge am Fahrwerk ändern, insbesondere unser Diff macht da nicht lange mit.
Ich will einen Driftübungsplatz
Aber mal ehrlich Jungs, wer stellt seinen Wagen kurz vor der Kurve schon quer im öffentlichem Verkehr? Ich nicht.
Mit Poweroversteer aus der Kurve raus, klar kein Probelm das geht. Aber um richtigt zu driften benötigt man halt eine bestimmte Mindesgeschwindigkeit um die physikalische Haftgrenze zu überschreiten und die liegt weit über 50 Km/h :/
Unsere Serienfahrwerke oder auch die optimierten durch Tieferlegen sind halt alle für Grippfahren ausgelegt. Um damit richtig zu driften bedarf es sehr viel Übung und eine hohe Geschindigkeit, sonst funzt es nicht.
Wer richtig driften will muß ne Menge am Fahrwerk ändern, insbesondere unser Diff macht da nicht lange mit.
Ich will einen Driftübungsplatz
- TurboGrinch
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- Joined: 10.04.2004, 11:19
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
- Location: Siegburg
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Anfangen mit der Handbremse! ist die beste möglichkeit zu sehen, wie sich das auto verhält bei welchen geschwindigkeiten
So oft wie der keiichi in dem video sagt pull the e-break kann das nicht falsch sein.
Auserdem kostets nen haufen überwindung so einen pendler bei 80 90 kmh hinzulegen und wenn man diesen shiftlock macht, tut das irgenwie immer im kopf weh, wenn man ans getriebe denkt
Gruß Martin
So oft wie der keiichi in dem video sagt pull the e-break kann das nicht falsch sein.
Auserdem kostets nen haufen überwindung so einen pendler bei 80 90 kmh hinzulegen und wenn man diesen shiftlock macht, tut das irgenwie immer im kopf weh, wenn man ans getriebe denkt
Gruß Martin
Au ja driften, feine Sache kannste nur nirgends üben :/
Im letzten Winter bin ich mal in ne verschneite Seitenstrasse eingebogen und habs Heck mal so richtig schön kommen lassen! Drei Minuten später hat mich die Rennleitung gestoppt und mich zu nem Alkotest gebeten
Da bleib ich doch lieber beim Grip-Style da halten sie dich wenigstens nur für nen Angeber und nicht gleich für nen Alki!
Im letzten Winter bin ich mal in ne verschneite Seitenstrasse eingebogen und habs Heck mal so richtig schön kommen lassen! Drei Minuten später hat mich die Rennleitung gestoppt und mich zu nem Alkotest gebeten
Da bleib ich doch lieber beim Grip-Style da halten sie dich wenigstens nur für nen Angeber und nicht gleich für nen Alki!
Letzten Winter war's echt cool. Da gab's Tage an denen ich über ne Stunde lang mehr oder weniger dauernd quer gefahren eh sorry gedriftet bin
Das beste war als ich es mal raus hatte eine 200m lange gerade Hauptstrasse entlang das Auto mit etwa 30-40km/h von links nach rechts zu driften und immer schön 45°
Das beste war als ich es mal raus hatte eine 200m lange gerade Hauptstrasse entlang das Auto mit etwa 30-40km/h von links nach rechts zu driften und immer schön 45°