Spoiler Eintragung!

User avatar
wizard
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 758
Joined: 03.04.2009, 09:27
Vorname: Sebastian
Location: Schechingen

Re: Spoiler Eintragung!

Post by wizard »

naja...und wen man das irgentwie schwarz eintragen bekommt was wirt dan? würde das gehen das mich keiner dan wegen dem stopt und sagt das ich den abbauen soll?!
Deutschland schafft sich ab :D
S14a Racing 99´ SOLD MODS:K&NPanelfilter,FMIC,Eibach Springs,Blitz Downpipe,Edge Racing Turbo Elbow 2,75",Invidia G200,Nismo 740cc Injectors,Nistune mapped by RNT .
94´Jspec Supra Single Turbo under Construction :)

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Spoiler Eintragung!

Post by Bad Boy »

Letzterer hat seinen auch eingetragen bekommen. :lach:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Spoiler Eintragung!

Post by DieZahnfee »

Meine Mühle ist unrelevant...habe nichts mit der TÜV-Mafia am Hut! :lach:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Nikita
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 705
Joined: 16.08.2010, 19:18
Spamabfrage: mensch
Location: 21423 Winsen/Luhe
Contact:

Re: Spoiler Eintragung!

Post by Nikita »

:D ja ich auch nicht! :D :juggle:
ImageImageImage


Beschleunigung bedeutet wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen und Querfahren, dass man die Fliegen auf den Seitenscheiben kleben hat. ;)

User avatar
XeNoN
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5587
Joined: 09.11.2007, 16:55
Vorname: Alex
Spamabfrage: Edelgas
Location: Eislingen
Contact:

Re: Spoiler Eintragung!

Post by XeNoN »

Nikita wrote::D ja ich auch nicht! :D :juggle:
Er meint aber er fährt seine silvi nur auf der Rennstrecke / Driftstrecke, ich denk mal deine is für die Strasse, sonst würdest ja nich fragen :P

User avatar
Nikita
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 705
Joined: 16.08.2010, 19:18
Spamabfrage: mensch
Location: 21423 Winsen/Luhe
Contact:

Re: Spoiler Eintragung!

Post by Nikita »

XeNoN wrote:
Nikita wrote::D ja ich auch nicht! :D :juggle:
Er meint aber er fährt seine silvi nur auf der Rennstrecke / Driftstrecke, ich denk mal deine is für die Strasse, sonst würdest ja nich fragen :P
jop...aber eig will ich beides!
ImageImageImage


Beschleunigung bedeutet wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen und Querfahren, dass man die Fliegen auf den Seitenscheiben kleben hat. ;)

User avatar
rein-rs-power
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1303
Joined: 05.07.2006, 15:51
Vorname: Tanja
Spamabfrage: Mensch
Location: Neben Lauingen

Re: Spoiler Eintragung!

Post by rein-rs-power »

ihr heuler mit den spoilern....

also...
1. materialgutachten für das material besorgen, aus dem der soiler ist. meinen prüfer hat es nciht gejuckt, weil er so leicht ist, das er nur aus carbon sein konnte

2. füße aus metall gehn halt einfach nicht. auch wenn wir hier ein paar menschen haben, die steif und fest behaupten, das es kein problem sei. bla bla, die polizei und spätestens ein anderer tüv prüfer, dürfen den wieder austragen und runter machen.
also füße aus kunststoff machen lassen. für den kunststoff sollteste dann sicherheitshalber, falls er es will, auch ein materialgutachten haben.

3. fangseil dran
ja ja auch da scheiden sich die geister, aber ehrlich gesagt, hab ich das gern hin gemacht, weil wenn der mal weg geht, dann ist er auch komplett weg und kann einiges an anderen fahrzeugen beschädigen oder nen unfall verursachen.
außerdem versteh ich das geheule mit dem seil immer nicht, weil das kann man auch anbringen, das man es nicht mehr sieht.


also gekostet hat der spaß dann so einiges. nicht die eintragung, sondern das machen der füße.
machen inkl. material mal kurz 300,-€ und der spoiler dann auch noch dazu...
teurer spaß, aber geht....

User avatar
Benne
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1521
Joined: 25.07.2008, 20:45
Spamabfrage: Bot-troper
Location: Bottrock
Contact:

Re: Spoiler Eintragung!

Post by Benne »

Haste noch nen paar Infos bezüglich woher du den Kunststoff und woher die Seile bezogen hast?

User avatar
rein-rs-power
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1303
Joined: 05.07.2006, 15:51
Vorname: Tanja
Spamabfrage: Mensch
Location: Neben Lauingen

Re: Spoiler Eintragung!

Post by rein-rs-power »

kunststoff hab von meiner mam aus´m geschäft.
das seil läuft neben den füßen runter und die hab ich vom stahlgruber

xpinballx2001
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 678
Joined: 09.04.2004, 13:42
Spamabfrage: Mensch
Location: Bad Salzungen
Contact:

Re: Spoiler Eintragung!

Post by xpinballx2001 »

Also eine Eintragung eines solchen Spoilers nur mit einem Materialgutachten ist schonmal nicht zulässig.
Du brauchst fürs so nen Teil ein Fahrzeugspezifisches Gutachten, da der Spoiler die Fahreigenschaften des Fahrzeuges
erheblich beeinträchtigt.
Du kannst dir auch Füße aus irgend einem Kunstoff machen lassen, aber meinst du wirklich im Ernst, dass ein Materialgutachten
des Materials aus dem die Füße sind reicht um diese zuzulassen???
Wurden sie in Verbindung mit dem Spoiler in einem Windkanal getestet? Gibt es ein Gutachten, dass sie die Belastungen bei
über 200km/h in Verbindung mit dem Spoiler aushalten?
Und glaub mir, du kannst da noch soviele Seile an das Gerät machen, wenn er abgeht dann halten den auch keine Seile mehr.

Ich bin selbst seit Dezember letzten Jahres auf der Suche nach einer Möglichkeit den Spoiler eintragen zu lassen.
Hier mal zu den Aussagen diverser Tuner und Dekra-Prüfer.

Die Metallfüße sind seit 2007 in Deutschland verboten, wobei die wohl das geringere Problem darstellen, es wurden also
weiterhin Spoiler mit Metallfüßen eingetragen.
Diese Art Spoiler oder Flügel sind seit 2009 nicht mehr erlaubt. 2009 wurden wohl alle ABE´s und Gutachten betreffs dieser
Spoiler zurückgezogen, was wohl auch heißt, dass alle Eintragungen nichtig sind.

Es soll wohl noch Gutachten geben, die noch nicht zurückgezogen wurden, hab die aber bis jetzt noch nicht bekommen.