Harinjo's S14 Zenki OEM² ->> Subaru BRZ
- Harinjo
- Öfter hier
- Posts: 778
- Joined: 03.04.2007, 08:29
- Vorname: Hary
- Location: Kolbermoor/Rosenheim
Re: Harinjo's S14 Zenki OEM²
soo, Heute durfte mein Zenki etwas driften ^^
War beim freien fahren am Wachauring.
Auf dem Hinweg wurde der Boostcontroller ausgiebig getestet und relevante Motordaten per Consult ausgelesen - Ergebnis: bei 0,78bar komme ich auf 98% Düsenauslastung!
Das driften mit neuen 225er Hankook Schlappen war schwieriger als ich dachte - die ganzen bmw konnten mit ihren uralt Asphaltschneidern sogar bei 30kmH driften - da bin ich immer aufgefahren weil ich zu viel grip hatte
Ansonsten muss ich noch viel an meiner Lenkarbeit feilen :/
Ich stelle die Tage mal ein Video rein von der Action heute
Ach ja - bei 6ten von 8 runs ist mir dann ein Auspuffgummi abgerissen und ich depp hatte beim ESD den 2ten vergessen - also sprang der Gummi vor dem ESD auch ab und die Anlage schliff erstmal über die Bahn Man beachte das JDM-Kabelbindertuning :lach:
War beim freien fahren am Wachauring.
Auf dem Hinweg wurde der Boostcontroller ausgiebig getestet und relevante Motordaten per Consult ausgelesen - Ergebnis: bei 0,78bar komme ich auf 98% Düsenauslastung!
Das driften mit neuen 225er Hankook Schlappen war schwieriger als ich dachte - die ganzen bmw konnten mit ihren uralt Asphaltschneidern sogar bei 30kmH driften - da bin ich immer aufgefahren weil ich zu viel grip hatte
Ansonsten muss ich noch viel an meiner Lenkarbeit feilen :/
Ich stelle die Tage mal ein Video rein von der Action heute
Ach ja - bei 6ten von 8 runs ist mir dann ein Auspuffgummi abgerissen und ich depp hatte beim ESD den 2ten vergessen - also sprang der Gummi vor dem ESD auch ab und die Anlage schliff erstmal über die Bahn Man beachte das JDM-Kabelbindertuning :lach:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: Harinjo's S14 Zenki OEM²
Das mit dem Driften ging mir am Anfang auch so , bis mir ein Drifter names Dino mal erklärte das die orginal Sperre Schrott ist und man zum Driften was vernüftiges braucht .
gruss
ps. dein Autowagen muss unbedingt tiefer werden . sonst issa schön
gruss
ps. dein Autowagen muss unbedingt tiefer werden . sonst issa schön
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- Harinjo
- Öfter hier
- Posts: 778
- Joined: 03.04.2007, 08:29
- Vorname: Hary
- Location: Kolbermoor/Rosenheim
Re: Harinjo's S14 Zenki OEM²
na ja - wichtiger ist können - dino kann es bestimmt mit offenem diff immer noch besser als ich mit einer 2way sperre - klar, um irgendwo gewinnen zu können braucht man mit seriensperre nicht antreten, aber fürs gelegentliche driften taugt die schon ganz gut finde ich.
thx, aber tiefer mag ich gar nicht gehen - mir gefällt die serienoptik, auch wenn ein etwas niedrigerer schwerpunkt das fahrverhalten nochmals verbessern würde.
thx, aber tiefer mag ich gar nicht gehen - mir gefällt die serienoptik, auch wenn ein etwas niedrigerer schwerpunkt das fahrverhalten nochmals verbessern würde.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- Harinjo
- Öfter hier
- Posts: 778
- Joined: 03.04.2007, 08:29
- Vorname: Hary
- Location: Kolbermoor/Rosenheim
Re: Harinjo's S14 Zenki OEM²
hier noch ne knappe runde onboard bei mir ->
http://www.youtube.com/watch?v=bAO7X4q7Bhs
http://www.youtube.com/watch?v=bAO7X4q7Bhs
- Harinjo
- Öfter hier
- Posts: 778
- Joined: 03.04.2007, 08:29
- Vorname: Hary
- Location: Kolbermoor/Rosenheim
Re: Harinjo's S14 Zenki OEM²
-Letztes Wochenende wurde eine R34 GTR Benzinpumpe verbaut - diese passt gerade noch so rein ^^
Den unteren Halter habe ich abgeflext - gehalten wird die Pumpe durch die Metallschelle.
-Ausserdem wurde die Steuerleitung der Abgasrückführung gekappt -> nun zieht der Motor ruhiger durch und das Ruckeln um 2300rpm ist weg
Den unteren Halter habe ich abgeflext - gehalten wird die Pumpe durch die Metallschelle.
-Ausserdem wurde die Steuerleitung der Abgasrückführung gekappt -> nun zieht der Motor ruhiger durch und das Ruckeln um 2300rpm ist weg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- Harinjo
- Öfter hier
- Posts: 778
- Joined: 03.04.2007, 08:29
- Vorname: Hary
- Location: Kolbermoor/Rosenheim
Re: Harinjo's S14 Zenki OEM²
So, letztes Wochenende wurden verbaut:
-R34 GTT Bremse vorne
-neues/anderes s14a automatik diff (hammerschlaglack lackiert)
-PU Stabilager für VA und HA
Demnächst sollen endlich die S14a schweller montiert werden.
Außerdem:
- Innovate Breitbandlambda kommt in eine neue Mongoose downpipe
- PU Lenkgetriebelagerund
- GT Spec Fender braces
-R34 GTT Bremse vorne
-neues/anderes s14a automatik diff (hammerschlaglack lackiert)
-PU Stabilager für VA und HA
Demnächst sollen endlich die S14a schweller montiert werden.
Außerdem:
- Innovate Breitbandlambda kommt in eine neue Mongoose downpipe
- PU Lenkgetriebelagerund
- GT Spec Fender braces
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Posts: 5265
- Joined: 03.09.2006, 19:13
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
- Location: Straubing
Re: Harinjo's S14 Zenki OEM²
Musste grad an dein Auto denken als ich den Sticker gesehen hab:
http://stickernerd.com/index.php?main_p ... ts_id=5202
:lach:
http://stickernerd.com/index.php?main_p ... ts_id=5202
:lach:
- Demio
- Facility Management
- Posts: 13669
- Joined: 15.03.2004, 23:11
- Vorname: Dimi
- Location: München
- Contact:
Re: Harinjo's S14 Zenki OEM²
Geil, brauch ich auch...Haris, Sammel? :top:Counterdoc wrote:Musste grad an dein Auto denken als ich den Sticker gesehen hab:
http://stickernerd.com/index.php?main_p ... ts_id=5202
:lach:
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Posts: 5265
- Joined: 03.09.2006, 19:13
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
- Location: Straubing
Re: Harinjo's S14 Zenki OEM²
Gebt mir schnell Bescheid wenn ihr einen wollt. Kumpel von mir bestellt die demnächst, dann kann ich für euch gleich mitbestellen!
- Netra
- Forenjunky
- Posts: 12268
- Joined: 11.03.2006, 02:07
- Vorname: Tim
- Spamabfrage: Führer
- Location: DME
Re: Harinjo's S14 Zenki OEM²
bestell bitte auch einen für meinen alltags Sierra :lach:
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3