honda turbo´s

User avatar
soopafly
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1044
Joined: 30.01.2007, 17:23
Vorname: Jurij
Location: 79618 Rheinfelden
Contact:

Post by soopafly »

Das ist mal ein geiler E30er ;)

http://www.fishki.net/comment.php?id=56991

User avatar
ali3n
Mitglied
Mitglied
Posts: 291
Joined: 23.10.2008, 14:41
Location: Duisburg

Post by ali3n »

der geilste den ich kenne!

hier in Duisburg fährt auch ein schöner rum ist weiss komplett neu aufgebaut mit käfig usw und hat den alten m5 motor drin echt sahne !!

User avatar
soopafly
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1044
Joined: 30.01.2007, 17:23
Vorname: Jurij
Location: 79618 Rheinfelden
Contact:

Post by soopafly »

Käfig find ich hässlich, sieht aus wie Baustelle ^^

Übrigens der hat nen V10 drin ;)

User avatar
endee
Mitglied
Mitglied
Posts: 268
Joined: 22.07.2007, 18:52
Vorname: Andreas
Location: Hamm....hier fängt der Pott an!

Post by endee »

Was Direkteinspritzung bringt?

Kostenersparnis beim Hersteller ergo mehr Ertrag beim Verkauf!

:D
Kolege: Woa....du hast nen S14a! Hast wieder krumme Geschäfte gemacht?
Ich: Jap! 2 Stangen Kippen vertickt ;)

My Mods: K&N 57i, 2,5" DP+200cpi, Blitz Hüft-Speck-R (EINGETRAGEN jajajaja...), 45er Eibach, 8x18 Hamann Anniversary1 (Stehen zum Verkauft)

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Demio wrote:Bin jetzt nicht der Experte, aber ich versteh nicht, wie eine Direkteinspritzung den besseren Füllungsgrad (darum geht's doch, oder?) vom VTEC etc. ausgleichen soll...?
Als erstes ist doch VTEC nur fuer mittlere Drehzahlen gut. Die klassische Nockenverstellung (egal ob nur Einlass oder beides, 2, 3 oder Stufenlos) beinhaltet den Ventilhub nicht. Also ist VTEC nur dafuer gut, dass er auf dem "lahmen" Profil einen kleineren Vetilhub fuer mittlere Drehzahlen hat (den Grad der Ueberschneidung gleicht ja die Nockenverstellung aus).

Also geht es letztendlich um den Vorteil des kleineren Ventilhubs in mittleren Drehzahlen. Auf der anderen Seite benoetigt VTEC (wie auch bei uns) die Schlepphebel, die das ganze System wieder traeger machen.

Haengt man nun einen Turbo dran, darum ging es doch hier ... um Turbomotoren, verliert VTEC fuer mich die Daseinsberechtigung. Das wollte ich zum Ausdruck bringen (vielleicht waren die BMW Sauger keine guten Beispiele). Ich denke, dass bei Turbomotoren, die Verbindung aus Turbo + Nockenverstellung + direkter Ventilbetaetigung + Direkteinspritzung ( + Kompressor) einfach effizienter ist als Turbo + Nockenverstellung + Hubverstellung + Schlepphebel.

Was bringt mir VTEC, wenn der Turbo erst bei 5000 Upm anlaeuft? 10Nm im mittleren Drehzahlbereich? Huiiiiii ....
Image

JoEgg

Post by JoEgg »

EInfach: NEIN