D1 Spec Radmuttern
Moderator: geiserp
-
- Zu oft hier
- Vorname: Valerij
- Spamabfrage: Flyingdick
Re: D1 Spec Radmuttern
Hi, habe mir die D1 muttern sorte 2 geholt in der dämerung eingebaut und erst nix bemerkt eine ist mir auch abgebrochen -.- habe heute geguckt die stehen zu felge alle total schief jeder irgendwie in ne andere richtung :< bei der abgebrochenen habe ich gesehen das die bohrung und das gewinde auch nciht genau mittig in der lug nut ist also für mich totaler müll, bitte guckt die genau an wenn wer die shcon hat! bei meinen alten no name lug nuts die ich bei showoff gekauft habe waren die alle 1a und gerade drin und ich konnte die auch vernünftig anziehen :/ bilder mache ich wenn ich zuhause bin, bin mom auf der arbeit :/
-
- Vielschreiber
- Spamabfrage: mensch
@all: der böse Forumshändler muss sich mal wieder kurz unbeliebt machen :lach:.Braindead wrote:Hi, habe mir die D1 muttern sorte 2 geholt in der dämerung eingebaut und erst nix bemerkt eine ist mir auch abgebrochen -.- habe heute geguckt die stehen zu felge alle total schief jeder irgendwie in ne andere richtung :< bei der abgebrochenen habe ich gesehen das die bohrung und das gewinde auch nciht genau mittig in der lug nut ist also für mich totaler müll, bitte guckt die genau an wenn wer die shcon hat! bei meinen alten no name lug nuts die ich bei showoff gekauft habe waren die alle 1a und gerade drin und ich konnte die auch vernünftig anziehen :/ bilder mache ich wenn ich zuhause bin, bin mom auf der arbeit :/
@Nikita: fein gemacht :top: , das ist der grund warum ich auch bsp. nicht deine Rays Radschrauben gekauft habe, bei dem preis stimmt was nicht und D1 Spec baut man sich auch nicht unters Auto, ich hätte schon zuviel angst das die dinger mir auf der Autobahn flöten gehen, eigentlich gehört so ein Schrott hier verboten, so was zu verkaufen grenzt ja schon an grob fahrlässig :ja:.
@Spraydosenlackierer: bevor wieder ein dummes kommentar von dir kommt und du der meinung bist das ich wieder mit diesem post den Kundenkreis auf mich ziehen will :lach:, erzähls ihm hier
Gruß Andy
- Nikita
- Öfter hier
- Spamabfrage: mensch
:top: du weißt ja alles an besten
ich denke du hast manchmal lange weile so siehts aus
ich denke du hast manchmal lange weile so siehts aus
-
- Zu oft hier
hir die fotos die ich noch reinstellen wollte, habe heute bemerkt das die sorte 2 bei den 3 einkerbungen die sie haben eine schwachstelle ist die sich sehr schnell verzieht und kleine risse bildet und eine ist mir komplett bei der einkerbung sauber abgebrochen die alten lug nuts die ich wieder draufegemacht habe sind auch aus alu sind 1a
und nein ich bin beim anziehen nicht draufgetretten, hat den nochwer sorte 2 ???
und nein ich bin beim anziehen nicht draufgetretten, hat den nochwer sorte 2 ???
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Das kann ja so auch nicht funktionieren. Die Radmutter hat es genau am Ende von deinem Gewinde abgescheert.
Warum?
1. Alu und dazu wahrscheinlich von nicht ganz so guter Qualität
2. Die Schlüsselweite geht bei diesen Muttern nicht bis runter an den Kegelbund (bei dir noch nichtmal bis in die Nähe von deinen Stechbolzen), wodurch diese großen Scheerkräfte bzw. -spannungen erst zustande kommen. Bei der anderen Sorte hat man das Problem nicht, da du mit deinem Steckschlüssel die Kraft gleichmäßig über dem Gewinde aufbringst.
Fazit: Diese Bauart mit schlechtem Material = Fail.
Edit:
@Braindead, mein Beileid, hast du schon einen Plan wie du das Reststück abbekommst? Ich hoffe die restlichen brechen dir nicht auch noch weg bei dem Versuch sie wieder abzuschrauben.
Warum?
2. Die Schlüsselweite geht bei diesen Muttern nicht bis runter an den Kegelbund (bei dir noch nichtmal bis in die Nähe von deinen Stechbolzen), wodurch diese großen Scheerkräfte bzw. -spannungen erst zustande kommen. Bei der anderen Sorte hat man das Problem nicht, da du mit deinem Steckschlüssel die Kraft gleichmäßig über dem Gewinde aufbringst.
Edit:
@Braindead, mein Beileid, hast du schon einen Plan wie du das Reststück abbekommst? Ich hoffe die restlichen brechen dir nicht auch noch weg bei dem Versuch sie wieder abzuschrauben.
-
- Zu oft hier
ja ich habe die mehrmals angebohrt bishen mit meissel und hammer gearbeitet die felge hin und hergewackelt und nach 2std schon abgekriegt muste bishen den bolzen nachschneiden aber die anderen muttern halten, die anderen muttern ahbe ich alle abgekriegt man hat gemerkt das einige muttern beim abschrauben genau bei der ersten einkerbung leicht verbogen sind :nein:Jazzie wrote:Das kann ja so auch nicht funktionieren. Die Radmutter hat es genau am Ende von deinem Gewinde abgescheert.
Warum?
Edit:
- JoJo
- Vielfahrer
- Vorname: JoJo
- Spamabfrage: Mensch?
krasser scheiss...
was sagt der verkäufer dazu?
was ich bisschen komisch fand/find, am anfang kosten se 65,- dann specialprice 60,- und dann 53,-... und jetzt fatzt ne mutter beim anziehn ab...
was sagt der verkäufer dazu?
was ich bisschen komisch fand/find, am anfang kosten se 65,- dann specialprice 60,- und dann 53,-... und jetzt fatzt ne mutter beim anziehn ab...