ATu Öl
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Re: ATu Öl
hinterlässt Ablagerungen. Ganz so schlim is nicht. Solang du keine Brühe reinleerst die dünner is wie 10W40
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: ATu Öl
Also gerade beim Öl würde ich nicht sparen. Finger lassen von den billigen suppen. Wenn der Motor hops geht, geht das gejammer los. Zumal hier fast jeder mit mehr Leistung rumfährt als Serie!
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Re: ATu Öl
Was wäre denn eure Empfehlung?
Nennt mal in paar Öle mit den man fahren kann, ohne sich Sorgen machen zu müssen!
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Re: ATu Öl
Ich bin auch immer das castrol edge 10w60 gefahren, mittlerweile fahre ich mobil1 5w50.
Hatte beim 10w60 Probleme das öl auf betriebstemperatur zu bekommen nachdem ich n ölkühler verbaut hatte.
Im r33 GT-R fahre ich castrol tws 10w60, das ist was besser wie das edge.
Hatte beim 10w60 Probleme das öl auf betriebstemperatur zu bekommen nachdem ich n ölkühler verbaut hatte.
Im r33 GT-R fahre ich castrol tws 10w60, das ist was besser wie das edge.
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Re: ATu Öl
Für serien nahe Leistung und keine hohen Öltemps würd ich Valvoline 10W40 empfehlen. Leer ich in alle Autos bei mir daheim / Bekanntenkreis. (ausser Leistungsgesteigerte)kauf wrote:Was wäre denn eure Empfehlung?
Nennt mal in paar Öle mit den man fahren kann, ohne sich Sorgen machen zu müssen!
Ansonsten:
Mobil 1 5W50
Motul 15W50 (arsch teuer)
Valvoline 5W50 (hab ich noch nicht probiert)
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: ATu Öl
hmm, da steht made in Germany drauf..... das verunsichert mich. :rolleyes:
Kann nichts dazu sagen, bin ich noch nicht gefahren.
Kann nichts dazu sagen, bin ich noch nicht gefahren.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: ATu Öl
ich könnt das zeug um 40% günstiger kriegen ... aber wenns scheisse is dann pfeiff i auf die ersparnis!
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Re: ATu Öl
Ich fahr jetzt im Winter Liqui Moly 5w40, keine Probleme.
Die Hondagemeinde schwört auf das 5w40. Gerade in den Hochdrehzahlmotoren ala Integra oder VTI (B16/18).
Die Hondagemeinde schwört auf das 5w40. Gerade in den Hochdrehzahlmotoren ala Integra oder VTI (B16/18).
Re: ATu Öl
Ich finde beim SR20DET spielt der Ölverbrauch und der Fahrstill eine Rolle welches Öl man nimmt.
Wenn der Motor kaum messbaren Ölverbrauch hat, würde ich 5W-50 für den Sommer und 5W-40 für den Winter nehmen.
Nimmt sich der Motor aber mit dem 5er Öl, würde ich zum 10W-60 für den Sommer und 10W-40 für den Winter nehmen.
Ich denke mal nicht, das hier noch jemand einen Serien SR20DET fährt, darum würde ich im Sommer immer min. zum 50er greifen.
Die meisten S14 werden ja haupsächlich in derf Sommer Saison bewegt.
Ich hatte meinen Motor vor kurzem geöffnet und war erschrocken, was da für ablagerungen sind an den Wänden.
Vorbesitzer hatte 5W-50 Mobil 1 drinnen. Ob es daran liegt kann ich mir kaum vorstellen. Denke mal das vor Ihm jemand mal ein schlechteres Öl gefahren ist.
Ich probier diesen Sommer nochmal das 5W-50 Mobil 1 aus für 3000Km und dann werd ich nochmal rein schauen, wie er dann aussieht.
Ich hab den Motor nehmlich so weit es geht gereinigt jetzt über Winter.
Wenn der Motor kaum messbaren Ölverbrauch hat, würde ich 5W-50 für den Sommer und 5W-40 für den Winter nehmen.
Nimmt sich der Motor aber mit dem 5er Öl, würde ich zum 10W-60 für den Sommer und 10W-40 für den Winter nehmen.
Ich denke mal nicht, das hier noch jemand einen Serien SR20DET fährt, darum würde ich im Sommer immer min. zum 50er greifen.
Die meisten S14 werden ja haupsächlich in derf Sommer Saison bewegt.
Ich hatte meinen Motor vor kurzem geöffnet und war erschrocken, was da für ablagerungen sind an den Wänden.
Vorbesitzer hatte 5W-50 Mobil 1 drinnen. Ob es daran liegt kann ich mir kaum vorstellen. Denke mal das vor Ihm jemand mal ein schlechteres Öl gefahren ist.
Ich probier diesen Sommer nochmal das 5W-50 Mobil 1 aus für 3000Km und dann werd ich nochmal rein schauen, wie er dann aussieht.
Ich hab den Motor nehmlich so weit es geht gereinigt jetzt über Winter.
Druckbeatmungsmotorenbesitzer