Projekt Akita Thread (Clubsport Silvia S14a)
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Projekt Akita Thread (Clubsport Silvia S14a)
Jetzt wird es langsam mal Zeit mein Projekt vorzustellen.Ziel ist es ein Spaß Auto nach meinen Vorstellungen zu bauen was ich auch im Clubsport oder Trackday benutzen kann.Da es sowas nicht gibt oder ich mir nie leisten könnte bau ich es mir selber.Wichtig war mir bezahlbar,Heckantrieb mit Sperre,Motor vorne,ohne Zahnriehmen,Turbo für ausreichend potential und Standfest solte der Motor zudem sein.Da gibt es nicht viele Autos die diese Kriterien erfüllen .
Meine süße :
gekauft August 2009 mit rund 120 Tkm
Bj.98 S14a Racing Edition .
auf dem Bild der Urzustand wie vom Vorbesitzer.Er hat schon einige Mods gemacht was meine Projekt zu gute kamm.
hier der ist Zustand
Meine süße :
gekauft August 2009 mit rund 120 Tkm
Bj.98 S14a Racing Edition .
auf dem Bild der Urzustand wie vom Vorbesitzer.Er hat schon einige Mods gemacht was meine Projekt zu gute kamm.
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Re: Projekt Akita Thread (Clubsport Silvia S14a)
Meine Modliste
Fahrwerk:
KW Clubsport Spezial
Karosserie:
Vorderbau an vielen Stellen nachgeschweißt zur Verstärkung.
Leergeräumt, also keine Dämmung oder Verkleidungen,
Mittelstrebe im Innenraum(Sitzaufnahme) komplett verscheißt
Nach meiner Wunsch Frabe Lackiert: Porsche GT3RS grau.
Innenraum Mattschwarz lackiert
Antenne gecleant.
Rost entfernt (war aber fast keiner da) und vorsorge getroffen.
Motorhaube aus Carbon von Seibon
Heckklappe aus Carbon von Seibon
Frontlippe SRB Splitter an Orginalfront.
Cusco Käfig mit X Strebe, Befestigungspunkte mit 6mm Stahlplatten verstärkt,geschweißt und gewinde direkt in der Aufname
Käfig wie beim GT3RS Indischrot Lakiert
Domstrebe Megan Racing Alu Vorne
Domstrebe Alu Hinten
Airbags und Gurtstraffer entsorgt
Felgen :
Ray´s Gramlight 57D Et 22 9X17 (eintragung bei RHD Speedmaster )
oder
Orginal BBS Racing Editon Nissan Et 35 - 25 Spurplatten 8X17
Indischrot Lackiert
Bremsen:
Tarox Bremscheiben vorne
EBC Beläge VA
EBC Beläge HA
Stahlfelx Bremsleitungen VA HA
Elektronik:
Prosport Premium 52mm Abgastemp,Ladedruck,Öldruck,Öltemp,Benzindruck,Wassertemp
AEM Wideband Anzeige
Phormula KS3 Knockbox
kein Radio (für was auch)
Nistune
Boostcontroller HKS EVC 6
Bosch 044 Benzinpumpe
Bosch TOpfeed 1300ccm
Luftmengenmesser Z32 MAF geprüft
Motor: SR20DET
mir war es sehr wichtig das das Hub Bohrungsverhältnis 86X86 bleibt (ist aber 86X86,5 geworden)
Kopfbearbeitung stufe 3-4 (mit vielen Geheimnissen die er mir Peter nicht sagt)
Supertech Inconel Ventile 1 mm größer Einlass und Auslass ,Ainlass beschichtet,Ventilsitz angepast,
Brennraum Optimiert,berabeitet,Kanäle geglättet,Ansaugbrücke angepast...
frisch geplant,
HKS 256° Einlass Nockenwelle
HKS 264° Auslass Nockenwelle
Tomei Ventilfedern ,
Tomei Rockerarmstoppers,
Titan Teller für ventilferdern,
Größere Ansaugbrücke,
große Drosselklappe
Orbit Ölpumpe
Ölspritzdüsen bearbeitet und neu ausgerichtet
Mahle Schmiede Motosport Kolben 86,5
Spool H schaft Pleul Spezial 19mm aufnahme
Cosworth Hauptlager
19 mm Pleullager ,verstärkt
Verstärkte Bolzen,Kurbelwelle sowie Pleul und Kopf
Große Ölwanne China ,alu
Fächerkrümmer SPR Twinscroll
Turbo EFR TS 7670 Internes WG 0,92 AR
3Zoll Turboback
200 Zeller KAT E Geprüft
Mantic Zweischeibenkupplung gedämpft Ceramic
Getriebe :
Z33 umgebaut auf ATM S14 Glocke /
GK Shifter Z33
Drifshaftshop Alu Kardanwelle 50%
Fahrwerk:
KW Clubsport Spezial
Karosserie:
Vorderbau an vielen Stellen nachgeschweißt zur Verstärkung.
Leergeräumt, also keine Dämmung oder Verkleidungen,
Mittelstrebe im Innenraum(Sitzaufnahme) komplett verscheißt
Nach meiner Wunsch Frabe Lackiert: Porsche GT3RS grau.
Innenraum Mattschwarz lackiert
Antenne gecleant.
Rost entfernt (war aber fast keiner da) und vorsorge getroffen.
Motorhaube aus Carbon von Seibon
Heckklappe aus Carbon von Seibon
Frontlippe SRB Splitter an Orginalfront.
Cusco Käfig mit X Strebe, Befestigungspunkte mit 6mm Stahlplatten verstärkt,geschweißt und gewinde direkt in der Aufname
Käfig wie beim GT3RS Indischrot Lakiert
Domstrebe Megan Racing Alu Vorne
Domstrebe Alu Hinten
Airbags und Gurtstraffer entsorgt
Felgen :
Ray´s Gramlight 57D Et 22 9X17 (eintragung bei RHD Speedmaster )
oder
Orginal BBS Racing Editon Nissan Et 35 - 25 Spurplatten 8X17
Indischrot Lackiert
Bremsen:
Tarox Bremscheiben vorne
EBC Beläge VA
EBC Beläge HA
Stahlfelx Bremsleitungen VA HA
Elektronik:
Prosport Premium 52mm Abgastemp,Ladedruck,Öldruck,Öltemp,Benzindruck,Wassertemp
AEM Wideband Anzeige
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kein Radio (für was auch)
Nistune
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Bosch 044 Benzinpumpe
Bosch TOpfeed 1300ccm
Luftmengenmesser Z32 MAF geprüft
Motor: SR20DET
mir war es sehr wichtig das das Hub Bohrungsverhältnis 86X86 bleibt (ist aber 86X86,5 geworden)
Kopfbearbeitung stufe 3-4 (mit vielen Geheimnissen die er mir Peter nicht sagt)
Supertech Inconel Ventile 1 mm größer Einlass und Auslass ,Ainlass beschichtet,Ventilsitz angepast,
Brennraum Optimiert,berabeitet,Kanäle geglättet,Ansaugbrücke angepast...
frisch geplant,
HKS 256° Einlass Nockenwelle
HKS 264° Auslass Nockenwelle
Tomei Ventilfedern ,
Tomei Rockerarmstoppers,
Titan Teller für ventilferdern,
Größere Ansaugbrücke,
große Drosselklappe
Orbit Ölpumpe
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Spool H schaft Pleul Spezial 19mm aufnahme
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19 mm Pleullager ,verstärkt
Verstärkte Bolzen,Kurbelwelle sowie Pleul und Kopf
Große Ölwanne China ,alu
Fächerkrümmer SPR Twinscroll
Turbo EFR TS 7670 Internes WG 0,92 AR
3Zoll Turboback
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Drifshaftshop Alu Kardanwelle 50%
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Re: Projekt Akita Thread (Clubsport Silvia S14a)
Stripping der Motor muss raus.
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Re: Projekt Akita Thread (Clubsport Silvia S14a)
Weiter zerlegen :/
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Re: Projekt Akita Thread (Clubsport Silvia S14a)
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Re: Projekt Akita Thread (Clubsport Silvia S14a)
:rolleyes:
Airbag brauch ich nicht :flop:
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Last edited by Akita on 18.05.2010, 20:15, edited 1 time in total.
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Re: Projekt Akita Thread (Clubsport Silvia S14a)
ist das ein 200sx ?
Ne scherz,, schönes auto weiter so, ps hast pn :top:
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Re: Projekt Akita Thread (Clubsport Silvia S14a)
auf zum Lakierer
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Last edited by Akita on 24.05.2010, 16:21, edited 1 time in total.
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Re: Projekt Akita Thread (Clubsport Silvia S14a)
Ja das ist sie meine Liebe
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Re: Projekt Akita Thread (Clubsport Silvia S14a)
Danke an ZEX Tunig und Diamand Parts für den Super Service .Leider gibt es viel Mitbewerber die nicht so sind :rolleyes:
:top:
:top:
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Last edited by Akita on 22.05.2010, 14:45, edited 3 times in total.
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