Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Schneider
Mitglied
Posts: 299 Joined: 15.05.2005, 08:17
Location: Schwerin
Contact:
Post
by Schneider » 28.02.2009, 15:06
Das ding muss einfach mal auf nen gescheiten Prüfstand mit richtigem Gebläse.. Dann weiß man es genau.
Aber wirklich ein richtiges Gebläse.. Sonst explodiert der kleine Serienkühler
nich optimal und so
www.4G63T.de
Mitsubishi Colt GTi 4G63 Turbo
Bad Boy
Vielschreiber
Posts: 7957 Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:
Post
by Bad Boy » 28.02.2009, 18:14
Ok,zum Gewicht.
Ich hatte den Wagen damals mal auf einer Waage.
Da kamen ohne Fahrer mit vollem Tank ein Gewicht von 1380kg raus.
Alles im Kofferraum was nicht zur Serienausstattung gehört,hab ich heute beim rausräumen mal auf die Personenwaage gestellt.
Da kamen dann 60kg zusammen.
Wenn ich mich jetzt mit ca.100kg und Dich mit 80?kg reinrechne dann bin ich bei einem Gewicht von1620 kg.
Ändert das was an Deiner Rechnung?
Finde 302Kw noch etwas zu mager, :juggle:
oder liegen die am Rad an?
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Blackbird SX
Vielschreiber
Posts: 7055 Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:
Post
by Blackbird SX » 28.02.2009, 22:09
Wie viel PS soll er denn ham?
410PS... da wär ich ja voll zufrieden
Schneider
Mitglied
Posts: 299 Joined: 15.05.2005, 08:17
Location: Schwerin
Contact:
Post
by Schneider » 28.02.2009, 22:23
Das berechnete is Radleistung
Habs auch noch mit mehr Logs durchgerechnet. Immer zwischen 285kw und 330kw korrigiert...
Wobei ich eigentlich noch den Wetterbericht nachlesen müsste *lach*
Is halt nur Spielerei
nich optimal und so
www.4G63T.de
Mitsubishi Colt GTi 4G63 Turbo
fabiano
Händler
Posts: 25436 Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:
Post
by fabiano » 28.02.2009, 22:43
welchen turbo hast den du das 500-580ps am motor rauskommen? noch der 2871?
Schneider
Mitglied
Posts: 299 Joined: 15.05.2005, 08:17
Location: Schwerin
Contact:
Post
by Schneider » 28.02.2009, 22:50
wie 500-580PS am Motor?
Wer erzählt sowas?
Ist immer noch der 2871
Denk dran.. is nur ne rechnerische Spielerei. Keine Messung.
mehr als 50PS verlust hat son S14A nich bei der Drehzahl...
Voller Druck liegt übrigens knapp unter 3500 an
nich optimal und so
www.4G63T.de
Mitsubishi Colt GTi 4G63 Turbo
fabiano
Händler
Posts: 25436 Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:
Post
by fabiano » 28.02.2009, 22:55
kw auf ps und dann mal 1,25
laut superflow dyno (henni-gmbh.de) hat der s14 25% verlust bei ~200kw am Rad
Schneider
Mitglied
Posts: 299 Joined: 15.05.2005, 08:17
Location: Schwerin
Contact:
Post
by Schneider » 28.02.2009, 23:02
man kann den Verlust nich in % angeben
Verlust steigt mit Drehzahl und Belastung.. Dein Antrieb is aber der selbe ob 100 oder 300kw...
Bei 1000PS hast du ja auch keine 250PS Verlust
Und so schlecht ist der Antrieb des SX nun auch nicht.. 50-70kw hab ich mit Allrad.
nich optimal und so
www.4G63T.de
Mitsubishi Colt GTi 4G63 Turbo
Bad Boy
Vielschreiber
Posts: 7957 Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:
Post
by Bad Boy » 01.03.2009, 00:07
Was solls.
Rauf auf die Rolle und dann is die Gewissheit da. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Stealth
Zu oft hier
Posts: 1727 Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:
Post
by Stealth » 01.03.2009, 01:54
Ich bin gespannt auf dein Prüfstandlauf, ich denke wirst schon deine 300 KW erreichen, somit ist das Ziel wohl erreicht.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!