Benzinsparend FAHREN

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

PS* wrote: Ich habe leider noch keine zusätzlichen Anzeigen im Auto. Ich schalte generell erst ab 60km/h in den 5. Gang. Und meistens fahre ich soweiso immer 20-40km/h mehr als erlaubt, aber durch das ständige "immer-jemandem-hinterherfahren" pendelt mein Verbrauch so zwischen 11-11.5 L und wenn wir eine richtige Passfahrt machen steigt er auf ca. 14-15L.
naja also das der wagen auf ner passfahrt viel braucht is klar, aber dafür macht die silvi da richtig spass :D

also ich denk 11-11,5l sind schon ganz gut wenn mans mal mit werten die der zeitgeist hinknallt vergleicht :D allerdings kannst da sicher noch etwas sparn (ohne langsamer zu fahrn!).also ich schalte meistens erst bei 80 oder so in den fünften,du bist ja bei 60 im fünften irgendwo bei 1700u/min und da is nix mit spritsparn bei der silvi.lieber im vierten bei 2400-2500 bleiben und sparn und du musst net bei jeder steigung runterschalten :D

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Mensch

Post by PS »

Bulldogge wrote:mein BMW verbraucht aber übringends auch 20-40 Liter je nach Fahrweise... aber der wartet noch auf seinen 20. Geburtagstag
mein BMW hat ihn schon gehabt :P

Bulldogge
Mitglied
Mitglied

Post by Bulldogge »

bei meinen ist es 2006 soweit

745iA Highline das absolute Flagschiff der 1. 7er Baureihe von BMW.

nur 308 mal gebaut worden :D
MfG
Bulldogge

Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Mensch

Post by PS »

MadMax wrote:also ich denk 11-11,5l sind schon ganz gut wenn mans mal mit werten die der zeitgeist hinknallt vergleicht :D allerdings kannst da sicher noch etwas sparn (ohne langsamer zu fahrn!).also ich schalte meistens erst bei 80 oder so in den fünften,du bist ja bei 60 im fünften irgendwo bei 1700u/min und da is nix mit spritsparn bei der silvi.lieber im vierten bei 2400-2500 bleiben und sparn und du musst net bei jeder steigung runterschalten :D
Werd ich mal probieren.

Aber im gross und ganzen stört mich der Verbrauch nichtmal so gross. Zum einen sind bei mir 99% aller km sowieso Freizeitverkehr und zum anderen kostet mich SuperPlus derzeit gerade mal 1.445 SFr (~0.93?)

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

PS* wrote:Aber im gross und ganzen stört mich der Verbrauch nichtmal so gross. Zum einen sind bei mir 99% aller km sowieso Freizeitverkehr und zum anderen kostet mich SuperPlus derzeit gerade mal 1.445 SFr (~0.93?)

:zunge: hab gestern wieder für 1,19€ getankt,super,kein super+ :rolleyes:
aber stimmt,wenn ich zum spass in der gegend rumcruise is mir der verbrauch auch absolut egal nur die knapp 900km jeden monat die ich für die arbeit fahr die kotzen an und da merk ich eben auch ganz schnell wenn ich mehr oder eben weniger verbrauch und bin für jeden liter dankbar den ich dann am wochenende verblasen kann :D

Guest

Post by Guest »

was natürlich auch no nen liter kostet ist der offene filter und der restriktor rausbau.
Das haben unsere spritsparkünstler sicher nicht drin , oder ?

Olli
Öfter hier
Öfter hier

Post by Olli »

Also ich fahr auch immer absolut benzinsparend in der Stadt. Benutze grungsätzlich nur den ersten und wenns sein muß auch mal den zweiten Gang :P - aber irgendwie komm ich einfach nicht unter 17 Liter :gruebel:
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by AndyStuttgart »

Ich kann mich dem EIndruck nicht erwehren, dass viele hier mit Traumverbräuchen rumprahlen, weil sie falsch rechnen oder sonstwie.

Ich fahr mit der Racing Edition, also 225/45R17 und 2,5 Bar Reifendruck im besten Fall mit 11,2 Liter im Windschatten über die Autobahn bei so ca. 150-180 im 5. Gang - das war mein Rekord bisher, als ich mal von Stuttgart nach München und wieder zurück bin.

Das war allerdings ne einmalige Nummer, bei der ich wie sich im Nachhinein herausgestellt hat nen Ladedruck von mickrigen 0,3 Bar hatte, und wohl weit von den 200 Serien-PS entfernt war...

Ansonsten komme ich in der Stadt NIE unter die 13,2 Liter, auch das ist für mich schon ein Traumwert, der meist eher in Richtung 14,5 tendiert...

Seit ich jetzt die HMS drunter hab, braucht der Karren noch mehr - im Stadtverkehr waren meine letzten beiden Durchschnittswerte 15,2 und 15,6 Liter!!! Dabei bin ich da beim letzten Schnitt sogar 120km extrem gemütlich gefahren, weil ich ne Beifahrerin dabei hatte mit der ich nur etwas am rumcruisen war...
Im Endeffekt kam ich trotzdem mit ca. 57 Litern nur auf 365km...

Da kann doch was nicht stimmen mit meinem Karren, oder?
Ich trete hin und wieder schon mal beherzt auf´s Gas, fahre aber sonst schon vorausschauend und gediegen...

Ich hab den Wagen jetzt seit nunmehr knapp 2 Monaten und hab schon über 5000km runter - also schon über 850 Euro Sprit hat sich mein Baby gegönnt, was mich finanziell extrem angeschlagen hat...so macht Autofahren keinen Spass ;(
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

Bulldogge
Mitglied
Mitglied

Post by Bulldogge »

fahre immer so um die 450 km und tanke dann zwischen 42-48 Liter nach.
MfG
Bulldogge

Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

@Andi-Es hat keiner behauptet die 200PS auszunutzen und dann diese Verbräuche zu erziehlen.Es geht nur darum welche Werte zu erreichen sind.Auch ich habe den Restriktor draußen und auf einer Urlaubsfahrt eine 7,8 hingelegt.Mit Freude am fahre hatte das dann natürlich nichts mehr zu tun.Andresrum hab ich bei Vollgas auch schonmal 27l durchgeschossen.
Benutzt Eure LD Anzeigen als Verbrauchsanzeige.Steht ein+ vor der Zahl geht auch mehr Sprit durch.Is eben ein Turbomotor.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut