s14 VS. Lotus Omega
hatte mir ma für 200dm nen schlachtreifen aber noch fahrtüchtigen stinknormalen 150ps omega zugelegt um etwas das driften zu lernen ; ) .. muss sagen ich hatte nen riesen spass, die karre war ein ex-zivi-polente-einsatzgefährt und machte mit heckantrieb genau noch 2 tage in meinem besitz mit .. der motor platzte und alles war voller öl, zudem verschob sich glaub ich irgendwie die hintere achse
Keine ahnung warum ich das jetzt erzählt hab ; )
Jedenfalls bin ich ma im lotus omega des vaters meiner ehemaligen freundin mitgefahrn .. der hatte über 400ps meinte er damals .. und ich bin mit ihm dann das erste mal in meinem leben 300kmh+ auf dem tacho gefahrn .. das ding wollte einfach nich aufhörn zu beschleunigen .. kann nur sagen diesen omega hätt ich gern !!
Keine ahnung warum ich das jetzt erzählt hab ; )
Jedenfalls bin ich ma im lotus omega des vaters meiner ehemaligen freundin mitgefahrn .. der hatte über 400ps meinte er damals .. und ich bin mit ihm dann das erste mal in meinem leben 300kmh+ auf dem tacho gefahrn .. das ding wollte einfach nich aufhörn zu beschleunigen .. kann nur sagen diesen omega hätt ich gern !!
ich oute mich mal als Lotus Omega Fan ;D
Bin zwar kein Opel Fan, und irgentwie ist das ja auch nen Old School Opel, aber irgentwie finde ich hat der Lotus Omega was.
War schonmal am überlegen mir einen zukaufen, aufgrund diverser Risiken bei Kauf so eines Autos (Zustand, Werkstätten, Ersatzteile) habe ich es aber sein lassen.
Aber wie gesagt wird nen Evo gewesen sein. Der geht halt ähnlich in der Beschleunigung wie nen Serien Silvia, in der Topspeed ist der aber halt etwas besser. Lotus Omega ist ne andere Welt, und da brauch die Silvia ja schon ein grosses Tuning um mit so einen Boliden mitzuhalten bzw. sogar abzuhängen, und meistens sind die Lotus teile auch getunt, so 450-500 PS haben die fast alle. Manche halt auch 600 PS und mehr. Da bedarf es schon der zukünftigen Koro Silvia um da mal mitzuspielen
Bin zwar kein Opel Fan, und irgentwie ist das ja auch nen Old School Opel, aber irgentwie finde ich hat der Lotus Omega was.
War schonmal am überlegen mir einen zukaufen, aufgrund diverser Risiken bei Kauf so eines Autos (Zustand, Werkstätten, Ersatzteile) habe ich es aber sein lassen.
Aber wie gesagt wird nen Evo gewesen sein. Der geht halt ähnlich in der Beschleunigung wie nen Serien Silvia, in der Topspeed ist der aber halt etwas besser. Lotus Omega ist ne andere Welt, und da brauch die Silvia ja schon ein grosses Tuning um mit so einen Boliden mitzuhalten bzw. sogar abzuhängen, und meistens sind die Lotus teile auch getunt, so 450-500 PS haben die fast alle. Manche halt auch 600 PS und mehr. Da bedarf es schon der zukünftigen Koro Silvia um da mal mitzuspielen
MfG
Bulldogge
Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)
Bulldogge
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hey Bros ´nen LotusOmega is zwar ´ne harte Nuss aber doch kann
man(n) die mit unsren Babys knacken :ja:
die Toile waren so wat von anfällisch und unausg´roift dat es schon rischdisch Poinlisch is ...
wenn oisch so oin Toil uff der Bahn begegnet laßt ihn ruhisch vorbei ziehn,spätestens nach 2-3km Bodenblöchdurschfahrt stöht dat G´rät am Strassenrand mit Warnblinker an und g´platzten Motor
wenn die rennen is es brudahl und da hat sogar oin aktueller M5 noch Probs mit den "alten" Omegas nur is es loider mit der Langlebischkoit von den pseudo Engländer nüscht so gut bestellt
man(n) die mit unsren Babys knacken :ja:
die Toile waren so wat von anfällisch und unausg´roift dat es schon rischdisch Poinlisch is ...
wenn oisch so oin Toil uff der Bahn begegnet laßt ihn ruhisch vorbei ziehn,spätestens nach 2-3km Bodenblöchdurschfahrt stöht dat G´rät am Strassenrand mit Warnblinker an und g´platzten Motor
wenn die rennen is es brudahl und da hat sogar oin aktueller M5 noch Probs mit den "alten" Omegas nur is es loider mit der Langlebischkoit von den pseudo Engländer nüscht so gut bestellt
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p
ja der 3l 24V den ich meine ist der c30xe ist ein reihensechser(mit serien 205PS) und kein oller 2,5L V6 (der geht nicht)MadMax wrote: @all:
naja also die v6er sind ja echt net so der hit,ein kumpel hate bis vor 2jahren einen mit ca. 210 gemessenen PS und dem bin ich mir meim alten BMW mit 180PS schon um die ohren gefahrn.
@nuno die lotus omega sind im serientrimm standfest nur wenn man die tuned halten die garnichts mehr
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
mit den 200er nen Omega lotus knacken ?
vielleicht wenn der den Führerschein auf probe hat ;D ;D ;D
Ich hab das mal vor jahren gesehen wies auf der autobahn vorwärts ging.
der knallt die nadel aus 200 dermaßen schnell hoch , da is unser silvi mit 18er nen Rollstuhl dagegen.
Seitdem war ich immer Geil auf das teil, aber die Haltungskosten sprengen jeden Rahmen.
Übrigens 100TDM ham die mal damals gekostet.
Aber gegen nen omega 24V mit 204 ps siehts schon anders aus.
Obwohl die ohne ihre 2 kats dann auch giftig werden.. und voll Ruß :lach: :lach: :lach:
vielleicht wenn der den Führerschein auf probe hat ;D ;D ;D
Ich hab das mal vor jahren gesehen wies auf der autobahn vorwärts ging.
der knallt die nadel aus 200 dermaßen schnell hoch , da is unser silvi mit 18er nen Rollstuhl dagegen.
Seitdem war ich immer Geil auf das teil, aber die Haltungskosten sprengen jeden Rahmen.
Übrigens 100TDM ham die mal damals gekostet.
Aber gegen nen omega 24V mit 204 ps siehts schon anders aus.
Obwohl die ohne ihre 2 kats dann auch giftig werden.. und voll Ruß :lach: :lach: :lach:
- 200SX S14 ZH CH
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Normal nicht, den EVO 500 wirds bei euch auf jeden Fall auch gegeben haben. Den einzigen Lotus den ich außerhalb von nem Treffen gesehen habe, hab ich in Innsbruck gesehen.
Das ist der EVO 500
und das der Lotus
Sehen sich ähnlich aber die Technik und der Preis trennt beide um Welten. Der Lotus wurde zum größten Teil von Opel an VIPs verschenkt.
Ist auch heute noch sehr sehr teuer, ein gutes Modell ab 25t€ aufwärts. Aber die Ersatzteilpreise suche ihres Gleichen. Die Bremsscheiben vorn kosten 450€. Dioe Heckklappe mit Spoiler kostet 3500€, aber das ist schon fertig lackiert. Die Felgen kosten pro Stück 1100€ und das sind die schmalen billigen von vorn. Für die 1 Zoll breiteren für hinten zahlt man 200€ mehr pro Stück.
Man kann fast kein Teil vom normalen Omega oder EVO nehmen. Alles Sonderanfertigungen und wenn was am Motor abkackt dann kannst du gleich nen Kredit aufnehmen.
Die Reifen wurden damals extra von Pirelli glaube ich entwickelt. Erkennt man an nem gelben Omega Symbol auf der Reifenflanke.
Alles in allem wohl eines der geilsten Autos der Welt, aber auch heute noch unbezahlbar.
Das ist der EVO 500
und das der Lotus
Sehen sich ähnlich aber die Technik und der Preis trennt beide um Welten. Der Lotus wurde zum größten Teil von Opel an VIPs verschenkt.
Ist auch heute noch sehr sehr teuer, ein gutes Modell ab 25t€ aufwärts. Aber die Ersatzteilpreise suche ihres Gleichen. Die Bremsscheiben vorn kosten 450€. Dioe Heckklappe mit Spoiler kostet 3500€, aber das ist schon fertig lackiert. Die Felgen kosten pro Stück 1100€ und das sind die schmalen billigen von vorn. Für die 1 Zoll breiteren für hinten zahlt man 200€ mehr pro Stück.
Man kann fast kein Teil vom normalen Omega oder EVO nehmen. Alles Sonderanfertigungen und wenn was am Motor abkackt dann kannst du gleich nen Kredit aufnehmen.
Die Reifen wurden damals extra von Pirelli glaube ich entwickelt. Erkennt man an nem gelben Omega Symbol auf der Reifenflanke.
Alles in allem wohl eines der geilsten Autos der Welt, aber auch heute noch unbezahlbar.
I dont want no teenage queen, i just want my S fourteen