TMC´s Silvia die 2.
-
- Zweisteiger
- Posts: 142
- Joined: 17.08.2010, 14:10
- Vorname: marcel
- Location: ludwigsburg
- Contact:
Re: TMC´s Silvia die 2.
nene vom mappen lass ich mal schön die finger.Bad Boy wrote:Wenn Du sowieso neue brauchst dann gleich ein für alle mal richtige.
Sonst verschenkst wieder Kohle.. Aber is ja Deine.
Was erwartest denn bitte vom Z32? Der macht nix anderes als das Serienteil.Hat nur einen erweiterten Meßbereich.
Und wenn Du mit Deiner alten,wie nennst Du es:Software? unzufrieden warst,dann map doch selber rum bis es Dir passt.
Wobei ich das unter Vollast auch zu fett find.Aber darum geht es ja nich.
naja was heisst besser.... auto lief halt besser, ist jetzt etwas träge im gegensatz zu voher.
voher 11,4
jetzt ca 10,5
map oder software ist doch des selbe mensch ;D ....
währe ich jetzt vor der entscheidung 550 oder 480 klar die 550...
aber wenn eine software liegen hast für 480er wo mit angeblich 1,15 bar gefahren wurde... nimmst klar die düsen um dann abstimmen zu umgehen. logisch oder???? und da sich am ende wo man sich dass map angeschaut hatt, rausgestellt hatt dass es komische spalten hatte in der nistune, ist auch klar dass ich diese dann nicht draufgemacht hab....
naja z32 klar nur wegen dem messbrereich... nur irgendwer hatte mit mal verzapft dass man auch ansprchverhalten merkt weil er nen größeren durchmesser hatt. keine ahnung ist auch wurscht. telefoniere morgen mal wegen dem afr wert.....
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Re: TMC´s Silvia die 2.
Es gibt halt Leute die bilden sich auch mehr ein als wirklich da ist.
LMM merkst jedenfalls nich.
Und auch jetzt kannst Du schon größere Düsen fahren wenn Du bei 1,15 momentan bist.
Das is nur eine winzige Veränderung.
Die sind dann halt sehr gelassen am Start.
Klar geht magerer immer besser aber die Leistung bringt erst die Zündung.
Geh aber einfach von aus das Dein Map jetzt sicher ist.
Der Peter macht das ja nicht zum ersten mal.
LMM merkst jedenfalls nich.
Und auch jetzt kannst Du schon größere Düsen fahren wenn Du bei 1,15 momentan bist.
Das is nur eine winzige Veränderung.
Die sind dann halt sehr gelassen am Start.
Klar geht magerer immer besser aber die Leistung bringt erst die Zündung.
Geh aber einfach von aus das Dein Map jetzt sicher ist.
Der Peter macht das ja nicht zum ersten mal.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Re: TMC´s Silvia die 2.
AFR ist immer glaubenssache, richtig falsch gibt es sogesehen nicht, nur die Grenzen wo es klopft weil zu mager oder weil es ruckelt da das gemisch so fett ist das es nichtmehr entzündet werden kann...BellaMachina wrote:naja was haltet ihr eigenltich von vollast afr 10,3-10,5 ? nicht zu fett? ist lambda 0,7 rum :/ ... meiner meinung nach recht fett da ich vollast abstimmungen mit lambda 0,8 rum kenne
auto lief vor der abstimmung mit der basis map kräftiger mit 11,4 ;(
auch von dem z32 merkt man recht wenig, ansprechverhalten oder so.....
bissl entäuscht :/
Viele gehen hier in DE auf 10,8 ich selber gehe immer auf 11,8-12,0... gibts sehr interessante Artikel, Foreneinträge im Internet dazu.
Wenn es sich mit 11,4 unabgestimmt besser angefühlt hat hast du jetzt endweder zu wenig zündung für das gemisch (die EGT sollte hoch sein) oder es war vorher eigentlich bissel to much zündung für den AFR...
der der dein steuergerät einstellt muss das hintergrundwissen haben und so auch seinen AFR einstellen... Ein Mapper der einen wunsch AFR von nem Kunden einstellt steht nicht zu seinem angeeigneten wissen.
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7625
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: TMC´s Silvia die 2.
gibt es zu der ganzen mapperei auch was auf deutsch oder muß man dazu englische fachliteratur welzen??
Re: TMC´s Silvia die 2.
ich kenne nichts deutsches...
Fachliteratur von Bosch evtl
gibt aber sehr sehr gute bücher auf englisch
Fachliteratur von Bosch evtl
gibt aber sehr sehr gute bücher auf englisch
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7625
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: TMC´s Silvia die 2.
ich hör immer nur englisch..wer hat das auto erfunden :juggle:fabiano wrote:ich kenne nichts deutsches...
Fachliteratur von Bosch evtl
gibt aber sehr sehr gute bücher auf englisch
wenn man in der schule nen 4rer kandidat dafür war und vom mappen keine ahnung ist das wohl ne totsichere mischung (für den motor)
Re: TMC´s Silvia die 2.
wen willst den auf deutsch damit erreichen? equipment is teurer wie chiptuning beim ebayhandler um die ecke
EDIT: Micha hat doch mal die Nistune anleitungen übersetzt... da gibts auch eine Tune anleitung die von Ihm ins deutsche übersetzt wurde, da bekommst auf jedenfall einen einblick
EDIT: Micha hat doch mal die Nistune anleitungen übersetzt... da gibts auch eine Tune anleitung die von Ihm ins deutsche übersetzt wurde, da bekommst auf jedenfall einen einblick
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7625
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: TMC´s Silvia die 2.
ja das teil von micha hab ich. aber da dort nistune draufsteht hab ichs auf rechner weggespeichert( hab pfc). na dann schau mir das mal in ner ruhigen minute an
2minuten später...tata google..... http://www.nistune.com/german_docs/niss ... german.pdf
2weitere minuten später...du hast es doch verstanden kannst du nicht dein wissen in deutsch aufschreiben oder wären dann ne menge leute sauer weil sie damit ihr brot verdienen :juggle:
sone sachen wie was passiert wenn mehr zündung oder weniger zündung gefahren wird...wie man beim mappen anfängt und was man dafür benötigt auf was man halt achten muß....
2minuten später...tata google..... http://www.nistune.com/german_docs/niss ... german.pdf
2weitere minuten später...du hast es doch verstanden kannst du nicht dein wissen in deutsch aufschreiben oder wären dann ne menge leute sauer weil sie damit ihr brot verdienen :juggle:
sone sachen wie was passiert wenn mehr zündung oder weniger zündung gefahren wird...wie man beim mappen anfängt und was man dafür benötigt auf was man halt achten muß....
-
- Zweisteiger
- Posts: 142
- Joined: 17.08.2010, 14:10
- Vorname: marcel
- Location: ludwigsburg
- Contact:
Re: TMC´s Silvia die 2.
abgastemps passen eigentlich... sowie auch bei 11,4 und jetzt mit 10,5 sind sie nicht viel unterschiedlich.fabiano wrote:AFR ist immer glaubenssache, richtig falsch gibt es sogesehen nicht, nur die Grenzen wo es klopft weil zu mager oder weil es ruckelt da das gemisch so fett ist das es nichtmehr entzündet werden kann...BellaMachina wrote:naja was haltet ihr eigenltich von vollast afr 10,3-10,5 ? nicht zu fett? ist lambda 0,7 rum :/ ... meiner meinung nach recht fett da ich vollast abstimmungen mit lambda 0,8 rum kenne
auto lief vor der abstimmung mit der basis map kräftiger mit 11,4 ;(
auch von dem z32 merkt man recht wenig, ansprechverhalten oder so.....
bissl entäuscht :/
Viele gehen hier in DE auf 10,8 ich selber gehe immer auf 11,8-12,0... gibts sehr interessante Artikel, Foreneinträge im Internet dazu.
Wenn es sich mit 11,4 unabgestimmt besser angefühlt hat hast du jetzt endweder zu wenig zündung für das gemisch (die EGT sollte hoch sein) oder es war vorher eigentlich bissel to much zündung für den AFR...
der der dein steuergerät einstellt muss das hintergrundwissen haben und so auch seinen AFR einstellen... Ein Mapper der einen wunsch AFR von nem Kunden einstellt steht nicht zu seinem angeeigneten wissen.
zündung ist rausgenommmen... irgednwas mit 15 grad.... da sie ziemlich scharf war, will aber jetzt auch kein scheis erzählen bin mir nicht sicher.... fahren nach wie vor der abstimmung 1,0bar ;( ... klar der zex weiss was er macht da gibts nichts anzuzweifeln :top: .... vertrauen auch darauf, haben halt mehr leistung erwartet und keine einbusse, auto lief ja voher besser
naja gehen jetzt mal auf den prüfstand....
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: TMC´s Silvia die 2.
Also ihr habt jetzt ne fettere map und weniger Zündung und habt mehr Leistung wie vorher erwartet?! :lach: Sorry, aber informiert ihr euch vorher?
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...