Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> FOOT FUNGUS
Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-
ich warten sehnsüchtig das es hier losgeht und ihr lasst den mann nicht zu wort kommen -g-
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Posts: 9496
- Joined: 02.05.2005, 15:53
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
- Location: Österreich - Wr. Neustadt
Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-
haha, ich erinner mich noch an deinen tread wo du diese krasse innenraumbeleuchtung gemacht hast ... wieviel lämpchen waren das noch gleich?? 40?
under construction ...
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-
Jo, die Innenraumleuchte ist mittlerweile noch krasser, aber dazu ein ander Mal.
Alter turbo - neuer Turbo
Alter turbo - neuer Turbo
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-
Turbo drin..
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-
Und noch was für die Zahnfee:
So, und nun zum ersthafteren Teil..
So, und nun zum ersthafteren Teil..
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-
Is ja süß,Hitzeschutzbleche. ;D
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-
Da Du ganz bewusst gefragt hast - WIE er sicht fährt, und nicht nach der Leistung gefragt hast, versuch' ich Dir eine ädequate Antwort zu geben.Rheingauer wrote:gibts hier was neues?
wie fährt sich den jetzt der tomei lader?
Kurzum: GEWÖHNUNGSBEDÜRFTIG.
Ich habe nun mit meinem alten kugelgelagerten S15 BB Lader so an die 20'000 abgespult. Das war so. Du fährst lockere 130km/h bei 3200 auf der Autobahn, gibt's kurz Gas zum Ueberholen, hast schnell 1bar drauf und ab geht die Post.
Dass der Tomei erst bei 4000 kommt habe ich gelesen. Ja. Dafür muss ich jetzt bezahlen. Der Turbo passt nicht zu mir. Hab' es mir jetzt lange überlegt. Ist einfach so. Ich fahre gerne Passstrassen auf den Schweizer Bergen. Ich bremse im dritten oder zweiten in eine Kurve rein, latsch auf's Gas und da muss ich verdammt noch mal response haben. Erwischt Du den falschen Gang - :zzz: da kannst zusehen wir sich der Druck L A N G S A M aufbaut. Fahrt damit mal auf'n Berg rauf. Ab 4 ist die Leistung dann da. Die kickt so brutal und schnell rein dass ich auf nasser Fahrbahn wirklich aufpassen musste, mich nicht selber um den Baum zu wickeln. Von wegen ausgewogen nicht die Spur. Soll ich jetzt jedesmal in den zweiten schalten, wenn ich Leistung will? Ist von mir aus gut für's Sudden Death im D1 bei 6000 quer um die Kurve zu fahren.
Sieht ja bestimmt toll aus - auf dem Papier. 450PS @ 6900? Sorry, für mich ist es das nicht. Ich denk' jetzt einfach ein bisschen laut, geht nicht zu hart in's Gericht mit mir. Da kann ich ja gleich den Leerlauf auf 3000 stellen, dann hab' ich immerhin von den restlichen 4 noch was davon. Ich will ja nicht alles sagen, ich fahr' ja keinen Bigblock hemi, aber mann - da muss etwas gehen zwischen 3 und 4. Und da fehtl es beim Tomei einfach gewaltig. Noch dazu, dass ich Probleme hatte den LD runterzubekommen. Da müsste ich noch was am Wastegate machen.
Ok. Alles gesagt. summa summarum - ich bin der Idiot. Ich bezahl' die Rechnung. Und die sieht wie folgt:
Tomei - RAUS!
HKS GT-SS REIN!
Jetzt seid ihr dran. Ich geh' derweil schon mal in Deckung.
Last edited by geiserp on 05.09.2011, 11:11, edited 2 times in total.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-
@Bad boy alter Junge. Das sind keine Hitzeschutzbleche, das sind SICHTschutzbleche. Hab' doch keine Lust dass mich ein Prüfer fragt ob der Turbo serie sei. Vergiss' es. Ich mach' alles zu.Bad Boy wrote:Is ja süß,Hitzeschutzbleche. ;D
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-
der projektthread ist irgendwie komisch wenn auf seite 2 direkt nach dem ersten bildern das handtuch geworfen wird
irgendwas passt bei dir nicht wenn der lader erst ab 4000rpm bumbst
irgendwas passt bei dir nicht wenn der lader erst ab 4000rpm bumbst
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-
Ich werf' nicht das Handtuch, nur den Tomei!
Nein quatsch, hast schon recht, deswegen kommen die Bilder ja so spät. Hab' ihn erst gestern probe gefahren.
Ich habe ab 3000 U/min genau maximal 0.4 LD - der geht dann ziemlich konstant udn langsam rauf bis 1.2 bei 4000 - danach geht es ab als gäbe es kein Morgen mehr. Wie ist das bei Dir?
Nein quatsch, hast schon recht, deswegen kommen die Bilder ja so spät. Hab' ihn erst gestern probe gefahren.
Ich habe ab 3000 U/min genau maximal 0.4 LD - der geht dann ziemlich konstant udn langsam rauf bis 1.2 bei 4000 - danach geht es ab als gäbe es kein Morgen mehr. Wie ist das bei Dir?
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.