Fragen zum Thema Leichtbau
Fragen zum Thema Leichtbau
Hi forum-mitglieder,
falls dieses thema so, oder so ähnlich schon existiert weiß ich nicht. habe aber bei der SuFu mit dem suchbegriff "Leichtbau" nicht wirklich das gefunden was ich suche. also sorry für ein eventuell doppeltes thema
ich fahr zwar noch keinen S14a aber will trotzdem schonmal so viel wie möglich über das auto erfahren. hab daher mal 2 fragen
wollt zuerst einmal fragen, wie man bei dem S14a die rückbank ausbaut. hab heute auf arbeit die sitzfläche der rückbank eines 4er Golfs eingebaut. da musste man je einen bolzen links und rechts in so eine art scharnier hereinhämmern, welches sich an der vorderseite der sitzflöche befindet. dann hinten runter klappen und einclipsen. ist das beim S14a so ähnlich? gibt da ja auch systeme, wo man von außen so gut wie gar nichts erkennt, weder schrauben, noch irgendwas anderes
und dann hab ich gerade nochmal gegooglet, wie das mit dem eintragen einer ausgebauten rückbank abläuft. hab da dann irgendwas gelesen, dass der wagen (früher zumindestens) als Lkw eingetragen wurde. und hab auch gelesen dass man dann eine veränderung in den unterlagen vornehmen lassen muss, weil die sitz-anzahl auf 2 stück schrumpft. wie läuft daas da genau ab?
falls dieses thema so, oder so ähnlich schon existiert weiß ich nicht. habe aber bei der SuFu mit dem suchbegriff "Leichtbau" nicht wirklich das gefunden was ich suche. also sorry für ein eventuell doppeltes thema
ich fahr zwar noch keinen S14a aber will trotzdem schonmal so viel wie möglich über das auto erfahren. hab daher mal 2 fragen
wollt zuerst einmal fragen, wie man bei dem S14a die rückbank ausbaut. hab heute auf arbeit die sitzfläche der rückbank eines 4er Golfs eingebaut. da musste man je einen bolzen links und rechts in so eine art scharnier hereinhämmern, welches sich an der vorderseite der sitzflöche befindet. dann hinten runter klappen und einclipsen. ist das beim S14a so ähnlich? gibt da ja auch systeme, wo man von außen so gut wie gar nichts erkennt, weder schrauben, noch irgendwas anderes
und dann hab ich gerade nochmal gegooglet, wie das mit dem eintragen einer ausgebauten rückbank abläuft. hab da dann irgendwas gelesen, dass der wagen (früher zumindestens) als Lkw eingetragen wurde. und hab auch gelesen dass man dann eine veränderung in den unterlagen vornehmen lassen muss, weil die sitz-anzahl auf 2 stück schrumpft. wie läuft daas da genau ab?
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
Re: Fragen zum Thema Leichtbau
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... it=gewicht :lach: :lach:
gewichtsersparnis mit der Rückbank rockt :lach:
gewichtsersparnis mit der Rückbank rockt :lach:
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life
Re: Fragen zum Thema Leichtbau
da stehen ja eigentlich bloß verschiedene gewichtsangaben zu bauteilen drin. oder steht da auf einer der 10 seiten ne antwort meiner frage? hab grad bloß mal kurz ein paar seiten überflogen^^
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
Re: Fragen zum Thema Leichtbau
sufu geht schon wenn man die "richtigen Worte" findet.
Sitzbank hast easy draußen wenn du die Karre vor dir hast :ja: .
Auto auf 2 sitzer umschreiben is auch easy: you walk 2 tüff und sagst: Bitte auf 2 sitzer umschreiben. dann zeigst im die ausgebaute sitzbank und die fehlenden Gurte auf dem rücksitz. fertig
Sitzbank hast easy draußen wenn du die Karre vor dir hast :ja: .
Auto auf 2 sitzer umschreiben is auch easy: you walk 2 tüff und sagst: Bitte auf 2 sitzer umschreiben. dann zeigst im die ausgebaute sitzbank und die fehlenden Gurte auf dem rücksitz. fertig
Last edited by Frosty on 26.07.2011, 22:05, edited 1 time in total.
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life
Re: Fragen zum Thema Leichtbau
kurz aber schmerzlos, so wie ichs mag^^
naja, wenn ich den denn dann irgendwann live vor mir habe, werf ich mal nen blick auf alle die einbausysteme. kanns halt jetzt noch nicht. S14a fahren halt nicht so oft rum, wie Astra, Golf und Co. -.-
thx für die antworten
naja, wenn ich den denn dann irgendwann live vor mir habe, werf ich mal nen blick auf alle die einbausysteme. kanns halt jetzt noch nicht. S14a fahren halt nicht so oft rum, wie Astra, Golf und Co. -.-
thx für die antworten
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Posts: 5265
- Joined: 03.09.2006, 19:13
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
- Location: Straubing
Re: Fragen zum Thema Leichtbau
Die hast auf null komma nix draußen. Nur Rücksitzbank rausreissen bringt aber nicht all zu viel.
Re: Fragen zum Thema Leichtbau
ja, bei mir soll später ja auch so ziemlich alles raus was geht. nur ich hab mich da schon mal bisschen in den ausbau reingedacht und halt zu fast allem ne lösung gefunden. nur bei der rückbank wusst ich net, wie ich das bewerkstelligen soll^^ hab da bei den meisten rückbänken nicht wirklich was gefunden, wo man am besten ansetzt. aber die erfahrung bringts, meine erfahrung is halt nur noch sehr gering mit meinen 17 jahren
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
- ejayer
- Zu oft hier
- Posts: 1414
- Joined: 22.06.2006, 07:26
- Vorname: Eugen
- Location: Espelkamp bei Bielefeld
- Contact:
Re: Fragen zum Thema Leichtbau
Kauf dir erstmal eine Mühle und dann kommen die Ideen von alleine.
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Posts: 2454
- Joined: 26.11.2010, 14:00
- Vorname: Matthias
Re: Fragen zum Thema Leichtbau
Hole dir erstmal ne S14, dann guckst du und dann fragst du. Was nützen dir jetzt Antworten wenn du mangels Auto eh nix umsetzen kannst.
Re: Fragen zum Thema Leichtbau
naja, umsetzen kann ichs zwar noch net am eigenen auto, aber da ich ne lehre zum kfz-mechatroniker mache, kanns auch nichts schaden, solche dinge so früh wie möglich zu wissen vielleicht kann ichs ja dann irgendwann auf der arbeit in dei praxis umsetzen
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!