LD problem
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hi ,
hab seit paar tagen das HKS EVC 4 drin . hab den lernmodus heut nochmal neu ausgeführt und den LD auf 0.85 gestellt nun zu meinem problem :
meine LD kommt gerade mal auf ca 0,75 und das nur sehr kurz danach fällt er direkt wieder ab auf 0,65 bis hin zu 0,5x .
offset hab ich schon auf 60 runtergestellt und es versucht auszugleichen bringt alles nix .
meine einstellungen :
offset 60
scrambleboost 0.00
scramble time 0.00
warning : 0.90
boost : 0.85
vllt kann mir einer weiterhelfen und sagen an was es liegen könnte .
mfg
hab seit paar tagen das HKS EVC 4 drin . hab den lernmodus heut nochmal neu ausgeführt und den LD auf 0.85 gestellt nun zu meinem problem :
meine LD kommt gerade mal auf ca 0,75 und das nur sehr kurz danach fällt er direkt wieder ab auf 0,65 bis hin zu 0,5x .
offset hab ich schon auf 60 runtergestellt und es versucht auszugleichen bringt alles nix .
meine einstellungen :
offset 60
scrambleboost 0.00
scramble time 0.00
warning : 0.90
boost : 0.85
vllt kann mir einer weiterhelfen und sagen an was es liegen könnte .
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S14a Racing 99´ SOLD MODS:K&NPanelfilter,FMIC,Eibach Springs,Blitz Downpipe,Edge Racing Turbo Elbow 2,75",Invidia G200,Nismo 740cc Injectors,Nistune mapped by RNT .
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Re: LD problem
hängt eventuell mit dem heißen schwüllen wetter zusammen.
Re: LD problem
meinst du dass das so extrem ist mir fehlen immerhin 0,2 bar LD :/ und das offset verändern hat fast nix gebracht .
kennt sich einer mit den HKS boostcontroller aus ?
mfg
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Re: LD problem
Hallo wizard,
am Wetter liegts nicht, bin gestern auch bei 37 Grad gefahren und ich erreiche vollen LD (0,8 bei mir).
kann nur an den Einstellungen liegen.
Ich hab keinen EVC, kann dir da demnach nicht weiterhelfen.
Wieviel LD bist du denn vorher gefahren ? Ist der Druck damals oben geblieben, weil sonst würde ich auf Ansaug oder Abgaswege tippen,
Also entweder LD Leck, oder irgendwo verstopft im Ansaugweg oder Abgasweg.
Vielleicht ist bei der Installation des EVC irgendwo ein Leck entstanden.
mfg
am Wetter liegts nicht, bin gestern auch bei 37 Grad gefahren und ich erreiche vollen LD (0,8 bei mir).
kann nur an den Einstellungen liegen.
Ich hab keinen EVC, kann dir da demnach nicht weiterhelfen.
Wieviel LD bist du denn vorher gefahren ? Ist der Druck damals oben geblieben, weil sonst würde ich auf Ansaug oder Abgaswege tippen,
Also entweder LD Leck, oder irgendwo verstopft im Ansaugweg oder Abgasweg.
Vielleicht ist bei der Installation des EVC irgendwo ein Leck entstanden.
mfg
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Re: LD problem
lecks am evc vermut ich nicht werd mal meine LLK verrohrung abdrücken und dann weiter sehen .
das komische heut morgen als es echt kühl war fahr ich los und komm auf 0,84 bar LD .....
irgendwie komisch kennt einer das evc gut und kann mir paar tipps bei der einstellung geben ?
wäre super
mfg
das komische heut morgen als es echt kühl war fahr ich los und komm auf 0,84 bar LD .....
irgendwie komisch kennt einer das evc gut und kann mir paar tipps bei der einstellung geben ?
wäre super
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Re: LD problem
so haben ein kleines problem.
zwar bei uns fällt der ld ab im oberen drehzahlbereich. z.b haben jetzt boost von 1,3bar bei 3000-5000rpm.... ab 5600rpm fällt der ld dann ab, bis auf 1,08bar. haben schon ewig viel probiert, gain wert hoch und runter, usw. fahren den greddy pro spec 2.. hatten auch schon ein manuelles damfpard drin, da selbe problem. dass gleiche problem hatten wir auch vor dem lader umbau... umbau von t28 auf gt28r. weiss da jemand was es sein könnte? hätten gern einen haltedruck von 1,4 bar rum. aber geht irgednwie nicht.
danke im vorraus.
zwar bei uns fällt der ld ab im oberen drehzahlbereich. z.b haben jetzt boost von 1,3bar bei 3000-5000rpm.... ab 5600rpm fällt der ld dann ab, bis auf 1,08bar. haben schon ewig viel probiert, gain wert hoch und runter, usw. fahren den greddy pro spec 2.. hatten auch schon ein manuelles damfpard drin, da selbe problem. dass gleiche problem hatten wir auch vor dem lader umbau... umbau von t28 auf gt28r. weiss da jemand was es sein könnte? hätten gern einen haltedruck von 1,4 bar rum. aber geht irgednwie nicht.
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Re: LD problem
Also ich habe bei mir auch je nach Wetter bis zu 0.2 bar unterschied
BC is ein Blitz Dual
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Re: LD problem
ich vermut bei mir das blowoff als leckstelle .. werde diese woche ohne fahren und gucken wie es ist .
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Re: LD problem
bei uns ist dass system dicht haben schon abgedrückt.... ist irgednein anderes phänomen bei uns :/ wastegate hatt auch genügen vorspannung.. keine ahnung
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Re: LD problem
http://www.hksusa.com/content/pdf1644.pdf
wenn stock boost nicht stimmt macht das ding ganz komische sachen..
1,2 sollte er bis 6500 knapp bringen..
wenn stock boost nicht stimmt macht das ding ganz komische sachen..
du hättest gern einen haltedruck von 1,4 bar. dann brauchst du einen anderen turbo.zwar bei uns fällt der ld ab im oberen drehzahlbereich. z.b haben jetzt boost von 1,3bar bei 3000-5000rpm.... ab 5600rpm fällt der ld dann ab, bis auf 1,08bar. haben schon ewig viel probiert, gain wert hoch und runter, usw. fahren den greddy pro spec 2.. hatten auch schon ein manuelles damfpard drin, da selbe problem. dass gleiche problem hatten wir auch vor dem lader umbau... umbau von t28 auf gt28r. weiss da jemand was es sein könnte? hätten gern einen haltedruck von 1,4 bar rum. aber geht irgednwie nicht.
1,2 sollte er bis 6500 knapp bringen..