Laderschaden
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Laderschaden
Moin Jungs,
nu hat es mich auch erwischt. :tot:
Die Beschreibung vom Fabiano trifft´s genau.
Ein kleiner Ruck wie ein Minifuelcut und danach Laufgeräusche.
Heute hab ich den Lader dann ausgebaut und dabei festgestellt das der Ölrücklauf trocken war.
Beim weiteren demontieren der Ölzulaufstahlflex fiel mir auf das dort das Öl drin stand. :juggle:
Am Ende hab ich dann gesehen das der Restrictor vom Ölzulauf sich zugesetzt hatte.
Die Seite im Lader war absolut trocken. :nein:
Mangelnde Schmierung=Laderschaden.
Ölwechsel war alle 6 tkm mit dem Mobil.
Jetzt meine Frage: Wie kann man verhindern das das wieder passiert?
Wer hat sowas ähnliches erlebt?
Schafft das minimale Vergrößern der Bohrung des Restriktiors mehr Sicherheit?
nu hat es mich auch erwischt. :tot:
Die Beschreibung vom Fabiano trifft´s genau.
Ein kleiner Ruck wie ein Minifuelcut und danach Laufgeräusche.
Heute hab ich den Lader dann ausgebaut und dabei festgestellt das der Ölrücklauf trocken war.
Beim weiteren demontieren der Ölzulaufstahlflex fiel mir auf das dort das Öl drin stand. :juggle:
Am Ende hab ich dann gesehen das der Restrictor vom Ölzulauf sich zugesetzt hatte.
Die Seite im Lader war absolut trocken. :nein:
Mangelnde Schmierung=Laderschaden.
Ölwechsel war alle 6 tkm mit dem Mobil.
Jetzt meine Frage: Wie kann man verhindern das das wieder passiert?
Wer hat sowas ähnliches erlebt?
Schafft das minimale Vergrößern der Bohrung des Restriktiors mehr Sicherheit?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Re: Laderschaden
Und hier noch eins von der Restriktoroberseite.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Posts: 9496
- Joined: 02.05.2005, 15:53
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
- Location: Österreich - Wr. Neustadt
Re: Laderschaden
mann, das sieht ja ganz böse aus
schon komisch das sich dein restriktor verstopft hat ... eine vergrösserung würde sicherlich helfen aber ich glaub da musst genau aufpassen weil ich weis nicht wie der lader reagiert wenn der auf einmal zuviel bekommt oder so ...
auf jeden fall mein beileid.
was war das für ein lader?
schon komisch das sich dein restriktor verstopft hat ... eine vergrösserung würde sicherlich helfen aber ich glaub da musst genau aufpassen weil ich weis nicht wie der lader reagiert wenn der auf einmal zuviel bekommt oder so ...
auf jeden fall mein beileid.
was war das für ein lader?
under construction ...
- 2terSX
- Zu oft hier
- Posts: 1159
- Joined: 09.12.2005, 18:23
- Vorname: Julik
- Location: Sindelfingen
- Contact:
Re: Laderschaden
Bist Du sicher das nichts von der Dichtmasse reingekommen ist ??
Wenn ja liegt es an deiner Ölvergangenheit. Das Mobil 1 ist bekannt für seine extreme Innenreinigung. Wenn Du irgend eine Drecksplörre gefahren bist wie z.B Castrol RS , das verschlammt und verkokt, dann lößt es Dir den ganzen Dreck raus mit dem Mobil 1 und wenn es halt ein größerer brocken ist dann scheiße.
Helfen tut dir sowas:
Mch dir das einfach in deine Turboölzuleitung
Wenn ja liegt es an deiner Ölvergangenheit. Das Mobil 1 ist bekannt für seine extreme Innenreinigung. Wenn Du irgend eine Drecksplörre gefahren bist wie z.B Castrol RS , das verschlammt und verkokt, dann lößt es Dir den ganzen Dreck raus mit dem Mobil 1 und wenn es halt ein größerer brocken ist dann scheiße.
Helfen tut dir sowas:
Mch dir das einfach in deine Turboölzuleitung
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7625
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: Laderschaden
er hat nen neu aufgebauten motor da ist nichts mit plürre und schlamm
- 2terSX
- Zu oft hier
- Posts: 1159
- Joined: 09.12.2005, 18:23
- Vorname: Julik
- Location: Sindelfingen
- Contact:
Re: Laderschaden
War der Motorblock werksneu ? Wenn nein dann ist da Plörre und Schlamm egal wie gut man putzt man kommt einfach nicht in alle Ölkanäle zu putzen.kanntenzwerg wrote:er hat nen neu aufgebauten motor da ist nichts mit plürre und schlamm
Re: Laderschaden
hätte der Dreck nicht im Ölfilter hängenbleiben müssen, oder filtert der so feinen Dreck nicht?
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Re: Laderschaden
Der Motor hatte ja einen Lagerschaden 2008.
Der wurde dann aufbereitet und war weitestgehend natürlich innen sauber.
Wobei der komplett verschlammt und einer der schlimmsten war den der Motorenbauer je gesehen hat.
Danach hab ich vom Castrol auf das Mobil gewechselt.
Jeder benutzte Filter nach dem Umbau wurde auch von mir aufgetrennt und nach Fremdkörpern abgesucht.
Ich kann das natürlich nicht ausschließen das sich nach 30tkm doch noch irgendwo was gelöst hat von der Kruste.
Die Bohrung im Resi is ja nur 1mm.
Wo bekommt man den Filter?
Der wurde dann aufbereitet und war weitestgehend natürlich innen sauber.
Wobei der komplett verschlammt und einer der schlimmsten war den der Motorenbauer je gesehen hat.
Danach hab ich vom Castrol auf das Mobil gewechselt.
Jeder benutzte Filter nach dem Umbau wurde auch von mir aufgetrennt und nach Fremdkörpern abgesucht.
Ich kann das natürlich nicht ausschließen das sich nach 30tkm doch noch irgendwo was gelöst hat von der Kruste.
Die Bohrung im Resi is ja nur 1mm.
Wo bekommt man den Filter?
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10961
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
Re: Laderschaden
Ach ist das bitter...weitere Anregung zum Thema: "Resi rein oder nicht!?!"
- 2terSX
- Zu oft hier
- Posts: 1159
- Joined: 09.12.2005, 18:23
- Vorname: Julik
- Location: Sindelfingen
- Contact:
Re: Laderschaden
Ich hab den jetzt mal auf die schnelle bei Isa-Racing rausgesucht aber die anderen üblichen verdächtigen sollten den auch haben.Bad Boy wrote:
Wo bekommt man den Filter?
http://www.isa-racing.com/index.php/cat ... ilter.html
Bei Turbolader und Dichtmasse bekomm ich immer ein bischen Gänsehaut , bist Du Dir wiklich sicher das da keine Dichtmasse reingekommen ist ?