!!!Gelöst!!! KW-Fahrwerk klackert
- MichaS14a
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Also jetzt mal für Ahnungslose wie mich:
Das hochpreisige KW3 Gewindefahrwerk hat hinten zu wenig Gewindegänge, zum ordentlichen Festschrauben und klackert wie blöde, wenn man da nicht mit Unterlegscheiben nachhilft oder das Gewinde "verlängert", indem man es nach schneidet??? :loldev: :abgelehnt: :juggle:
Würde mich echt mal interessieren, ob das ein allgemeines Problem ist, welches alle KW3-Fahrer haben oder ob es ein Einzelfall ist. :ja:
Das hochpreisige KW3 Gewindefahrwerk hat hinten zu wenig Gewindegänge, zum ordentlichen Festschrauben und klackert wie blöde, wenn man da nicht mit Unterlegscheiben nachhilft oder das Gewinde "verlängert", indem man es nach schneidet??? :loldev: :abgelehnt: :juggle:
Würde mich echt mal interessieren, ob das ein allgemeines Problem ist, welches alle KW3-Fahrer haben oder ob es ein Einzelfall ist. :ja:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
Jetzt nochmal , WO hats du die Unterlegscheiben dazwischen gebaut ?
Ich hab meine im Bild bei Pos. 1 ca. 3 Stück eingebaut. ISt Besser aber nicht weg, klackert immernoch bei kurzen harten stpßen.
Meinst du Pos. 2 auf dem Bild (Über der Großen Scheibe oder unter der Großen Scheibe ??? ) oder woanders ?
Ich hab meine im Bild bei Pos. 1 ca. 3 Stück eingebaut. ISt Besser aber nicht weg, klackert immernoch bei kurzen harten stpßen.
Meinst du Pos. 2 auf dem Bild (Über der Großen Scheibe oder unter der Großen Scheibe ??? ) oder woanders ?
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4
also hast du deine scheiben UNTER die große scheibe gepackt ?? weil die große scheibe muss je den gummipuffer darüber stützen, RICHTIG ?
Aber eigentlich müßte es scheißegal sein ob man die scheiben bei pos 1 oder pos 2 einbaut.
Aber eigentlich müßte es scheißegal sein ob man die scheiben bei pos 1 oder pos 2 einbaut.
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4
An Position 1 nützt es meines Erachtens nach nichts, weil ja die Originalunterlegscheibe (welche die Staubmanschette abhält) Luft zum Domlager hat. Und dieser Abstand darf nicht sein. Dieser Abstand wird dann mit weiteren Unterlegscheiben gefüttert oder mit einer Gewindeverlängerung gefüllt.
Voila..!!!
Voila..!!!
also hast du bei pos 2 UNTER der großen scheibe deine scheibchen getan. ?
Also wen ich an Pos 1 Uscheiben draufpacke dann hat aber die große scheibe oben kein luft zum domlager, weil ich ja das gewinde wieder nutzen kann um es weiter anzuziehen und damit die scheibe runterdrücke.
Also wen ich an Pos 1 Uscheiben draufpacke dann hat aber die große scheibe oben kein luft zum domlager, weil ich ja das gewinde wieder nutzen kann um es weiter anzuziehen und damit die scheibe runterdrücke.
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Die Sache ist ganz einfach. Die vorhandene Scheibe wird in keinster Art und Weise vom Domlager erreicht. Daher wird Sie von den Staubmanschetten hochgedrückt und klappert unten am Domlager vor sich in.
Also, ganz klar.....unter das Domlager zur Überbrückung des Leeraumes....ODER du schneidest das Gewinde weiter runter und benötigst keine Scheibletten dazwischen.
Viel Spaß
Hendric
Also, ganz klar.....unter das Domlager zur Überbrückung des Leeraumes....ODER du schneidest das Gewinde weiter runter und benötigst keine Scheibletten dazwischen.
Viel Spaß
Hendric