extremer unrundlauf nach driften-->gelöst
- rein-rs-power
- Zu oft hier
- Posts: 1306
- Joined: 05.07.2006, 15:51
- Vorname: Tanja
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Neben Lauingen
Re: extremer unrundlauf nach driften
Alles dran, alles fest.
Alle schläuche dran am motor und ansaugbrücke.
Ich mach heut früher feierabend und dann geh ich auf suche
Alle schläuche dran am motor und ansaugbrücke.
Ich mach heut früher feierabend und dann geh ich auf suche
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Posts: 7055
- Joined: 07.04.2005, 23:27
- Spamabfrage: Dude+Sweet
- Contact:
Re: extremer unrundlauf nach driften
also meiner schüttelt sich auch im stand wie doof und das war seit meim ersten neuen Motor den ich zusammengebaut hab ... leerlauf schüttelt sie sich, wenn sie benzin bekommt rennt sie... mir is es wurst was im stand is :lach:
- rein-rs-power
- Zu oft hier
- Posts: 1306
- Joined: 05.07.2006, 15:51
- Vorname: Tanja
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Neben Lauingen
Re: extremer unrundlauf nach driften
Ähm ja...
Ich weiß ja nicht ob das bekannt ist, das gegeneinander "schwingende" fahrzeugteile leistung rauben.
Also bei mir vibriiert da nix. Selbst meinen motor hab ich so ruhig gestellt, das er so wenig wie möglich kippt
Ich weiß ja nicht ob das bekannt ist, das gegeneinander "schwingende" fahrzeugteile leistung rauben.
Also bei mir vibriiert da nix. Selbst meinen motor hab ich so ruhig gestellt, das er so wenig wie möglich kippt
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Posts: 7055
- Joined: 07.04.2005, 23:27
- Spamabfrage: Dude+Sweet
- Contact:
Re: extremer unrundlauf nach driften
was heißt gegeneinander...? er läuft doch nur unrund und das auch nur im stand... wayne
aber klar, wenns bei dir net war und es plötzlich auftritt würd es mich auch wundern. ka, ich denk da an ladeluftleck (undichte Ansaugbrücke durch starke belastung noch undichter als vorher?/schläuche verrutscht?)
Wenn er unter last rennt und nur im Stand unrund läuft glaub ich nicht dass es was mit der Benzinversorgung zu tun hat.
aber klar, wenns bei dir net war und es plötzlich auftritt würd es mich auch wundern. ka, ich denk da an ladeluftleck (undichte Ansaugbrücke durch starke belastung noch undichter als vorher?/schläuche verrutscht?)
Wenn er unter last rennt und nur im Stand unrund läuft glaub ich nicht dass es was mit der Benzinversorgung zu tun hat.
- rein-rs-power
- Zu oft hier
- Posts: 1306
- Joined: 05.07.2006, 15:51
- Vorname: Tanja
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Neben Lauingen
Re: extremer unrundlauf nach driften
Ansaugbrücke ist dicht. Ich hab letzte woche das ganze ding raus und geplant.
So also... Kompression konnt ich nur auf dem 4. zylinder messen, weil der anlasser am arsch ist und das orgeln nicht mitmacht.
Auf dem 4. Hatte sie 10,5 bei kaltem motor. Zündkerzen haben keine abhilfe geschaffen.
Aber.... Ich hab am samstag das öl gecheckt und auf max befüllt. Heut ist es pechschwarz und unter min. Ich bin ca 400 km hin und zurück und beim driften vielleicht 50 km gefahren. Geht mal gar nicht. Wasser ist ok.
Tja jetzt muss erst ein neuer anlasser her.
So also... Kompression konnt ich nur auf dem 4. zylinder messen, weil der anlasser am arsch ist und das orgeln nicht mitmacht.
Auf dem 4. Hatte sie 10,5 bei kaltem motor. Zündkerzen haben keine abhilfe geschaffen.
Aber.... Ich hab am samstag das öl gecheckt und auf max befüllt. Heut ist es pechschwarz und unter min. Ich bin ca 400 km hin und zurück und beim driften vielleicht 50 km gefahren. Geht mal gar nicht. Wasser ist ok.
Tja jetzt muss erst ein neuer anlasser her.
Re: extremer unrundlauf nach driften
ich tipp auf kolbenringe :/
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- rein-rs-power
- Zu oft hier
- Posts: 1306
- Joined: 05.07.2006, 15:51
- Vorname: Tanja
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Neben Lauingen
Re: extremer unrundlauf nach driften
Ich vermut auch irgendwas in die richtung.
Ich versuch jetzt noch kurz die splitfire gegen oem zündgedöns zu tauschen und dann laß ich sie in ruhe. Ich wüßte nicht was ich sonst noch versuchen könnt
Ich versuch jetzt noch kurz die splitfire gegen oem zündgedöns zu tauschen und dann laß ich sie in ruhe. Ich wüßte nicht was ich sonst noch versuchen könnt
- rein-rs-power
- Zu oft hier
- Posts: 1306
- Joined: 05.07.2006, 15:51
- Vorname: Tanja
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Neben Lauingen
Re: extremer unrundlauf nach driften
Zündspulen sinds nicht
zündkerzen anscheinend auch nicht
benzindruck ist normal
lambda 1 wird normal erreicht
abgastemperatur ist normal
beschleunigung normal
Öldruck und öltemp sind die scheiß anzeigen beide ausgefallen
undicht nein
vielleicht lmm???
Wenn ich sie fahre, läuft sie trotzdem unrund. Es fällt halt nicht so arg auf.
Das vibriieren ist dauerhaft spürbar. Egal wie schnell oder langsam
zündkerzen anscheinend auch nicht
benzindruck ist normal
lambda 1 wird normal erreicht
abgastemperatur ist normal
beschleunigung normal
Öldruck und öltemp sind die scheiß anzeigen beide ausgefallen
undicht nein
vielleicht lmm???
Wenn ich sie fahre, läuft sie trotzdem unrund. Es fällt halt nicht so arg auf.
Das vibriieren ist dauerhaft spürbar. Egal wie schnell oder langsam
Re: extremer unrundlauf nach driften
wenn der lmm defekt ist dann läuft sie extrem unrund bzw fahren ist kaum mehr möglich. hatte das erst im winter...
-
- Öfter hier
- Posts: 748
- Joined: 23.08.2008, 13:30
- Location: berlin
Re: extremer unrundlauf nach driften
da es zum thema passt...kompression mit allen kerzen raus oder nur da wo man misst? alle raus oder?
drossel klappe komplett offen, das weiß ich noch ^^, ist ja auch logisch
drossel klappe komplett offen, das weiß ich noch ^^, ist ja auch logisch