s14a tuning

Boost
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1402
Joined: 07.10.2010, 12:59
Vorname: F
Spamabfrage: Fahrrad

Re: s14a tuning

Post by Boost »

oder so ne schön aufgebaute wiki machen wie im sxce :stumm:

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14630
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: s14a tuning

Post by Akita »

XeNoN wrote:Ich finde der Anfängerfragen-Thread sollte irgendwie ganz oben im Forum blinken oder so :)
und Hupen oder sie kommen alle als PN alle zum @$mole der ist beratungsresistent

;D
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2049
Joined: 01.09.2010, 22:38
Vorname: Tobias

Re: s14a tuning

Post by Jazzie »

Stage 1: 260 bis 280PS

Offener Sportluftfilter
3“ Catback
Dampfrad mit 1 Bar
Stärkere Benzinpumpe
Ich dachte die OEM Ventile sind schon bei 0,85 Bar voll ausgelastet?

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: s14a tuning

Post by fabiano »

das is von Horsham... ohne ECU anpassung würd ich keine 1bar fahren ;-)

User avatar
XeNoN
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5587
Joined: 09.11.2007, 16:55
Vorname: Alex
Spamabfrage: Edelgas
Location: Eislingen
Contact:

Re: s14a tuning

Post by XeNoN »

0,85 - 0,9 sagt man is maximum jo.

Für 280PS wurde mir auch gesagt braucht man auf jeden Fall neue EVs.

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: s14a tuning

Post by Counterdoc »

Bin bei 0,7 bar schon am Maximum...

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: s14a tuning

Post by fabiano »

mit der serien map?

Hdev geht bis 1.0-1.1 mit Serien EVs das sind auch meine erfahrungen wenn man das Gemisch anpasst...
der unterschied kommt halt ob man vollgas 10.5:1 oder 11.8:1 fährt ;-)

User avatar
$mole
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3180
Joined: 03.02.2010, 21:38
Location: Hohenwart (Ingolstadt <-> Augsburg), Oberbayern
Contact:

Re: s14a tuning

Post by $mole »

Also ich hab noch keine 100% Auslastung der Seriendüsen geschafft - selbst mit kurzzeitigen 0,9 Bar als der LD wegen niedrigen Temperaturen etwas nach oben ging.
Allerdings kann ich nur schätzen, wie hoch ich dabei maximal gedreht hab, weil ja mein DZM im Eimer ist... :rolleyes:

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: s14a tuning

Post by Counterdoc »

fabiano wrote:mit der serien map?
Ich hab nie was verändert. Was der Vorbesitzer gemacht hat weiß ich nicht.

Ich hab laut ECUTalk bei ca. 0,7 bar 100% Auslastung der EV's. AFR bei Volllast (Ende vierter bzw. fünfter Gang) ist bei 11,3.