Unterschiedliche Fächerkrümmer

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Unterschiedliche Fächerkrümmer

Post by Philmop »

So viel Drehmoment untenrum :lach: ihr seid geil unter 2500U/min hast vieleicht 150nm Kindergarten.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Unterschiedliche Fächerkrümmer

Post by racer21 »

ja eben, wer sich in dem Drehzahlbereich aufhält hat irgendwas falsch gemacht
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17485
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Unterschiedliche Fächerkrümmer

Post by J.Lindmann »

Philmop wrote:So viel Drehmoment untenrum :lach: ihr seid geil unter 2500U/min hast vieleicht 150nm Kindergarten.
Ja und? Ich verstehe nicht, waum man nicht runterschalten kann wenn man Leistung braucht.

Ganz ehrlich Phil: Wenn du unter 3500 1/min Leistung zum rausbeschleunigen haben willst, hast du wirkich den falschen Motor.

Dann wär das wohl besser für dich: http://www.sxoc.com/vbb/showthread.php? ... Conversion


Wieviel Drehmoment mein Motor unter 4000 1/min hat, interessiert mich gar nicht. Es muss genügen um das Auto von der Ampel weg auf 50km/h zu beschleunigen, und zwar so schnell, wie alle anderen Verkehrsteilnehmer. Schneller geht ja eh nicht.

Nicht falsch verstehen: Ein winzig kurzer Leistungspeak bei 7800 1/min ist nicht was ich hier propagiere. Aber ich hab die meiste Leistung lieber über 4000 1/min, als drunter.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
drft
Mitglied
Mitglied
Posts: 318
Joined: 12.01.2009, 19:12
Vorname: Marius
Location: 35764 Sinn

Re: Unterschiedliche Fächerkrümmer

Post by drft »

hab auch erst bei 4k vollen ladedruck :D und dass is auch gut so
Einer der letzten Zenki fahrer

User avatar
Donotdrift
Mitglied
Mitglied
Posts: 394
Joined: 10.05.2011, 19:36
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Mensch
Location: Insheim bei Landau

Re: Unterschiedliche Fächerkrümmer

Post by Donotdrift »

Also volle leistung unter 4k ist ja quatsch.

Mir gehts wegen der niedrigen drehzahl eher um ab und an mal ,achtung böses Wort, etwas Sprit zu sparen ^^ und eben net gleich das Signalfeuerwerk für die Cops anzuschmeissen wenn ich mal irgen wo rum gondel.

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Unterschiedliche Fächerkrümmer

Post by Blackbird SX »

Wie war des bei mir... Unter 4000 200nm und ab 4000u/min 5XXnm?!? ... So in etwa :D knickknack geil ;D

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Unterschiedliche Fächerkrümmer

Post by Philmop »

Wenn man aber Slalom Rennen fahren will oder gerne aus Spitzkeren gut rausbeschleunigen will muss auch Leistung unter 3000 haben. Wohin willst den schalten wenn du schon im 2 Gang bist und nur 1.500 U/min hast?
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Unterschiedliche Fächerkrümmer

Post by Counterdoc »

Philmop wrote:Wenn man aber Slalom Rennen fahren will oder gerne aus Spitzkeren gut rausbeschleunigen will muss auch Leistung unter 3000 haben. Wohin willst den schalten wenn du schon im 2 Gang bist und nur 1.500 U/min hast?
In den ersten :lach: Muss ich beim S14 im Slalom immer...

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Unterschiedliche Fächerkrümmer

Post by Blackbird SX »

z33 Getriebe verbauen und gut is :D :top:

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Unterschiedliche Fächerkrümmer

Post by Philmop »

@Marius, bin kein Freund davon den ersten mit Gewalt reindrücken. Ausserdem bist damit in der Eifel noch langsamer wenn du vor der Kurve so verzögern must das du sie im Ersten fahren kannst um dann in der Kurve wieder in den zweiten zu schalten.

@Blacky, ne dann kaufe ich mir lieber einen 350Z und bau auf Kompressor um. Dann hast Leistung von 1.500-7.000U/min. ;)
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________