S14a Innenausstattungen ?
- Oliver
- Ex-Z-Schürzen-Besitzer
- Vorname: Oliver
Das würde ich auch gerne mal wissen, rein klamottentechnisch gesehen. Was ist, wenn man schwitzt und der Sitz wird feucht oder sogar nass? Ist das eine Beschichtung die auf den Stoff anhaftet oder ist das so eine Flüssigkeit die in den Stoff eindringt?
Zum Thema Leder - Ich finde die einzigen Vorteile liegen im saubermachen und in dem edlen Aussehen. Die Nachteile sind: Es leiert aus, teilweise wird es rissig, es ist kalt im Winter und man kann sich im Sommer nur mit Oberschenkel-Schutzvorrichtung reinsetzen. Fazit: Mein nächstes Auto hat Teilleder (Sitzflächen und Rücken in Stoff) oder ist komplett in Stoff gehalten.
Zum Thema Leder - Ich finde die einzigen Vorteile liegen im saubermachen und in dem edlen Aussehen. Die Nachteile sind: Es leiert aus, teilweise wird es rissig, es ist kalt im Winter und man kann sich im Sommer nur mit Oberschenkel-Schutzvorrichtung reinsetzen. Fazit: Mein nächstes Auto hat Teilleder (Sitzflächen und Rücken in Stoff) oder ist komplett in Stoff gehalten.
- Minotaurus_BCU
- Öfter hier
- Vorname: David
- Spamabfrage: Kein Bot
also das das leder rissig wird und ausleiert kann man ja entgegenwirken, mit ordentlicher pflege bekommt man das gut hin. das leder ist dann nicht anfälliger als der stoff.
Und gegen die hitze sage ich nur beiges racingleder, ist nicht heiß und im winter wird die sitzheizung angeschmissen.
also meine anderen autos waren alle stoff und ich möchte nicht mehr zurückwechseln. helles leder is ja so geil :rolleyes:
Und gegen die hitze sage ich nur beiges racingleder, ist nicht heiß und im winter wird die sitzheizung angeschmissen.
also meine anderen autos waren alle stoff und ich möchte nicht mehr zurückwechseln. helles leder is ja so geil :rolleyes:
9/99er Racing
- Oliver
- Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Also mit Pflege hast Du schon Recht, das habe ich ein wenig vernachlässigt aber das Deine beigen Sitze im Sommer kälter sind halte ich für ein Gerücht. Da knallt die gleiche Sonne drauf und die Wageninnentemperatur ist auch die Gleiche. Zur Sitzheizung kann man geteilter Meinung sein, bei hohen Drehzahlen verbrennt man sich den Hintern und bei normalen Betrieb ist die auch nicht so besonders.
Nochmal zurück zum Thema. Das LEder Stoff Ding ist leicht zu erklären. Der S14 hat in Deutschland Stoff und der S14a Leder. Alles die im S14a auch Stoff haben haben ein Österreichisches oder Schweizer oder was weiß ich für ein Modell. Aber in D gabs erst Stoff dann Leder und sonst nix. Man konnte nie wählen, hab die Prospekte da und da ist als einziges Extra das Automatik Getiebe drinn.
I dont want no teenage queen, i just want my S fourteen
- Oliver
- Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Dann schalte mal die Sitzheizung ein und höre mal bei längerer Fahrt z. B. in der Stadt auf Deinen Hintern, wenn Du mit hoher Drehzahl fährst. Da brennt Dir fast der A**** ab, so heiß wird der Sitz. Das hatten wir hier aber schon oft im Forum.PS* wrote:Was hat denn die Sitzheizung mit den Drehzahlen zu tun :gruebel: