An Alle mit BBS-Felgen INSERT INTO phpbb_topics VALUES (als

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier

An Alle mit BBS-Felgen (also Racing-Edition)

Post by gnu42 »

ich war gestern beim TÜV und wollte meine Federn eintragen lassen. Der Prüfer hat mich dann gefragt, ob denn schon die BBS-Felgen eingetragen wären. Ich habe ihm dann gesagt, dass die bereits von Nissan so geliefert wurden und selbstverständlich eingetragen sind. Weil bei mir dann gerade die Kappen abwaren hat er trotzdem mal auf die Nummern geschaut und gemeint, dass ich da ein kleines Problem hätte.....

Der Felgentyp laut Felge lautet RB220. Im Fahrzeugschein steht jedoch der Typ BT217 drin!!!! Ist das bei euch auch so????

Der Prüfer hat gemeint, dass es durchaus sein kann, dass die gleiche Felge verschiedene Typnummern haben kann. Allerdings sollte man sich dann eine entsprechende Bestetigung von BBS oder Nissan besorgen und zu den Papieren legen. Ansonsten könnte nämlich ein findiger Polizist das Auto erstmal stilllegen bis die Sache geklärt ist. :/

Ist dieser Sache schon mal Jemand nachgegangen und hat da schon ein entsprechendes Schriftstück???

Blackbessy

Post by Blackbessy »

Oh oh :eek:
bei mir steht auch BT217 drin. Muss ma meine Felgen checken..

:boese: - TÜV

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by gnu42 »

der TÜV ist da Ausnahmsweise mal nicht schuldig. Wenn es sich bei der eingetragenen Felge um den gleichen Typ handelt, dann können die sowas bei einer Hauptuntersuchung noch durch einen Anruf bei BBS abklären. Wenn das aber bei einer Straßenkontrolle ein Polizist bemerkt, dann steht das Auto erstmal bis du vom Hersteller eine schriftliche Bescheinigung hast.

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by gnu42 »

ich habe mich jetzt mal direkt mit BBS in Verbindung gesetzt. Mal sehen was die dazu sagen. Es kann doch eigentlich nicht sein, dass da 800 Stück vom RACING verkauft wurden und kein einziger TÜV-Prüfer hat das bis jetzt bemerkt....

Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier

Post by Koroshiya »

da muss schon ein irrtum vorliegen yep ! bei mir ist auch der typ bt217 eingetragen, scheinbar ist das dann wohl der richtige typ .. ich wette niemand hat seine bbs als rb220 eingetragen !
Image
SX GS
Putain de merde

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by gnu42 »

ich bin mir eigentlich auch sicher, dass bei allen BT217 drinsteht. Wenn du die Deckel an den Felgen abnimmst kannst du neben den Maßen den Typ RB220 ablesen. Und irgend einen Nachweis darüber, dass die identisch sind sollte BBS ja liefern können.

Over
Öfter hier
Öfter hier

Post by Over »

Hab grad mal auf meinen Felgen nachgesehn. Also bei mir steht da nur 220 ohne RB innen auf der Felge steht noch was mit P338???

Eingetragen ist natürlich BT217.

Mein nächster Nissan Händler ist leider gute 20km weg sonst würd ich da ma vorbeifahren und bei denen fragen.
Over and Out

Details und Bilder

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

Bei mir ist das natürlich genauso.
Allerdings hab ich beim Kauf ein Teilegutachten dazubekommen.INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (366-0352-95-MURD/1N5)
Radtyp BT217 Kennzeichnung am Rad 220.
ALSO ALLES RECHTENS :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by gnu42 »

@BadBoy
von wem ist denn dieses Gutachten? Von Nissan oder von BBS???
Das muss ich mir dann nämlich auch mal besorgen...

BBS hat sich bisher übrigens noch nicht auf meine Anfrage gemeldet.

bambam
Mitglied
Mitglied

Post by bambam »

Ich kann's dir nächste Woche mitbringen, dann kannste dir ne Kopie machen
Image
2 CV-Killer <--- Image
---------------------------------------
Image