honda turbo´s

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

die hondafraktion schnallt auch immer nen großen lader drauf... alles unter gt30r ist fast schon zu klein ;-)
kumpel hat auch nen b16 mit gt3076r und macht glaub ~350ps am rad... schön fahren is was anderes, ersten gang kannst vergessen, zweiter dreht durch und der dritte kämpft auch mit dem gripp...
JürgenR wrote:Wenn viel Lärm mit wenig Drehmoment geil ist, sind die Honda Motoren geil.
lol sowas ging mir auch durch den kopf ;-)

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

die motorentechnik ist nicht neuer oder älter.
der srxxve hat das vtec und macht 1,6l und um die 190 sauger ps. der sr20ve 200 mit drehmoment und der sr20vet 280 serie. da sieht die drehmomentkurve aus wie gemahlt ;)

es ist halt auch die sache wie man es mag zu fahren.
ich mag beides und hab auch beides- viel drehmoment und viel drehzahl :cool:

ein "kleiner lader" aufm honda zerlegt das ding sehr schnell und steht der drehzahl im weg.
den ersten gang kannst bei uns ja auch vergessen..
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Post by Loki »

Ich mag auch Drehzahl, aber ein großes nutzbares Band. Ausserdem sollten die Bauteile auch ausgereizt werden. Nen GT30XX mit 3XX Ps zu fahren. Das lohnt sich nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen dass so ein Setup vergleichbar gut läuft wie ein kleinerer Lader der ausgereizt wird.

Honda als normales Alltagsauto, wunderbar. Fahren sich gut und Praktisch sind se auch. (Ok, ein NSX wär natürlich was feines).

Das "Supersportwagen" keinen Turbo haben liegt daran, dass Turbos (vorallem in Deutschland) nen Gewissen Ruf haben.... Und wenn man ein Luxuswagen verkaufen will, kann man sowas "Rufschädigendes" nicht verbauen. Genausowenig nen Drehzahlmotor (z.B. 8 Zylinder mit 2,5l Hubraum :D ).
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Dino
Better stay down there
Better stay down there
Posts: 423
Joined: 15.11.2005, 13:19
Location: bei Nürnberg

Post by Dino »

>>der srxxve hat das vtec und macht 1,6l und um die 190 sauger ps. der sr20ve 200 mit drehmoment und der sr20vet 280 serie. da sieht die drehmomentkurve aus wie gemahlt
>>

nissan hinkt da schon immer hinterher, srXXVE kam 1998 auf den markt und honda hatte das schon 1990 oder so. Sr16ve hatte 175 bzw200ps, sr20ve hatte 190ps und später 205. Drehmomentverlauf ist nicht schlechter/besser als die B-motorenserie.
Der K20a Motor scheint derzeit der beste 4-zylinder-sportmotor sein. Er kam ca. 2001 auf den markt. Er hat soviel ich weiß phasenverstellung und nockenprofilverstellung auf beiden seiten, das hat sonst kein anderer motor. Tuning-freak bestätigen dass kein anderer motor ein ähnlich gutes verhältnis zwischen ladedruck, drehzahlband und ansprechverhalten bietet wenn man ihn auflädt. ob der motor das mechanisch aushält ist ne andere geschichte.
Nissan muss man zugute halten dass sie den ersten und einzigen v-tec-motor mit aufladung gebaut haben.....und das ausschließlich in einem geländewagen....sowas dämliches

Dino
... steh auf Turbo Nissans ...

User avatar
Brazo200SX
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 970
Joined: 13.05.2006, 18:09
Spamabfrage: Mensch
Location: Offenbach an der Queich

Post by Brazo200SX »

ganz einfach jungs, die verraten einfach nicht das ganze geheimnis

-> http://www.youtube.com/watch?v=Ia9R1w_FGmw :lach: :irre:
Mfg, Brazo

User avatar
Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1391
Joined: 26.05.2004, 22:09
Location: Berlin/Eastside

Post by Ricer »

:lach:
Projekt Kouki.
Image

User avatar
ali3n
Mitglied
Mitglied
Posts: 291
Joined: 23.10.2008, 14:41
Location: Duisburg

Post by ali3n »

oh oh was habe ich da ausgelöst...

wollte fakten wissen ;) ob einer honda mag oder nicht sei dahin gestellt.
ich als nissan fahrer finde die motoren auch geil aber ist halt was anderes.

User avatar
P4n!c
Mitglied
Mitglied
Posts: 337
Joined: 18.11.2007, 12:02
Location: Zürich

Post by P4n!c »

Loki wrote:Das "Supersportwagen" keinen Turbo haben liegt daran, dass Turbos (vorallem in Deutschland) nen Gewissen Ruf haben.... Und wenn man ein Luxuswagen verkaufen will, kann man sowas "Rufschädigendes" nicht verbauen. Genausowenig nen Drehzahlmotor (z.B. 8 Zylinder mit 2,5l Hubraum :D ).
Na dann hat ja Ferrari Beim F40 alles falsch gemacht :D

User avatar
Hakai
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1509
Joined: 05.06.2006, 10:32
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Silvia
Location: FFM und Görlitz
Contact:

Post by Hakai »

K20a2 - kenn mich mit Honda Motoren nicht so aus. :rolleyes:
Ist der vom Civic TypeR, Integra, S2000, .....?
Consulter un medecin viagrasansordonnancefr.com expedition de France

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4192
Joined: 07.09.2007, 10:08
Spamabfrage: ......

Post by GReddy »

JoEgg wrote:
Der K20 aus dem S2000 hat aus 2 Litern Hubraum 240 PS - serienmässig.
Das bringt Nissan nicht mal mit 2 Litern + Turbo heraus; okay, mag sein, die Motoren sind neuer jedoch isses halt einfach das Konzept welches im 4zyl Bereich ganz klar fuer Honda spricht.
S15 ? :zzz: