Jürgen´s Seven

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
Post Reply
JürgenR
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 653
Joined: 03.06.2008, 21:52

Post by JürgenR »

Update: Einigen Hinweisen folgend sitzt der Luftmassenmesser jetzt deutlich weiter vom Lader weg.

Der Motor wurde feingewucht. Das hat sich voll gelohnt. Trotz wenig Schwungmasse absolut ruhiger und stabiler Leerlauf. So gut wie keine Vibrationen. Dank der harten Motorlager zuckt der Motor nicht mal beim Gasgeben (ohne zusätlichen Motordämpfer ;) )
Super Seven SR20DET powered...

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

ach der läuft schon ?!
schick mir mal deine mail das ich dir ne mail schicken kann ;)

gut das der maf weiter weg ist. bin schon sehr gespannt auf den wagen!
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

JürgenR
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 653
Joined: 03.06.2008, 21:52

Post by JürgenR »

Ja. Jetzt läuft er.

Im Nistune gibt es eine relativ neue, noch undokumentierte Funktion. Beim MAF - Umrechnen kann man "halve values" anklicken. Nachdem ich beim Düsen umrechnen auch alles aktiviert hatte habe ich das auch gemacht. Grober Fehler. Die Funktion ist für doppelte Ansaugung z.B. beim 300ZX. Das Steuergerät geht dann von der doppelten gemessenen Luftmenge aus. Dadurch lief er dann "etwas" :lach: fett...

Zum einfahren taugts hoffentlich und dann wird anständig abgestimmt :-)
Super Seven SR20DET powered...

JürgenR
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 653
Joined: 03.06.2008, 21:52

Re: Jürgen´s Seven

Post by JürgenR »

The Car... :D
Last edited by JürgenR on 14.04.2010, 22:01, edited 1 time in total.
Super Seven SR20DET powered...

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7667
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Jürgen´s Seven

Post by kanntenzwerg »

cool :cool:
hast dazu auch schon leistungsdaten bzw. was soll erreicht werden :?:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

JürgenR
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 653
Joined: 03.06.2008, 21:52

Re: Jürgen´s Seven

Post by JürgenR »

Gewicht wird wohl Richtung 680kg, Leistung soll bei min. 340,01 PS liegen... :cool:

Alle nötigen Komponenten (wie HH Stage 3) sind verbaut , Abstimmung mit Nistune im Frühjahr 2010.
Last edited by JürgenR on 02.11.2009, 20:14, edited 2 times in total.
Super Seven SR20DET powered...

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Jürgen´s Seven

Post by Blackbird SX »

^^das is böse :eek: ;D

Sieht echt gut aus :)

User avatar
ejayer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1414
Joined: 22.06.2006, 07:26
Vorname: Eugen
Location: Espelkamp bei Bielefeld
Contact:

Re: Jürgen´s Seven

Post by ejayer »

alter Schwede das is mal ne Ansage ps/2kg

Sehr schick. Der Auspuff ist auch sehr fein :top:
Image

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Re: Jürgen´s Seven

Post by MichaS14a »

Wow, das ist ein Monster! :top:
Das Gewicht mit der Leistung... der wird wie eine Rakete abgehen!!! :eek: :ja:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

JürgenR
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 653
Joined: 03.06.2008, 21:52

Re: Jürgen´s Seven

Post by JürgenR »

Ziel war/ist <2kg/PS. Allerdings habe ich mir die Grenze bei 450Nm gesetzt. Ich will wenigstens im 4. Gang hirnlos gas geben können... :D
Super Seven SR20DET powered...