!!!Gelöst!!! KW-Fahrwerk klackert
!!!Gelöst!!! KW-Fahrwerk klackert
Hallo,
warum klackert mein neues KW-Fahrwerk hinten wie verrückt??
Es ist bei kurzen Stößen (also ständig auf unseren Strasse).
Metall auf Metall - Das Klackern macht mich irre...
Wer kann mir helfen???
Beim Einbau kann man ja nichts falsch machen.
- Vorspannung - Kontermutter - Befestigung unten - Befestigungen oben - Zack, fertig --->>> Wo ist das Problem???
Dankeschön
warum klackert mein neues KW-Fahrwerk hinten wie verrückt??
Es ist bei kurzen Stößen (also ständig auf unseren Strasse).
Metall auf Metall - Das Klackern macht mich irre...
Wer kann mir helfen???
Beim Einbau kann man ja nichts falsch machen.
- Vorspannung - Kontermutter - Befestigung unten - Befestigungen oben - Zack, fertig --->>> Wo ist das Problem???
Dankeschön
Last edited by Henne on 01.07.2009, 20:11, edited 1 time in total.
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7617
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Ich hoffe nicht, dass die Dämpfer defekt sind. Laut dem Forumsverkäufer sind sie erst 3.000 Km alt. Außerdem knallt ja immer die Zugstufe wie verrückt, das heißt, wenn der Dämpfer ausfedert.
Ich muß mir da was einfallen lassen. Die Leute gucken jetzt nicht mehr wegem dem Auto und dem Auspuff sondern nur noch nach einem spacken VW-Kämpfer, der mit seinem kaputten Ding um die Ecken gurkt.
Geht garnicht...!!!
Ich muß mir da was einfallen lassen. Die Leute gucken jetzt nicht mehr wegem dem Auto und dem Auspuff sondern nur noch nach einem spacken VW-Kämpfer, der mit seinem kaputten Ding um die Ecken gurkt.
Geht garnicht...!!!
also bei mir war das gewinde auf dem dämpfer zu kurz, mit der unterlegscheide (oder zwei oder drei) war das problem dann weg... wobei das kw trotzdem noch viele geräuscht macht, aber nicht solche metallischen...
bau mal den dämpfer aus und drück den mal von oben runter dann hörst es gleich wo es klackert... und dann machst evtl unterlegscheiben hin...
is nur hinten oder?
bau mal den dämpfer aus und drück den mal von oben runter dann hörst es gleich wo es klackert... und dann machst evtl unterlegscheiben hin...
is nur hinten oder?
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
@Fabiano
Ja ist nur hinten. Das mit dem zu kurzen Gewinde ist mir auch gleich aufgefallen. Ich habe die Scheiblette gleich mit abgeklebt, so dass die Geräusche dann auch weg waren. So zumindestens meine erste Vermutung. Es hat sich leider nicht bewahrheitet. Ich werde diese Möglichkeit trotzdem nochmal in Betracht ziehen.
Das Klackern ist aber auch eigentlich ein richtiges Schlagen. Als wenn zum einen die Hubstange hin und herschlägt und zum anderen gegen die Karosse haut.
ich hoffe natürlich nicht, dass das Teil defekt ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass beide Dämpfer so gleichmäßig kaputt sind.
ich werde heute Abend die Zugstufe mal auf komplett weich stellen.
Vielleicht hilft´s...
Ja ist nur hinten. Das mit dem zu kurzen Gewinde ist mir auch gleich aufgefallen. Ich habe die Scheiblette gleich mit abgeklebt, so dass die Geräusche dann auch weg waren. So zumindestens meine erste Vermutung. Es hat sich leider nicht bewahrheitet. Ich werde diese Möglichkeit trotzdem nochmal in Betracht ziehen.
Das Klackern ist aber auch eigentlich ein richtiges Schlagen. Als wenn zum einen die Hubstange hin und herschlägt und zum anderen gegen die Karosse haut.
ich hoffe natürlich nicht, dass das Teil defekt ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass beide Dämpfer so gleichmäßig kaputt sind.
ich werde heute Abend die Zugstufe mal auf komplett weich stellen.
Vielleicht hilft´s...
metallisches klackern wirst nicht durch andere dämpfereinstellungen los... bau es aus und schau wo es klackert...
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
Verflucht bist du schnell...(8-))
Na klar baue ich es nochmals aus. So wie gestern Abend und den Abend davor und den Samstag davor.
Wenn ich das Heck im eingebauten Zustand runterdrücke passiert nicht ein Ton. Wenn ich es aber in kurze Stöße versetze, dann knallt es.
Als wenn die Hubstange im Innerern des Dämpfers gegen den oberen Punkt knallt (gegen die Verschraubung aus Aluminium).
Na klar baue ich es nochmals aus. So wie gestern Abend und den Abend davor und den Samstag davor.
Wenn ich das Heck im eingebauten Zustand runterdrücke passiert nicht ein Ton. Wenn ich es aber in kurze Stöße versetze, dann knallt es.
Als wenn die Hubstange im Innerern des Dämpfers gegen den oberen Punkt knallt (gegen die Verschraubung aus Aluminium).