Innenraumbelüftung defekt!
- [priesthill]
- Zu oft hier
- Posts: 1432
- Joined: 18.04.2004, 19:39
- Location: Nähe Sachsenring
- Contact:
Innenraumbelüftung defekt!
Hallo!
Bei meinem Kumpel im Racing funktioniert seit ein paar Tagen das Gebläse für die Innenraumbelüftung nicht mehr.
Er meint, dass alle Sicherungen in Ordnung sind.
Kennt das jemand? Sollte das tatsächlich der Lüftermotor selbst sein? Die Elektrische Verstellung der "Luftkanäle" funktioniert noch und auch die AC schaltet noch zu. Nur eben, dass kein Lüftchen weht... :nein:
Falls jemand was weiss wäre`s schön, wenn ihr mal hier postet! Ich hoffe er hat die Sicherungen alle richtig überprüft!
Thx schonmal!
Bei meinem Kumpel im Racing funktioniert seit ein paar Tagen das Gebläse für die Innenraumbelüftung nicht mehr.
Er meint, dass alle Sicherungen in Ordnung sind.
Kennt das jemand? Sollte das tatsächlich der Lüftermotor selbst sein? Die Elektrische Verstellung der "Luftkanäle" funktioniert noch und auch die AC schaltet noch zu. Nur eben, dass kein Lüftchen weht... :nein:
Falls jemand was weiss wäre`s schön, wenn ihr mal hier postet! Ich hoffe er hat die Sicherungen alle richtig überprüft!
Thx schonmal!
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
[priesthill]
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
- [priesthill]
- Zu oft hier
- Posts: 1432
- Joined: 18.04.2004, 19:39
- Location: Nähe Sachsenring
- Contact:
45 Euros für einen Kondensator... na die hamm se ja nicht alle! :/
War sonst noch was kaputt oder nur das Teil?! Weisst Du vielleicht noch wie der genau hieß oder wo der ausgebaut wurde (Motorraum, drin im Bedienteil, o.ä.)?!
War sonst noch was kaputt oder nur das Teil?! Weisst Du vielleicht noch wie der genau hieß oder wo der ausgebaut wurde (Motorraum, drin im Bedienteil, o.ä.)?!
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
[priesthill]
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Mach vorher lieber eine Diagnose laut WHB.Das kann Euch vielZeit und auch Geld ersparen.Bei mir hat die Luftverstellung nicht hingehauen.Die Diagnose :Drucktastenbedienteil defekt.Das hat mich eine halbe Stunde Arbeit und dank @mac auch ein nur ein Taschengeld gekostet.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- [priesthill]
- Zu oft hier
- Posts: 1432
- Joined: 18.04.2004, 19:39
- Location: Nähe Sachsenring
- Contact:
- BlackSX
- Zu oft hier
- Posts: 1045
- Joined: 12.04.2004, 14:48
- Spamabfrage: ein Mensch
- Location: Leipzig
- Contact:
Manchmal ist auch nur die Übertemperatursicherung auf der Widerstandsplatte am Lüftermotor weggegammelt. In diesem Fall sollte der Lüftermotor aber noch auf Stufe 4 laufen. Die "Sicherung" sieht in diesem Fall wie ein rostiger Dreckfleck aus. Ich hab das Ding einfach mit Lötzinn überbrückt.
Gruß
BlackSX
Gruß
BlackSX
Ich hab das gehabt!
Bei mir war es genauso.
Mein Umschalter hat nicht funktioniert! Nach dem behandlung mit WD40 ging es wieder.
Mein Umschalter hat nicht funktioniert! Nach dem behandlung mit WD40 ging es wieder.
- [priesthill]
- Zu oft hier
- Posts: 1432
- Joined: 18.04.2004, 19:39
- Location: Nähe Sachsenring
- Contact:
@idh:
Welcher Umschalter?!
Also in diesem Fall war es tatsächlich der Lüftermotor (sitzt übrigens unterm Handschuhfach). Mein Kumpel hat ihn zerlegt, komplett gereinigt und jetzt läuft er wieder. (Habs selber leider nicht gesehen,) aber der säße irgendwie so komisch im Luftkanal, dass es wohl kein Wunder währe, dass der Motor total zukeimt mit Fremdkörpern, die durch die Lüftung angesaugt werden. Hab es aber, wie hesagt, nicht selbsz gesehen!
Welcher Umschalter?!
Also in diesem Fall war es tatsächlich der Lüftermotor (sitzt übrigens unterm Handschuhfach). Mein Kumpel hat ihn zerlegt, komplett gereinigt und jetzt läuft er wieder. (Habs selber leider nicht gesehen,) aber der säße irgendwie so komisch im Luftkanal, dass es wohl kein Wunder währe, dass der Motor total zukeimt mit Fremdkörpern, die durch die Lüftung angesaugt werden. Hab es aber, wie hesagt, nicht selbsz gesehen!
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
[priesthill]
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
- MichaS14a
- Vielschreiber
- Posts: 4476
- Joined: 09.04.2004, 17:53
- Location: Südniedersachsen / Nordhessen
- Contact:
Ich wollte den Thread mal wiederbeleben weil ich das hier gefunden habe: http://www.asdr13.dsl.pipex.com/blower.htm
Vielleicht hilfts einem ja mal. :ja:
Gruß
Michael
Vielleicht hilfts einem ja mal. :ja:
Gruß
Michael
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen