Unterschiedliche Fächerkrümmer
Re: Unterschiedliche Fächerkrümmer
Also ich hatte mal zur Probe laut Bild den ersten Edelst.krümmer montiert,mit Verbindung eines 28/71 Lader.
Und muß sagen das die Leistung obenraus gutes Stück besser war... ABER:
Habe Ihn trotzdem wieder rausgeholt,weil im unterem Drehzahlband nichts passiert ist.. Der Lader hat mind. 500-600 Umdrehung später (zum OEM Krümmer) angefangen richtig zu spulen.das war mir zu blöd..
Und muß sagen das die Leistung obenraus gutes Stück besser war... ABER:
Habe Ihn trotzdem wieder rausgeholt,weil im unterem Drehzahlband nichts passiert ist.. Der Lader hat mind. 500-600 Umdrehung später (zum OEM Krümmer) angefangen richtig zu spulen.das war mir zu blöd..
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Re: Unterschiedliche Fächerkrümmer
das erklärt wohl auch meine damalige frage weshalb beim BadBoy der Turbo deutlich früher vollen ladedruck aufbaut als bei mir :ja: :top:
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Re: Unterschiedliche Fächerkrümmer
Deswegen empfehl ich immer den OEM Krümmer zu behalten. Und wenn ein größerer Sinnvoll wird, nen Tomei nehmen, da der sich am OEM Design orientiert. Ist vom Ansprechen sogar minimal besser...SE69 wrote:Also ich hatte mal zur Probe laut Bild den ersten Edelst.krümmer montiert,mit Verbindung eines 28/71 Lader.
Und muß sagen das die Leistung obenraus gutes Stück besser war... ABER:
Habe Ihn trotzdem wieder rausgeholt,weil im unterem Drehzahlband nichts passiert ist.. Der Lader hat mind. 500-600 Umdrehung später (zum OEM Krümmer) angefangen richtig zu spulen.das war mir zu blöd..
Ich auch..... beim Turbo sollten die Rohre so kurz wie möglich sein, damit so wenig Energie wie möglich verloren geht. Der Rohrdurchmesser muß auch zum Abgasstrom passen, sonst geht der Abgasdruck und Strömungsgeschwindigkeit geflöten.Sicher??NightKids wrote: zum thema krümmer mit langer verrohrung, durch längere rohre hast du mehr leistung vor der drehmoment spitze (low end power).
krümmer mit kurzer verrohrung geben dir mehr leistung nach der drehmoment spitze quasi "high end power".
Ich kenne das genau andersrum...
Aber ebenso entscheidend für das Ansprechverhalten ist der Rohrinnendurchmesser!!!
Ein Krümmer bringt erst was, wenn der OEM zu klein geworden ist.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Unterschiedliche Fächerkrümmer
HI ,
Das Geld ist mir momentan egal, ich will ja einfach nur den Sachverhalt wissen
Walbro und co. hab ich ja schon.
Ich möchte halt meine Leitungskurfe etwas verschieben, ich hätte gern von unten raus etwas mehr schub und dafür von mir aus oben weniger.
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Ich möchte halt meine Leitungskurfe etwas verschieben, ich hätte gern von unten raus etwas mehr schub und dafür von mir aus oben weniger.
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Re: Unterschiedliche Fächerkrümmer
Dann mach nen Diesel-Swap.Donotdrift wrote: Ich möchte halt meine Leitungskurfe etwas verschieben, ich hätte gern von unten raus etwas mehr schub und dafür von mir aus oben weniger.
Ich versteh immer nich, warum so viele Fahrer Drehmoment untenrum haben wollen.
Für ein Stadt-Auto okay, seh ich ein. Man will ja schließlich nicht ständig schalten.
Aber beim SX? Wenn ich Leistung will, schalte ich runter und hab dann Feuer.
Aus dem Drehzahlkeller rausbeschleunigen ist doch öde. Oder macht ihr das? Ich niemals.
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Re: Unterschiedliche Fächerkrümmer
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Re: Unterschiedliche Fächerkrümmer
Dann ist ein Krümmer genau das Falsche Was das ansprechverhalten Stark verbessert ist ein GUTER Ladeluftkühler, Turbo Knie, Downpipe. Der BC hat bei mir auch einiges gebracht.
@Lindeman, ich auch. Was willst mit einem 2 Liter Turbo der von 1000- 4.500 null Leistung hat und dann so viel das die Leistung nicht auf die Straße bekommst.
@Lindeman, ich auch. Was willst mit einem 2 Liter Turbo der von 1000- 4.500 null Leistung hat und dann so viel das die Leistung nicht auf die Straße bekommst.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
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Re: Unterschiedliche Fächerkrümmer
Die Leisung bekommt man schon auf die Straße, da sehe ich kein Problem.
Ich glaube ihr habt das falsche Auto gekauft. Ein BMW 330i wär wohl eher euer Ding gewesen.
Aus der Stadt raus und dann Feuer geben -> in zweiten Gang schalten und los gehts.
Allein schon wegen Sound und Feeling will ich die Drehzahlen.
Unten rausbeschleunigen ist doch was für Senioren.
Ich glaube ihr habt das falsche Auto gekauft. Ein BMW 330i wär wohl eher euer Ding gewesen.
In der Stadt im Verkehr mitschwimmen -> unter 3000 1/min rumgondelnPhilmop wrote: Was willst mit einem 2 Liter Turbo der von 1000- 4.500 null Leistung
Aus der Stadt raus und dann Feuer geben -> in zweiten Gang schalten und los gehts.
Allein schon wegen Sound und Feeling will ich die Drehzahlen.
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Re: Unterschiedliche Fächerkrümmer
aaaach...du hast ja keine ahnung...
einen sx kann man auch wie nen diesel fahren...
der turbo pfeift trotzdem schön und laut
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Re: Unterschiedliche Fächerkrümmer
Ich mein ja net ausem Keller fahren, ich mein einfach so eben ab 3500 mehr schub, ich bin halt schaltfaul, und bin immer so neidisch auf Kumpel mit dem R33 GTS-T, der braucht net schalten und hat immer schub ohne ende. :juggle: