Problem Batterie LLK- Umbau! HILFE!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
lorddestiny
Mitglied
Mitglied
Posts: 301
Joined: 12.05.2004, 21:49
Location: NRW

Post by lorddestiny »

Die Red Top von Optima gibt es schon für 150 Euro "neu" bei Ebay.

Hab hier auch noch eine alte rumfliegen die ist aber kaputt. Du kommst ja aus Dinslaken könntest du dir gerne abholen und ausprobiern ob sie passt!
Es ist mir egal wessen "Sohn" du bist !!!
Wo ich Angle, läuft niemand übers Wasser !!

User avatar
Lazarus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 864
Joined: 21.05.2004, 08:23
Location: NRW

Post by Lazarus »

Danke, aber nach den Abmessungen die Sandtler angibt, passt die auf jeden Fall, ist sogar noch bisschen Platz.

Allerdings muss ich sagen, dass mir die Idee mit der Batterie im Kofferraum immer besser gefällt. Dadurch würd ich sogar noch Platz für eine evtl. spätere Wassereinspritzung bekommen.

Kann ich nun das Kabel der Musikanlage nutzen oder nicht? Wenn das klappt, ist der Umbau in ner Stunde geschehen!

SR20DET
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 74
Joined: 09.04.2004, 13:02

Post by SR20DET »

Es gibt auch "vernünftige" Ladeluftkühler, wo man mit der Batterie überhaupt nicht in Konflikt kommt da die Rohre wesentlich schlauer verlegt sind, z.B. der von Apexi.

Von den ganzen kleinen Batterien halte ich übrigens überhaupt nichts.


Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Jan

Post by Jan »

wußt ich auch noch nicht...wo kommt denn das ausgangsseitige rohr in die karosse??
Das n ganzschönes gerät...wie ist denn da mit der wassertemperatur auf der Bahn im Sommer?

User avatar
Lazarus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 864
Joined: 21.05.2004, 08:23
Location: NRW

Post by Lazarus »

Bei längerer Hochgeschwindigkeitsfahrt soll es da wohl Probleme mit der Temperatur geben, aber da ich nich lange schnell fahre dürfte ich damit nicht zuviel Probleme haben.

Das das bei dem anderen S14 passt, wundert mich ehrlich gesagt, weil mein Rohr so dick ist, dass es ohne Batterieumbau fast unmöglich ist, das einzupassen. Hat immerhin gut 70mm durchmesser!

User avatar
Lazarus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 864
Joined: 21.05.2004, 08:23
Location: NRW

Post by Lazarus »

@Jan:

Das Loch muss in den Halteboden der Batterie gebohrt werden!

SR20DET
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 74
Joined: 09.04.2004, 13:02

Post by SR20DET »

Jap, normalerweise ja - bei dem Apexi Kit nicht, deswegen hatte ich ja die Bilder gepostet. Das Entscheidende kann man da leider nicht ganz erkennen, hier hab ich noch zwei bessere gefunden:

Image

Image

Es bringt halt den Vorteil bei dem Kit mit sich, dass man nicht das Geficke mit der Batterie hat, da das Rohr direkt hinter dem Batterieblech nach unten läuft. Leider bezahlt man den Komfort auch ganz gut, der Kist kostet meistens mehr als die ganzen anderen.

Ich muß mal gucken, falls es jemanden interessiert, ich habe den ja auch, und ich habe auch noch diverese Bilder vom Einbau. Muß ich mal raussuchen den Kram.

Temperaturprobleme konnte ich bisher auch noch keine feststellen, bin damit schon von Hannover nach HH mit 200+ die ganze Zeit. Allerdings habe ich auch noch einen Ölkühler verbaut, der trägt denk ich mal auch dazu bei da unser Wagen ja so einen Öl/Wasser-Wärmetauscher hat.
Eigentlich fahre ich aber eh fast nie Autobahn, von daher ist das eh lax bei mir...

User avatar
Lazarus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 864
Joined: 21.05.2004, 08:23
Location: NRW

Post by Lazarus »

Hier mal zum Vergleich die Bilder vom HKS-LLK Einbau.
Entschuldigt die schlechte Qualität, aber die Sonne hat sich irgendwie gespiegelt :boese:

Image

Image

Image

Image

NormanSX
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 70
Joined: 09.04.2004, 19:08
Location: hannover

Post by NormanSX »

hi, habe mir auch einen LLK von Blitz zugelegt. Werde wohl das gleiche Problem mit der Batterie bekommen.

Wieviel ist den die mindest Anforderung der Ah Zahl?

Es gibt kleine Batterien von Varta etc. mit 48Ah.

Gruß,
norman
S14a / Racing*Power Enterprise Turbo PE1420 *Apexi PFC*Blitz Air Intake*Blitz Racing Meters DC (Boost,Öl,Ex Temp)*Blitz Power Meter ID / SBC III Turbo Control / Turbo Timer / FMIC Intercooler LM*Blitz Realize TT*Cusco Alu-Carbon Domstreben*Nismo 550cc *Walbro Pump*Fuel Regulator*Mocal Oilcooler* Cusco Kupplung* Der Wagen steht zum VERKAUF !!!!!

User avatar
Lazarus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 864
Joined: 21.05.2004, 08:23
Location: NRW

Post by Lazarus »

Selbst mit diesen Batterien wirst Du wahrscheinlih Probleme bekommen.
Hatte nach dem Umbau nen Standplatz für die Batterie von 140x200mm!

Hab jetzt meine Batterie im Kofferraum! War im Edeffekt billiger als ne Andere neue! :rolleyes:

Gestern hab ich die erste Probefahrt gemacht, jetzt hab ich leider ein Drehzahlabhängiges Pfeiffen wenn die Musik an ist :boese:

Werd mich heute mal dranbegeben und die Cinch-Kabel auf die Andere Fahrzeugseite verlegen. Immer mehr Arbeit!!!

Aber der Turbo-Schub gestern war die Mühe wert! Ab 4000U/min hab ich gedacht, es würde noch einer von hinten schieben. Und das bei 0,6Bar!