Laderschaden
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Re: Laderschaden
Ist der Druck der selbe,dann spielt es keine Rolle ob vorne oder hinter der Resi sitzt.
Es wird immer die gleiche Menge an Öl rauskommen.
Rechnen sollte dafür nich nötig sein. ;D
Es wird immer die gleiche Menge an Öl rauskommen.
Rechnen sollte dafür nich nötig sein. ;D
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Re: Laderschaden
Gibts eigentlich nen Grund weshalb du überhaupt Dichtmasse verwendet hast
Die Stahlflexleitungen sind idR. alle mit konischen Gewinde oder mit Kupferringen, je nach Anschlussart, abgedichtet.
Die Stahlflexleitungen sind idR. alle mit konischen Gewinde oder mit Kupferringen, je nach Anschlussart, abgedichtet.
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Re: Laderschaden
Das is nur meine Art von Sicherheit.
An dem Resi war ja ein Winkelstück angeschraubt und da war dann sie Stahlflex dran.
Wird es da undicht dann hätte der Lader rausgemußt.
An dem Resi war ja ein Winkelstück angeschraubt und da war dann sie Stahlflex dran.
Wird es da undicht dann hätte der Lader rausgemußt.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Re: Laderschaden
ja am resi scho...Bad Boy wrote:Ist der Druck der selbe,dann spielt es keine Rolle ob vorne oder hinter der Resi sitzt.
Es wird immer die gleiche Menge an Öl rauskommen.
Rechnen sollte dafür nich nötig sein. ;D
Ich pack jetzt ned wieder mein schulzeug aus :lach:
Back to topic
- torsten
- Öfter hier
- Posts: 798
- Joined: 14.04.2004, 06:54
- Vorname: Torsten
- Spamabfrage: ......
- Location: Rorschach (SG) - Schweiz
Re: Laderschaden
Man kann ganz leicht rausfinden, ob man einen Resi braucht oder nicht... qualmt er ohne Restriktor brauchst du einen.
Kaputtgehen kann am Lager nichts wenn du mit zu viel Öldruck fährst. Es kann nur sein, dass dein Lader träger wird, weil irgendwann soviel Öl durch das Lager läuft, dass du wieder quasi einen gleitgelagerten Lader hast. (das Öl muss ja von den Kugeln permanent verdrängt werden) Das einzige was passieren kann ist, dass der Lader über die Dichtung das überschüssige Öl in Auspuff und Verdichter drückt.
Grüße
Torsten
Kaputtgehen kann am Lager nichts wenn du mit zu viel Öldruck fährst. Es kann nur sein, dass dein Lader träger wird, weil irgendwann soviel Öl durch das Lager läuft, dass du wieder quasi einen gleitgelagerten Lader hast. (das Öl muss ja von den Kugeln permanent verdrängt werden) Das einzige was passieren kann ist, dass der Lader über die Dichtung das überschüssige Öl in Auspuff und Verdichter drückt.
Grüße
Torsten
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
Re: Laderschaden
blöde frage am rande.
wie kommt man eigentlich darauf das in der Ölzulaufleitung vom Lader mehr wie 3 bar anliegen?
Hat die schonmal jemand gemessen?
Weil am Ölfilter den Druck zu messen macht ja keinen Sinn...
Vllt ist ja im Kurbelgehäuse/Block schon eine Verengung drin, sodass der Öldruck in der Turbo-Zulaufleitung schon herabgesetzt ist.
wie kommt man eigentlich darauf das in der Ölzulaufleitung vom Lader mehr wie 3 bar anliegen?
Hat die schonmal jemand gemessen?
Weil am Ölfilter den Druck zu messen macht ja keinen Sinn...
Vllt ist ja im Kurbelgehäuse/Block schon eine Verengung drin, sodass der Öldruck in der Turbo-Zulaufleitung schon herabgesetzt ist.
mfg michner
Re: Laderschaden
Auf sowas in der art wollt ich ja auch raus.......aber najamichner wrote:blöde frage am rande.
wie kommt man eigentlich darauf das in der Ölzulaufleitung vom Lader mehr wie 3 bar anliegen?
Hat die schonmal jemand gemessen?
Weil am Ölfilter den Druck zu messen macht ja keinen Sinn...
Vllt ist ja im Kurbelgehäuse/Block schon eine Verengung drin, sodass der Öldruck in der Turbo-Zulaufleitung schon herabgesetzt ist.
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Re: Laderschaden
Frage an Dich Torsten,ist das dann ein Schaden am Lader wenn er einmal das Öl da durchgepresst hat?
Also is die Dichtung dann hinüber oder kommt alles ins Lot wenn die Ölmenge wieder gesenkt wird?
Die Frage mit dem Öldruck sollte uns der zex eigentlich beantworten können.
Also is die Dichtung dann hinüber oder kommt alles ins Lot wenn die Ölmenge wieder gesenkt wird?
Die Frage mit dem Öldruck sollte uns der zex eigentlich beantworten können.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- wallerio
- Vielfahrer
- Posts: 3017
- Joined: 20.04.2004, 08:09
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
- Location: walzbachtal
- Contact:
Re: Laderschaden
kein restriktor im block.
das öl kommt von der hauptversorgung also ähnlicher druck am turbo wie beim filter..
das öl kommt von der hauptversorgung also ähnlicher druck am turbo wie beim filter..
Re: Laderschaden
Einer der letzten Zenki fahrer