honda turbo´s

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

böse hondas

Post by Netra »


User avatar
s1984
Mitglied
Mitglied
Posts: 454
Joined: 10.06.2008, 22:20
Spamabfrage: Mensch

Post by s1984 »

Ist das normal das die sich die ganze Zeit berühren dürfen?
Ist ja mal heftig -die drängen den anderen ja richtig ab! :eek: :cool:

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Post by Netra »

hondas dürfen alles, die sind ja wie chuck norris der FF autowelt :D

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Post by Netra »


User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

K20 der beste 4 Zylinder?

Da hat wohl jemand die Boxer von Subaru vergessen. Ohne Gegengewichte an der Kurbelwelle und mit tiefem Schwerpunkt sind Boxer im 4 und 6 Zylinderbereich immer noch das Beste vom Besten.

VTEC gehoert auch langsam zum alten Eisen. BMW macht es mit Direkteinpritzung vor. Raus mit der komplizierten Steuerzeitenkacke. Direkteinspritzung und doppelte Nockenverstellung ist aehnlich effizient wie variable Steuerzeiten ... und zundem nicht so traege. Ganz klar die Zukunft, die Schlepphebel abermals ins Nirvana feuert.

Hoche Verdichtung + Drehzahl + kleiner Ladedruck = viel Leistung.

Das VTEC bring aber nix mehr, wenn der Turbo ab 5000 einsetzt. Geht auch mit einem SR, einfach mal einen Redtop nehmen, Verdichtung erhoehen und Kopf modden. Voila!
Image

User avatar
soopafly
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1044
Joined: 30.01.2007, 17:23
Vorname: Jurij
Location: 79618 Rheinfelden
Contact:

Post by soopafly »

Wie macht BMW das vor, mit welchem motor?

Ventile länger offen lassen ist denk ich mal gennau so effizient wie nockenwellen verdrehen.

Aber noch besser wäre beides ;)

User avatar
ali3n
Mitglied
Mitglied
Posts: 291
Joined: 23.10.2008, 14:41
Location: Duisburg

Post by ali3n »

geile video echt nett der ek wie der abgeht aber der dc5 lässt ihn nicht vorbei...

das 2. video ist schon krass aber nen serien k20 wird das auch nie sein...

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Post by Netra »

es ist auch kein serien K20, allerdings AFAIK auch kein Turbo

User avatar
Kouki23
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 14.03.2008, 14:20
Vorname: Andy
Spamabfrage: JUNGE!
Location: Crailsheim

Post by Kouki23 »

mein kumpel lässt seinen 1.6 VTEC grad zum 2. mal bei bht umbauen und wird dann auch bei 300+ PS sein.
mal gucken ob ich da mithalte :)

JürgenR
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 653
Joined: 03.06.2008, 21:52

Post by JürgenR »

Kouki23 wrote:mein kumpel lässt seinen 1.6 VTEC grad zum 2. mal bei bht umbauen und wird dann auch bei 300+ PS sein.
mal gucken ob ich da mithalte :)
Dreh den Ladedruck runter. Dann fährst ihn wenigstens nicht über den Haufen... ;D

O.K. Ich mag die Hondas nicht. Kein Drehmoment und absolut unverschämte Ersatzteilpreise.
Super Seven SR20DET powered...