Laderschaden
Re: Laderschaden
:top:wallerio wrote:kein restriktor im block.
das öl kommt von der hauptversorgung also ähnlicher druck am turbo wie beim filter..
mfg michner
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Re: Laderschaden
Klasse Antworten und der Filter is noch kleiner. :ja: :top:
Warum kein Resi am Block?
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Re: Laderschaden
der ist nicht schlecht aber ich denke die mit den konischen innenfilter können mehr dreck vertrageb ohne zu verstopfen.
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Re: Laderschaden
Hab die gerade wegen weitere Infos(Größe und Filtermaße) kontaktiert.
Die Antwort stell ich dann rein. :ja:
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Re: Laderschaden
Ich hab von Tomei auch zwei so Filterchen zum Einschrauben in die Zulaufleitung...ist nen Witz, Innen einfach nur nen kleines Gitternetz...
Wenn ich morgen dran denk kann ich mal Bilder schiessen (hab die net verbaut).
Ansonsten, ich dachte mal was gelesen zu haben von wegen 40-45psi sollten bei den Garrett nicht überschritten werden...also die 3Bar die hier im Thread schon irgendwo gefallen sind.
Bei nem Stock Motor hat man das im warmen Zustand sicher unter Volllast überschritten, bei nem aufgemachten sowieso - vor allem wenn es kein SR ist.
Meine Tomei Ölpumpe am RB28 drückt gerne ihre 6-8 Bar, da war der "Standardrestriktor" von den Kugelgelagerten R34 GTR Originalladern dann auch etwas überfordert und meine HKS GT2530 die ich damals drauf hatte haben gequalmt...
@Torsten, Freitag Zeit? Komm doch mal vorbei
Wenn ich morgen dran denk kann ich mal Bilder schiessen (hab die net verbaut).
Ansonsten, ich dachte mal was gelesen zu haben von wegen 40-45psi sollten bei den Garrett nicht überschritten werden...also die 3Bar die hier im Thread schon irgendwo gefallen sind.
Bei nem Stock Motor hat man das im warmen Zustand sicher unter Volllast überschritten, bei nem aufgemachten sowieso - vor allem wenn es kein SR ist.
Meine Tomei Ölpumpe am RB28 drückt gerne ihre 6-8 Bar, da war der "Standardrestriktor" von den Kugelgelagerten R34 GTR Originalladern dann auch etwas überfordert und meine HKS GT2530 die ich damals drauf hatte haben gequalmt...
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Re: Laderschaden
So, eben drübergestolpert
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Re: Laderschaden
@badboy: nein, der Turbolader tägt (zumindest bei kurzfritigem Überdruck) keinen Schaden davon - das Öl wird halt einfach über die Dichtungen herausgedrück. Das gleiche passiert auch, wenn der Druck im Kurbelgehäuse zu hoch ist. Abgedichtet ist das ja im Prinzip nur wie mit einem Kolbenring - und wenn der Druckunterschied zu groß wird, läuft das Öl einfach durch den Spalt des Kolbenringes in die Turbine.
@Andi: Sorry, habe leider auf unbestimmte Zeit keine Möglichkeit mehr irgendwo mal schnell hinzufahren... bei mir ändert sich momentan mit dem Geschäft sehr viel.
Grüße
Torsten
@Andi: Sorry, habe leider auf unbestimmte Zeit keine Möglichkeit mehr irgendwo mal schnell hinzufahren... bei mir ändert sich momentan mit dem Geschäft sehr viel.
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'95 BMW E36 318i Limo => sold
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http://www.avid-speed.com
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Re: Laderschaden
Na gut zu wissen.
Ich werd dann die Größe der Bohrung verdoppeln und hoffen das sich diesmal nix mehr zusetzt wenn die Drossel nicht mehr direkt im Lader verschraubt wird.
Ölkontrolle is ja sowieso standart in sehr kurzen Abständen. :ja:
Ich werd dann die Größe der Bohrung verdoppeln und hoffen das sich diesmal nix mehr zusetzt wenn die Drossel nicht mehr direkt im Lader verschraubt wird.
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Re: Laderschaden
Hab es aufgegeben den zerlegen zu wollen. ;(
Da geht nix ohne jetzt mit der groben Kelle zu kommen. :nein:
Sollen sich jetzt andere mit ärgern. :ja:
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Re: Laderschaden
Hab eins von den Dingern gefunden...hat halt auf beiden Seiten nen kleines Gewinde, brauchst dann wohl neue Leitungen oder kein Plan wie man das Ding verbauen soll?
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