krümmerdichtung oder dichtpaste

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: krümmerdichtung oder dichtpaste

Post by Loki »

ATAFALAN wrote:. auf keinen fall diese unnötigen selbstsicherungsmuttern mit dem plastik verwenden. das schmilz so derb weg da kannste gar net so lang die nase zuhalten.
:lach: Nein! Das hast du nicht getan! Gibt auch Selbstsichernde ohne Plastik.

Der Ersatzteilmensch ist aber auch gut! 900°C + Druck, das kann sogar ein Uhu Kleber! :lach:
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7617
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: krümmerdichtung oder dichtpaste

Post by kanntenzwerg »

Loki wrote:
ATAFALAN wrote:. auf keinen fall diese unnötigen selbstsicherungsmuttern mit dem plastik verwenden. das schmilz so derb weg da kannste gar net so lang die nase zuhalten.
:lach: Nein! Das hast du nicht getan! Gibt auch Selbstsichernde ohne Plastik.

Der Ersatzteilmensch ist aber auch gut! 900°C + Druck, das kann sogar ein Uhu Kleber! :lach:
aber nur wenn den uhu mit zwischen schraubst :lach:
nissan hat sone dichtpaste bei mir zwischen knie und dp geschmiert weil sie kein bock hatten ihre billigdichtung wieder rauszupopeln. naja 2 wochen später auf der autobahn hat der wagen alles von selber rausgedrückt :lach:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
dros
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 57
Joined: 22.04.2009, 18:46
Location: Thessaloniki/Giengen Brenz

Re: krümmerdichtung oder dichtpaste

Post by dros »

Ich fahre schon seit ein paar tausent kilometer ohne dichtung...oberflächen gut geplant etwas paste doppelte muttern nachgezogen nach ein paar kilometer und ende!Wenn es wieder schief geht dan schweiß ich die zusammen!Hab schon
zu oft krümmer ausgebaut wegen dichtungen!! :angry:
RIP dadImage

User avatar
ejayer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1414
Joined: 22.06.2006, 07:26
Vorname: Eugen
Location: Espelkamp bei Bielefeld
Contact:

Re: krümmerdichtung oder dichtpaste

Post by ejayer »

dros wrote:Ich fahre schon seit ein paar tausent kilometer ohne dichtung...oberflächen gut geplant etwas paste doppelte muttern nachgezogen nach ein paar kilometer und ende!Wenn es wieder schief geht dan schweiß ich die zusammen!Hab schon
zu oft krümmer ausgebaut wegen dichtungen!! :angry:
Wenn man Qualitätsdichtungen verwendet und sorgsam arbeitet funktioniert es gut. Welche Dichtungen hattest du verwendet?
Image

User avatar
dros
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 57
Joined: 22.04.2009, 18:46
Location: Thessaloniki/Giengen Brenz

Re: krümmerdichtung oder dichtpaste

Post by dros »

Also am anfang war so eine dumme ebay dichtung drauf,dan hab ich eine von conceptua tuning gekauft und die nächste war von nissan.Hätte ich die oberfläch des krümmers früher geplant hätte es auch mit der dichtung geklappt,aber ich wollte nichts mehr dazwischen haben :nein:
Sicher funktioniert eine gute dichtung aber es funktioniert auch mit paste :top:
RIP dadImage

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: krümmerdichtung oder dichtpaste

Post by ATAFALAN »

ich glaube es kommt auch ein wenig auf den aufbau des motors bzw. die leistung die gefahren wird drauf an. vor allem wie der wagen gefahren wird. (cruise vs race)
under construction ...