Blitz blow off einbau
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Blitz blow off einbau
Da ich jetzt schon eine halbe Stunde die Suchfunktion benutzt habe aber nichts gefunden habe mache ich mal einen neuen Thread auf. Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt :/
Ich möchte nächstes weekend gerne das Blitz dd beim meiner silvia einbauen allerdings habe ich noch keinen fmic sondern noch das serien Teil drin. Ich habe jetzt gehört das man das bov anstelle des rzv einbauen kann und das ich dazu Leitungen mit Stöpseln verschliessen muss. Hat jemand von euch vielleichtt mal ein Bild wo das bov ohne fmic eingebaut ist damit ich mal endlcih eine ahnung davon bekomme wie es aussehen sollte.
Ich möchte nächstes weekend gerne das Blitz dd beim meiner silvia einbauen allerdings habe ich noch keinen fmic sondern noch das serien Teil drin. Ich habe jetzt gehört das man das bov anstelle des rzv einbauen kann und das ich dazu Leitungen mit Stöpseln verschliessen muss. Hat jemand von euch vielleichtt mal ein Bild wo das bov ohne fmic eingebaut ist damit ich mal endlcih eine ahnung davon bekomme wie es aussehen sollte.
Hab zwar kein Bild versuchs aber mal so.
Du hast ja das Piping vor der Drosselklappe. Da geht eine Verrohrung, wenn du davor stehst, links runter zum RZV (unter der Batterie).
Das muss an der Pipe zu, also in Richtung Piping zu mahcen, nicht in Richtung RZV.
Dann hastd rechts neben dem Luftfilterkasten am selben Piping nochmal nen Abgang zum RZV, welches vor dem Motor entlang geht (ist sone Plastikabdeckung vor dem Motor). Die weg und nen Stopfen in den Schlauch rein.
Dann das BOV am besten direkt vor die Drosselklappe, bzw. ersetzt du einfach den originalen Resonanzkasten und kannst es dann auch da ein bauen (ist dieser schwarze kleine Kasten, der kurz vor der Drosselklappe rechts sitzt).
Unterdruck nimmste vom originalen RZV.
Im Prinzip musst du nur die Leitungen vom RZV (unter der Batterie) alle dicht machen (die dicken Rohre). Der dünne Schlauch welcher da weg geht ist der Unterdruck.
Ich habe es mit so Heizungsstöpseln verschlossen in 1x 3/4 Zoll und 1x 1 Zoll Stopfen. Findeste im Baumarkt unter der Sanitärabteilung. Und das Ganze noch mit Schlauchschellen fixiert.
Tipp: Hol dir auch am besten gleich noch nen Benzinschlauch mit glaub 6mm Durchmesser, damit du den Unterdruck verlängern kannst. Nimmstmal vorsichtshalber nen Meter. Kannste auch aus nem alten Golf raus reissen
Du hast ja das Piping vor der Drosselklappe. Da geht eine Verrohrung, wenn du davor stehst, links runter zum RZV (unter der Batterie).
Das muss an der Pipe zu, also in Richtung Piping zu mahcen, nicht in Richtung RZV.
Dann hastd rechts neben dem Luftfilterkasten am selben Piping nochmal nen Abgang zum RZV, welches vor dem Motor entlang geht (ist sone Plastikabdeckung vor dem Motor). Die weg und nen Stopfen in den Schlauch rein.
Dann das BOV am besten direkt vor die Drosselklappe, bzw. ersetzt du einfach den originalen Resonanzkasten und kannst es dann auch da ein bauen (ist dieser schwarze kleine Kasten, der kurz vor der Drosselklappe rechts sitzt).
Unterdruck nimmste vom originalen RZV.
Im Prinzip musst du nur die Leitungen vom RZV (unter der Batterie) alle dicht machen (die dicken Rohre). Der dünne Schlauch welcher da weg geht ist der Unterdruck.
Ich habe es mit so Heizungsstöpseln verschlossen in 1x 3/4 Zoll und 1x 1 Zoll Stopfen. Findeste im Baumarkt unter der Sanitärabteilung. Und das Ganze noch mit Schlauchschellen fixiert.
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"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen." Walter Röhrl
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Guckst du da, das lila Greddy BOV. An der Stelle sitzt normal ein schwarzer Kasten (der oben genannte Resonanzkasten), den kannst rauswerfen.
Guckst du da, das lila Greddy BOV. An der Stelle sitzt normal ein schwarzer Kasten (der oben genannte Resonanzkasten), den kannst rauswerfen.
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sp33dfr34k wrote:Gibt es vom 200sx eigendlich auch irgendwo Werkstatthandbücher zu bekommen ausser bei ebay ???
Am liebsten als Download
Google hilft....gleich der erste eintrag ;D
Hier der LINK
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß...
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