S15 bj´99 mit RB26DETT >500PS
Moderator: geiserp
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S15 bj´99 mit RB26DETT >500PS
Biete nun offiziell meine S15 Bj`99 an welche im März 2009 direkt aus Japan importiert wurde. Seitdem wurde es in mühevoller Kleinarbeit und mit viel zeitlicher, wie finanzieller Hingabe aufgebaut.
Das Fahrzeug wurde komplett neu aufgebaut und besteht fast nur aus neuen Teilen. Der Unterboden wurde komplett gestrippt, sowie der Motorraum und weiß lackiert. Von Außen hat das Fahrzeug eine komplette Neulackierung erhalten welche in Eigenregie durchgeführt wurde. Name des Lackes ist "indium Grau" welches jeh nach lichteinfall viele verschiedene Farbfassetten aufweißt.
Die lenkung durch Tein Tie Rods erweitert, das handliche Momo Drifting Lenkrad setzt bei der lenkung den letzten i-Punkt. Noch mehr Lenkeinschlag wäre mit bearbeitung der Lenkanschläge an den Trägern möglich.
In den Motorraum wurde ein RB26DETT eingepflanzt, welcher auf Singleturbo umgerüstet wurde. Ausgestattet wurde der Motor mit einem T04R HKS Turbolader welcher laut Hersteller bis zu 700PS bringen kann. Mit den 1000cc RC-Düsen, Einspritzpumpe, den z32 lmm´s und anderen verbauten Komponenten, sollte bei einer weiteren Investition von 1,5k für Nockenwellen und Abstimmung diese Leistung erreichbar sein.
Unter der Berücksichtigung der derzeit verbauten Teile sollte eine Leistung von >500PS bei einer Abstimmung erreicht werden.
Insgesamt sind nach derzeitigem Stand inkl Fahrzeug und Teilen um die grob 22-24k in das Fahrzeug geflossen.
Link zum Projekt gibts hier : http://www.skylineowners.de/showthread. ... 5-projekt)
Hier erstmal eine Liste mit allen Teilen die mir derzeit einfallen.
Antriebsstrang:
Motor: RB26dett (R33 GTR)
Block neu aufgebaut mit:
Karosserie:
Exterieur:
19.500 VHB
(ohne Motorabstimmung)
Das Fahrzeug steht derzeit in Berlin und ist noch nicht fertiggestellt. am 12.10. werde ich das Fahrzeug fertig zusammenbauen und zum laufenbringen.
Interessenten können sich also das Fahrzeug ab dem 12.10. anschauen.
Wer an dem Auto am derzeitigen Zustand hat, kann sich gerne bei mir melden und einen Preisvorschlag machen.
Die letzten arbeiten die zu machen sind:
- Seitenschweller, Front- und Heckschürze anbauen
- neue Rückleuchten einbauen
- letzte Motorteile einbauen
- lmm Stecker verkabeln
- motor zum Laufen bringen
- Klarlacknasen rausschleifen, zwei kleine macken im Lack beheben
Fertiggestellt wird das Fahrzeug also bis zum 26.10., danach befindet sich das Auto in Saarbrücken und ist auch komplett fertig gestellt, also mit allen erledigten Aufgaben aus der obigen Liste.
Bilder vom derzeitigen Stand:
Das Fahrzeug wurde komplett neu aufgebaut und besteht fast nur aus neuen Teilen. Der Unterboden wurde komplett gestrippt, sowie der Motorraum und weiß lackiert. Von Außen hat das Fahrzeug eine komplette Neulackierung erhalten welche in Eigenregie durchgeführt wurde. Name des Lackes ist "indium Grau" welches jeh nach lichteinfall viele verschiedene Farbfassetten aufweißt.
Die lenkung durch Tein Tie Rods erweitert, das handliche Momo Drifting Lenkrad setzt bei der lenkung den letzten i-Punkt. Noch mehr Lenkeinschlag wäre mit bearbeitung der Lenkanschläge an den Trägern möglich.
In den Motorraum wurde ein RB26DETT eingepflanzt, welcher auf Singleturbo umgerüstet wurde. Ausgestattet wurde der Motor mit einem T04R HKS Turbolader welcher laut Hersteller bis zu 700PS bringen kann. Mit den 1000cc RC-Düsen, Einspritzpumpe, den z32 lmm´s und anderen verbauten Komponenten, sollte bei einer weiteren Investition von 1,5k für Nockenwellen und Abstimmung diese Leistung erreichbar sein.
Unter der Berücksichtigung der derzeit verbauten Teile sollte eine Leistung von >500PS bei einer Abstimmung erreicht werden.
Insgesamt sind nach derzeitigem Stand inkl Fahrzeug und Teilen um die grob 22-24k in das Fahrzeug geflossen.
Link zum Projekt gibts hier : http://www.skylineowners.de/showthread. ... 5-projekt)
Hier erstmal eine Liste mit allen Teilen die mir derzeit einfallen.
Antriebsstrang:
Motor: RB26dett (R33 GTR)
Block neu aufgebaut mit:
- 87mm JE-Kolben
- Eagle Pleuel mit ARP-Schrauben
- Kurbelwelle neu gewuchtet und eingeschliffen
- ACL-Haupt- und Pleuellager
- N1 [lexicon]Ölpumpe[/lexicon]
- N1 [lexicon]Wasserpumpe[/lexicon]
- Cometic Metall-Kopfdichtung
- Greddy Zahnriemen
- alle Dichtungen erneuert
- RB25 Ölwanne (modifiziert)
- Ventile und Sitze neu eingeschliffen
- Ansaugkanäle poliert
- Abgaskanäle poliert
- ARP-Zylinderkopfschrauben
- alle Dichtungen erneuert
- Edelstahl Single-Turbo Abgaskrümmer
- HKS Metall Abgaskrümmer-Dichtungen
- HKS GT2 Wastegate
- HKS T04R Turbolader (Neue Rumpfgruppe und Abgasseite; Rechnung vorhanden)
- Turbolader T4 Metalldichtung
- Turbolader Stahlflexleitungen
- Custommade Ladeluftverrohrung
- sämtliche Siliconadapter
- 600x300x120mm Ladeluftkühler
- 50mm Tial Blowoff
- Apexi Power FC mit Handcommander
- Splitfire Zündspulen
- NGK Iridium Zündkerzen
- HKS Style Highflow Einspritzleiste
- 1000cc RC-Engeneering Einspritzdüsen
- Bosch 044 Motorsport Benzinpumpe
- große Filtersocke für Bosch 044 (Intank)
- Sard Benzindruckregler
- Z32 Bosch Benzinfilter
- HKS Single-Turbo Y-Ansaugadapter
- 2x K&N Filter
- 2x Luftfilteradapter
- 2x Z32 Luftmengenmesser
- Aluminium Racing Wasserkühler
- 2x 30cm E-Lüfter
- Silicon-Kühlwasserkühlerschläuche
- R33 GTS-T Crossmember
- R34 GTR Motorhalter Gummilager
- Custommade Motorhalter
- Custommade Getriebehalter
- Ogura 709D Racing Zweischeiben-Kupplung
- OEM Schwungradschrauben
- OEM Kupplungsnehmerzylinder
- Stahlflex-Kupplungsleitung
- NISMO Pivot Lager
- Ikeya Sequential Shifter (Semi-Sequential-Schaltung)
- 3“ Aluminium-Kardanwelle
- geschweißtes S13 Differential
- 3“ Custommade Turbodownpipe
- 3“ Downpipe
- 3“ Katersatz
- 3“ Edelstahl Catback
Karosserie:
Exterieur:
- Origin Frontschürze (Lippe geändert)
- Origin Seitenschweller
- Origin Heckschürze
- Origin Kotflügel vorne (2cm breiter pro Seite)
- Origin Kotflügel hinten (3cm breiter pro Seite)
- Carbonspoiler 30cm (Custommade Spoilerfüße im SARD Style)
- neue orig. OEM Scheinwerfer
- neue Yashio factory Style Rückleuchten
- Greddy Type-S Fahrwerk mit Remote-Control
- Aluminiumbuchsen Hinterachse
- Tein Tie Rods
- Momo „Drifting“ Lenkrad
- Works Bell Aluminium Short Lenkradnabe
- Auber EGT Anzeige
- Ikeya Shifter Ganganzeige
19.500 VHB
(ohne Motorabstimmung)
Das Fahrzeug steht derzeit in Berlin und ist noch nicht fertiggestellt. am 12.10. werde ich das Fahrzeug fertig zusammenbauen und zum laufenbringen.
Interessenten können sich also das Fahrzeug ab dem 12.10. anschauen.
Wer an dem Auto am derzeitigen Zustand hat, kann sich gerne bei mir melden und einen Preisvorschlag machen.
Die letzten arbeiten die zu machen sind:
- Seitenschweller, Front- und Heckschürze anbauen
- neue Rückleuchten einbauen
- letzte Motorteile einbauen
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Fertiggestellt wird das Fahrzeug also bis zum 26.10., danach befindet sich das Auto in Saarbrücken und ist auch komplett fertig gestellt, also mit allen erledigten Aufgaben aus der obigen Liste.
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Re: S15 bj´99 mit RB26DETT >500PS
hammer project und sehr saubere arbeit.
ein absolutes traumauto :top:
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Re: S15 bj´99 mit RB26DETT >500PS
Joho, wenn alles glatt geht, dann sag ich mal hab ich im März ne Silvia! Ich enke wir schnacken mal damit ich mir das gute Stück mal anschauen kann!!
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Re: S15 bj´99 mit RB26DETT >500PS
up das ganze mal wieder....
motor (ansaugbrücke, ventildeckel, zahnriemenabdeckung) ist komplett und erstrahlt in neuer farbe (gold)....hinzugekommen unter anderem nun auch HKS-Metalldichtungen auf der ansaugseite!!!
kommen demnächst noch breitbandlambda und anzeigen hinzu.
motor (ansaugbrücke, ventildeckel, zahnriemenabdeckung) ist komplett und erstrahlt in neuer farbe (gold)....hinzugekommen unter anderem nun auch HKS-Metalldichtungen auf der ansaugseite!!!
kommen demnächst noch breitbandlambda und anzeigen hinzu.
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Re: S15 bj´99 mit RB26DETT >500PS
Hab dein Projekt schon im S13 Forum verfolgt.
Wie kommt es das du mit so einer Hingabe und Liebe am Auto baust. Soviel Geld da rein steckst und es nun doch loswerden willst?
ich mein du hast doch mit dem Projekt sicher ein Ziel vor Augen gehabt.
Grüße
Martin
Wie kommt es das du mit so einer Hingabe und Liebe am Auto baust. Soviel Geld da rein steckst und es nun doch loswerden willst?
ich mein du hast doch mit dem Projekt sicher ein Ziel vor Augen gehabt.
Grüße
Martin
GReddy Intake, 3" Turboback Mongoose End, R33er Brakekit front
Suche ein S14a Chassis RHD möglichst wenig Rost
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