Laderschaden

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Laderschaden

Post by Bad Boy »

Ist der Druck der selbe,dann spielt es keine Rolle ob vorne oder hinter der Resi sitzt.
Es wird immer die gleiche Menge an Öl rauskommen.
Rechnen sollte dafür nich nötig sein. ;D
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Re: Laderschaden

Post by SXPower »

Gibts eigentlich nen Grund weshalb du überhaupt Dichtmasse verwendet hast :?:

Die Stahlflexleitungen sind idR. alle mit konischen Gewinde oder mit Kupferringen, je nach Anschlussart, abgedichtet.
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Laderschaden

Post by Bad Boy »

Das is nur meine Art von Sicherheit.
An dem Resi war ja ein Winkelstück angeschraubt und da war dann sie Stahlflex dran.
Wird es da undicht dann hätte der Lader rausgemußt.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4192
Joined: 07.09.2007, 10:08
Spamabfrage: ......

Re: Laderschaden

Post by GReddy »

Bad Boy wrote:Ist der Druck der selbe,dann spielt es keine Rolle ob vorne oder hinter der Resi sitzt.
Es wird immer die gleiche Menge an Öl rauskommen.
Rechnen sollte dafür nich nötig sein. ;D
ja am resi scho...;)

Ich pack jetzt ned wieder mein schulzeug aus :lach:

Back to topic :D

User avatar
torsten
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 798
Joined: 14.04.2004, 06:54
Vorname: Torsten
Spamabfrage: ......
Location: Rorschach (SG) - Schweiz

Re: Laderschaden

Post by torsten »

Man kann ganz leicht rausfinden, ob man einen Resi braucht oder nicht... qualmt er ohne Restriktor brauchst du einen. ;)
Kaputtgehen kann am Lager nichts wenn du mit zu viel Öldruck fährst. Es kann nur sein, dass dein Lader träger wird, weil irgendwann soviel Öl durch das Lager läuft, dass du wieder quasi einen gleitgelagerten Lader hast. (das Öl muss ja von den Kugeln permanent verdrängt werden) Das einzige was passieren kann ist, dass der Lader über die Dichtung das überschüssige Öl in Auspuff und Verdichter drückt.



Grüße
Torsten
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)

http://www.avid-speed.com

User avatar
michner
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2417
Joined: 01.07.2006, 13:41
Location: Stuttgart
Contact:

Re: Laderschaden

Post by michner »

blöde frage am rande.
wie kommt man eigentlich darauf das in der Ölzulaufleitung vom Lader mehr wie 3 bar anliegen?
Hat die schonmal jemand gemessen?
Weil am Ölfilter den Druck zu messen macht ja keinen Sinn...
Vllt ist ja im Kurbelgehäuse/Block schon eine Verengung drin, sodass der Öldruck in der Turbo-Zulaufleitung schon herabgesetzt ist.
mfg michner

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4192
Joined: 07.09.2007, 10:08
Spamabfrage: ......

Re: Laderschaden

Post by GReddy »

michner wrote:blöde frage am rande.
wie kommt man eigentlich darauf das in der Ölzulaufleitung vom Lader mehr wie 3 bar anliegen?
Hat die schonmal jemand gemessen?
Weil am Ölfilter den Druck zu messen macht ja keinen Sinn...
Vllt ist ja im Kurbelgehäuse/Block schon eine Verengung drin, sodass der Öldruck in der Turbo-Zulaufleitung schon herabgesetzt ist.
Auf sowas in der art wollt ich ja auch raus.......aber naja

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Laderschaden

Post by Bad Boy »

Frage an Dich Torsten,ist das dann ein Schaden am Lader wenn er einmal das Öl da durchgepresst hat?
Also is die Dichtung dann hinüber oder kommt alles ins Lot wenn die Ölmenge wieder gesenkt wird?
Die Frage mit dem Öldruck sollte uns der zex eigentlich beantworten können.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Re: Laderschaden

Post by wallerio »

kein restriktor im block.

das öl kommt von der hauptversorgung also ähnlicher druck am turbo wie beim filter..
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
drft
Mitglied
Mitglied
Posts: 318
Joined: 12.01.2009, 19:12
Vorname: Marius
Location: 35764 Sinn

Re: Laderschaden

Post by drft »

Einer der letzten Zenki fahrer