Jürgen´s Seven
Update: Einigen Hinweisen folgend sitzt der Luftmassenmesser jetzt deutlich weiter vom Lader weg.
Der Motor wurde feingewucht. Das hat sich voll gelohnt. Trotz wenig Schwungmasse absolut ruhiger und stabiler Leerlauf. So gut wie keine Vibrationen. Dank der harten Motorlager zuckt der Motor nicht mal beim Gasgeben (ohne zusätlichen Motordämpfer
)
Der Motor wurde feingewucht. Das hat sich voll gelohnt. Trotz wenig Schwungmasse absolut ruhiger und stabiler Leerlauf. So gut wie keine Vibrationen. Dank der harten Motorlager zuckt der Motor nicht mal beim Gasgeben (ohne zusätlichen Motordämpfer

Super Seven SR20DET powered...
Ja. Jetzt läuft er.
Im Nistune gibt es eine relativ neue, noch undokumentierte Funktion. Beim MAF - Umrechnen kann man "halve values" anklicken. Nachdem ich beim Düsen umrechnen auch alles aktiviert hatte habe ich das auch gemacht. Grober Fehler. Die Funktion ist für doppelte Ansaugung z.B. beim 300ZX. Das Steuergerät geht dann von der doppelten gemessenen Luftmenge aus. Dadurch lief er dann "etwas" :lach: fett...
Zum einfahren taugts hoffentlich und dann wird anständig abgestimmt
Im Nistune gibt es eine relativ neue, noch undokumentierte Funktion. Beim MAF - Umrechnen kann man "halve values" anklicken. Nachdem ich beim Düsen umrechnen auch alles aktiviert hatte habe ich das auch gemacht. Grober Fehler. Die Funktion ist für doppelte Ansaugung z.B. beim 300ZX. Das Steuergerät geht dann von der doppelten gemessenen Luftmenge aus. Dadurch lief er dann "etwas" :lach: fett...
Zum einfahren taugts hoffentlich und dann wird anständig abgestimmt

Super Seven SR20DET powered...
Re: Jürgen´s Seven
The Car... 

Last edited by JürgenR on 14.04.2010, 22:01, edited 1 time in total.
Super Seven SR20DET powered...
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7667
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: Jürgen´s Seven
cool
hast dazu auch schon leistungsdaten bzw. was soll erreicht werden

hast dazu auch schon leistungsdaten bzw. was soll erreicht werden

Re: Jürgen´s Seven
Gewicht wird wohl Richtung 680kg, Leistung soll bei min. 340,01 PS liegen... 
Alle nötigen Komponenten (wie HH Stage 3) sind verbaut , Abstimmung mit Nistune im Frühjahr 2010.

Alle nötigen Komponenten (wie HH Stage 3) sind verbaut , Abstimmung mit Nistune im Frühjahr 2010.
Last edited by JürgenR on 02.11.2009, 20:14, edited 2 times in total.
Super Seven SR20DET powered...
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Posts: 7055
- Joined: 07.04.2005, 23:27
- Spamabfrage: Dude+Sweet
- Contact:
Re: Jürgen´s Seven
^^das is böse
;D
Sieht echt gut aus

Sieht echt gut aus

- ejayer
- Zu oft hier
- Posts: 1414
- Joined: 22.06.2006, 07:26
- Vorname: Eugen
- Location: Espelkamp bei Bielefeld
- Contact:
Re: Jürgen´s Seven
alter Schwede das is mal ne Ansage ps/2kg
Sehr schick. Der Auspuff ist auch sehr fein :top:
Sehr schick. Der Auspuff ist auch sehr fein :top:

- MichaS14a
- Vielschreiber
- Posts: 4476
- Joined: 09.04.2004, 17:53
- Location: Südniedersachsen / Nordhessen
- Contact:
Re: Jürgen´s Seven
Wow, das ist ein Monster! :top:
Das Gewicht mit der Leistung... der wird wie eine Rakete abgehen!!!
:ja:
Das Gewicht mit der Leistung... der wird wie eine Rakete abgehen!!!

98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

Re: Jürgen´s Seven
Ziel war/ist <2kg/PS. Allerdings habe ich mir die Grenze bei 450Nm gesetzt. Ich will wenigstens im 4. Gang hirnlos gas geben können... 

Super Seven SR20DET powered...