Bennes Silvia, Typ S15 -> die Neue, S. 25
- DragonstylezZ
- Zweisteiger
- Posts: 103
- Joined: 06.07.2009, 11:02
- Location: Lingen
- Contact:
Re: Bennes Silvia, Typ S15 -> die Neue, S. 25
war heut morgen an der Tanke und hab mir die Maximum gekauft!
Feiner Bericht...glückwunsch!
Feiner Bericht...glückwunsch!
- MichaS14a
- Vielschreiber
- Posts: 4476
- Joined: 09.04.2004, 17:53
- Location: Südniedersachsen / Nordhessen
- Contact:
Re: Bennes Silvia, Typ S15 -> die Neue, S. 25
Na, das werde ich mir doch mal angucken
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
Re: Bennes Silvia, Typ S15 -> die Neue, S. 25
Die Prodrive Felgen sind geil :top:
Hast du in dem Video "Silvia Turbo Sound" auch das rezirkulierte SSQV Setp drin?
Hast du in dem Video "Silvia Turbo Sound" auch das rezirkulierte SSQV Setp drin?
Z-Edition No. 75/200
- Benne
- Zu oft hier
- Posts: 1521
- Joined: 25.07.2008, 20:45
- Spamabfrage: Bot-troper
- Location: Bottrock
- Contact:
Re: Bennes Silvia, Typ S15 -> die Neue, S. 25
JopPsymon wrote:
Hast du in dem Video "Silvia Turbo Sound" auch das rezirkulierte SSQV Setp drin?
- Spawn1985
- Mitglied
- Posts: 323
- Joined: 26.07.2009, 12:59
- Vorname: Daniel
- Spamabfrage: menschlich
- Location: Bassum
Re: Bennes Silvia, Typ S15 -> die Neue, S. 25
Hey schönes Auto hast du da auf die Beine gestellt und super Artikel in der Maximum Tuner. :top:
Hab mal ne Frage :rolleyes: .
Bist du mit der K-Sport Bremse und ihrer Kombi aus 356 Vorn und 330 Hinten zu frieden? Hast du auch den Hauptzylinder geändert?
Hab mal ne Frage :rolleyes: .
Bist du mit der K-Sport Bremse und ihrer Kombi aus 356 Vorn und 330 Hinten zu frieden? Hast du auch den Hauptzylinder geändert?
- Benne
- Zu oft hier
- Posts: 1521
- Joined: 25.07.2008, 20:45
- Spamabfrage: Bot-troper
- Location: Bottrock
- Contact:
Re: Bennes Silvia, Typ S15 -> die Neue, S. 25
jo, sofern ich das nach nur einem Trackday mit dieser Kombination beurteilen kann bin ich erstmal zufrieden.Spawn1985 wrote: Bist du mit der K-Sport Bremse und ihrer Kombi aus 356 Vorn und 330 Hinten zu frieden? Hast du auch den Hauptzylinder geändert?
HBZ ist Serie.
Würde gerne mal testweise die Bremsbalance weiter nach hinten stellen, aber das ist Prio 13.
- Benne
- Zu oft hier
- Posts: 1521
- Joined: 25.07.2008, 20:45
- Spamabfrage: Bot-troper
- Location: Bottrock
- Contact:
Re: Bennes Silvia, Typ S15 -> die Neue, S. 25
Nach dem letzten Trackday wurde mir bewusst, dass ich noch viel in Sachen Kühlung tun muss.
Jetzt habe ich gerade Urlaub und mich dem Thema direkt gewidmet.
S15 Stock:
Haubenschloss durch Aerocatch ersetzt und die beiden äusseren Bleche rausgeworden:
Cooling Panel installiert:
und eine komplette Abschirmung geschaffen damit keine Luft zwischen LLK und Wasserkühler entweichen kann:
Morgen komme ich hoffentlich dazu erste Testfahrten zu starten.
Desweiteren werde ich dann Millers Extra Cool testen (Andy von AU Performance
hat mir kostenlos ne Flasche für den Test zur Verfügung gestellt - Danke!!!)
und ausserdem wartet hier noch ein Koyo N-Flow zum Vergleich mit dem aktuell
verbauten Mishimoto XLine.
Als letztes werde ich dann ein Loch in meine Frontschütze überhalb des Stahl-stoffängers schneiden.
Tut mir zwar weh das teure Wisesquare Kit zu zerschnibbeln aber was nützt mir die Optik wenn
die Bude auf dem Track zu heiss wird...
Jetzt habe ich gerade Urlaub und mich dem Thema direkt gewidmet.
S15 Stock:
Haubenschloss durch Aerocatch ersetzt und die beiden äusseren Bleche rausgeworden:
Cooling Panel installiert:
und eine komplette Abschirmung geschaffen damit keine Luft zwischen LLK und Wasserkühler entweichen kann:
Morgen komme ich hoffentlich dazu erste Testfahrten zu starten.
Desweiteren werde ich dann Millers Extra Cool testen (Andy von AU Performance
hat mir kostenlos ne Flasche für den Test zur Verfügung gestellt - Danke!!!)
und ausserdem wartet hier noch ein Koyo N-Flow zum Vergleich mit dem aktuell
verbauten Mishimoto XLine.
Als letztes werde ich dann ein Loch in meine Frontschütze überhalb des Stahl-stoffängers schneiden.
Tut mir zwar weh das teure Wisesquare Kit zu zerschnibbeln aber was nützt mir die Optik wenn
die Bude auf dem Track zu heiss wird...
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7627
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: Bennes Silvia, Typ S15 -> die Neue, S. 25
wenn man sieht was da noch alles der luft im weg stand denk ich schon, dass es was bringen wird :rolleyes:
- Autopsycho
- Zu oft hier
- Posts: 1759
- Joined: 20.06.2008, 10:48
- Vorname: Manuel
- Spamabfrage: -Bauer-
- Location: Berlin
Re: Bennes Silvia, Typ S15 -> die Neue, S. 25
Sehr schön, alles habe auch endlich die Maximum bekommen, war in Berlin ja nicht möglich :juggle: schöner Bericht. Ich bin total neidisch auf die dicke Bremse aber ich glaube ich würde die Leistung nie ausnutzen? Ich möchte ja auch ab und an mal auf nen Track aber da muss ich ja immer über 200km fahren (so weit mir bekannt), dass passiert warscheinlich nicht oft, da lohnt das ja nicht so.
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
-
- Vielschreiber
- Posts: 4636
- Joined: 20.10.2007, 10:10
- Spamabfrage: mensch
Re: Bennes Silvia, Typ S15 -> die Neue, S. 25
Fahrwerk und natürlich Bremse ist das a und o auf dem Track, du glaubst gar nicht das deine komplette OEM Bremse schon nach 1 runder Hockenheim fertig sein kann.
Gruß Andy
Gruß Andy