(R)S13 Kauf
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Re: (R)S13 Kauf
Gesehen schon und nicht nur einen, deshalb ja lieber SR :ja:
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Re: (R)S13 Kauf
ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Objektivität gerade bei dieser Frage keine Rolle spielt
p.s. ich habe beide und mein CA ist mir lieber als mein SR ;D
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Re: (R)S13 Kauf
Da hast du wohl recht jeden das seineNetra wrote:ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Objektivität gerade bei dieser Frage keine Rolle spielt
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Re: (R)S13 Kauf
Netra wrote:ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Objektivität gerade bei dieser Frage keine Rolle spielt
p.s. ich habe beide und mein CA ist mir lieber als mein SR ;D
wenn es keine CA gegeben hätte dann wurde es jetzt keinen SR geben . Und man kann sagen wenn die richtigen Leute ihn aufgebaut und eingebaut haben dann hält die Gurke auch . Von daher hat der schon seine Berechtigung , ich für meinen Teil hätte aber mein Ziehl mit so einen Motor nicht erreichen können oder nur unter extremen Kostenaufwand deshalb SR .
Und wenn Nissi sich mit standfesten 240 PS zufrieden gibt finde ich das auch voll OK . Ist ja auch sein erstes Hecktrieb Auto wobei der S13 viel zickiger ist wie ein S14 .
Nur noch mal für 4500€ sollte ein S13 komplett Rostfrei sein, Topzustand und eine nachvollziehbare Historie haben !! Ich bin echt gespannt für was er sich entscheiden wird und seine erfahrungen nach dem Kauf .
@ Timur wann Swapen wir deinen S13 auf SR
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Re: (R)S13 Kauf
Du bringst es auf den Punkt - CA wird verdammt teuer, wenn der was abkönnen muss, da lieber zum SR greifen, da ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass der Motor nicht verheizt wurde, erheblich größer als beim CA ... ausser dem die Ersatzteilversorgung, die ist beim SR wirklich top :top:Akita wrote:wenn es keine CA gegeben hätte dann wurde es jetzt keinen SR geben . Und man kann sagen wenn die richtigen Leute ihn aufgebaut und eingebaut haben dann hält die Gurke auch . Von daher hat der schon seine Berechtigung , ich für meinen Teil hätte aber mein Ziehl mit so einen Motor nicht erreichen können oder nur unter extremen Kostenaufwand deshalb SR .
übrigens, waren gestern in der Garage und mussten beide Autos rausholen - scheiss VTC am SR, das Ding macht mich wahnsinnig, der Hobel hört sich an wie n Sach Nüsse :tot: da muss ich schleunigst was bei Peter bestellen ...
p.s. CA lief 1a und sehr ruhig ... allerdings der von meinem Bruder, meinen habe ich nicht angelassen
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Re: (R)S13 Kauf
das VTC bleibt ja auch den SR DET vorbehalten dann lass uns auf VET umrüsten dann rasselt kein VTC mehr oder wird bauen einfach nur ein neues ein , da hab ich ja jetzt genug übung
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Re: (R)S13 Kauf
ja, das möchte ich auch, quasi im Zuge des Frühjahrsckecks, da können wir gleich die Ölröhrchen reinigen und Kundendienst machen usw :top:Akita wrote:das VTC bleibt ja auch den SR DET vorbehalten dann lass uns auf VET umrüsten dann rasselt kein VTC mehr oder wird bauen einfach nur ein neues ein , da hab ich ja jetzt genug übung
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Re: (R)S13 Kauf
Es tut mir Leid aber etwas verstehe ich nicht, wahrscheinlich weil ich noch nicht soviel Ahnung davon habe.
Aber ihr redet von der Ursache der geschmolzenen Kolben. Inwiefern ist das wichtig, wenn doch eigentlich neue drin sind, und eigentlich quasi alles erneuert wurde? Klärt mich da auf bitte.
Ich weiss selbst dass 4500 viel sind für ne S13, aber kann die Forderung aber trotzdem verstehen wenn man bedenkt dass der Verkäufer nocht nicht so lange her über 5000 reingepumpt hat, davon abgesehen sind Gebrauchte in Luxemburg eh immer teurer als im Ausland, deshalb sind die Steuern aber billiger
Also ich kann wirklich nur sagen wie er auf mich gewirkt hat, und zwar ehrlich. Frage den Verkäufer zwar dann nochmal nach dem Grund warum die Kolben geschmolzen sind.
Also bin zwar jetzt ein wenig verunsichert, nach der Besichtigung war ich eigentlich positiver Dinge, obwohl man mir im Umfeld sagt, älter als jahrgang 2000 kannst du vergessen. Er sah besser aus als so manche über 2000er.
Aber nun gut, bin froh dass ihr mir helfen wollt
MFG
Aber ihr redet von der Ursache der geschmolzenen Kolben. Inwiefern ist das wichtig, wenn doch eigentlich neue drin sind, und eigentlich quasi alles erneuert wurde? Klärt mich da auf bitte.
Ich weiss selbst dass 4500 viel sind für ne S13, aber kann die Forderung aber trotzdem verstehen wenn man bedenkt dass der Verkäufer nocht nicht so lange her über 5000 reingepumpt hat, davon abgesehen sind Gebrauchte in Luxemburg eh immer teurer als im Ausland, deshalb sind die Steuern aber billiger
Also ich kann wirklich nur sagen wie er auf mich gewirkt hat, und zwar ehrlich. Frage den Verkäufer zwar dann nochmal nach dem Grund warum die Kolben geschmolzen sind.
Also bin zwar jetzt ein wenig verunsichert, nach der Besichtigung war ich eigentlich positiver Dinge, obwohl man mir im Umfeld sagt, älter als jahrgang 2000 kannst du vergessen. Er sah besser aus als so manche über 2000er.
Aber nun gut, bin froh dass ihr mir helfen wollt
MFG
Re: (R)S13 Kauf
Okay also habe mich nochmal mit dem Verkäufer in Kontakt gesetzt und nach der Ursache der geschmolzenen Kolben gefragt.
Seine Antwort :
Nach der Meinung der KFZ-Werkstatt, wurden Metallpartiken eingesaugt die sich im Brennraum entzündet haben.
Einspritzdrüsen,Lambasonde,Luftmengenmesser und die ganze Einspritzelektronik wurde geprüft, jedoch wurde nichts gefunden was defekt oder kaputt war.
Ich habe nun zur Bestätigung eine E-mail an die KFZ Werkstatt geschickt, damit sie mir dies bestätigen können, oder ob es etwas anderes war.
MFG
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Nach der Meinung der KFZ-Werkstatt, wurden Metallpartiken eingesaugt die sich im Brennraum entzündet haben.
Einspritzdrüsen,Lambasonde,Luftmengenmesser und die ganze Einspritzelektronik wurde geprüft, jedoch wurde nichts gefunden was defekt oder kaputt war.
Ich habe nun zur Bestätigung eine E-mail an die KFZ Werkstatt geschickt, damit sie mir dies bestätigen können, oder ob es etwas anderes war.
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