Motorschaden vorbeugen
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@DocZ: Dazu kann ich leider nix sagen, aber wenn Du Garantie usw hast, sollte ja eigentlich nix schiefgehen! Wenn Du ihn gerade erst geholt hast sollte`s sogar ohne Garantie keine Probleme geben!
@BadBoy: ... :juggle:
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Viele Grüße, Alex!
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| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
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Also jetzt kann ich schon mal definitiv sagen daß das kreischen vom turbo kommt. im 1sten und 2ten gang ist es unangenehm laut und hört sich auch nicht wirklich gesund an. wird auch immer lauter also auch sicher was kaputt. würde mal auf die turbolager tippen--> geben langsam aber sicher den geist auf.
Danke an alle das ihr helfen wolltet. da füllt man sich gleich einwenig geborgen
Naja die garantie :verweis: wirds schon machen und wenn nicht dann werd ich ihn :box: solang bis er :tot: ist
Danke an alle das ihr helfen wolltet. da füllt man sich gleich einwenig geborgen
Naja die garantie :verweis: wirds schon machen und wenn nicht dann werd ich ihn :box: solang bis er :tot: ist
Das war meine: 99er S14a, Koenigsblau pearl, Webasto Standheizung mit FB ;VA: Fondmetal 8Jx18" mit 225/40/18 Goodyear Eagle F1 GSD03 HA: 8Jx18" mit 255/35/18 Dunlop SP Sport 9000, Eibach Federn und Willms Dämpfer (ca.35mm tiefer)
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@priesthill
Ob es das besagte Teil ist kann ich nicht sagen da alles telefonisch ablief.
Aber ich schätze mal das die nur ein Gerät für alle Motoren entwickelt haben.
Ich rate Dir aber schleunigst eine LD-Anzeige zuzulegen.Selbst die billigste ist besser wie keine.Gerade bei den Temperaturen und Deiner Regelung kann das äußerst schnell mal ins Auge gehen.Lass das Dingens also lieber auf 0 bis Du eine Anzeige drin hast und geh kein Risiko ein.
Das hat Silvi nich verdient.
Ob es das besagte Teil ist kann ich nicht sagen da alles telefonisch ablief.
Aber ich schätze mal das die nur ein Gerät für alle Motoren entwickelt haben.
Ich rate Dir aber schleunigst eine LD-Anzeige zuzulegen.Selbst die billigste ist besser wie keine.Gerade bei den Temperaturen und Deiner Regelung kann das äußerst schnell mal ins Auge gehen.Lass das Dingens also lieber auf 0 bis Du eine Anzeige drin hast und geh kein Risiko ein.
Das hat Silvi nich verdient.
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Hast du das Gefühl der Turbo pfeift im Standgas? Das wäre dann nämlich die Benzinpumpe (die hört man im Stand schon eher, ist normal) und nicht der Turbo (der dreht sich im Stand eigentlich fast garnicht). Bei Serientrimm sollte man den Turbo bei warmen Motor garnicht hören sonst ist der ausgeschlagen oder die Auspuffdichtungen kaputt (ca. 500€ bei Nissan)!DocZ wrote: noch dazu "pfeifft" der turbo ziemlich! Kein Leistungverlust oder sonstwas bemerkbares.
Zum Klackern: man hört bei offener Motorhaube die Einspritzventile ziemlich deutlich klickern - ich will Dir ja nur Mut machen.
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
Also das kreischen kommt erst bei volllast! bei standgas hört man garnichts erst so ab 3500 am stand wenn ich voll aufs gas steig. mein kumpel meint auch das der turbo wahrscheinlich am zerlegen ist. heut fahr ich zum händler der wird das schon machen. danke für eure tipps.
Das war meine: 99er S14a, Koenigsblau pearl, Webasto Standheizung mit FB ;VA: Fondmetal 8Jx18" mit 225/40/18 Goodyear Eagle F1 GSD03 HA: 8Jx18" mit 255/35/18 Dunlop SP Sport 9000, Eibach Federn und Willms Dämpfer (ca.35mm tiefer)
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@Bad Boy:Ich hab die LD-Anzeige schon hier. Muss sie nur noch einbauen, wenn ich mal Zeit finde. Aber das eilt im Moment eh nicht, da die Silvi den Winter über sowieso schläft!
Bin aber wirklich gespannt, was die mir anzeigt! Da bin ich ja vielleicht das ganze Jahr mit "zu wenig" LD gefahren, weil ich das Teil ja fast nie benutzt hab... :lach: :lach: :lach: So kann man es auch machen!
Bin aber wirklich gespannt, was die mir anzeigt! Da bin ich ja vielleicht das ganze Jahr mit "zu wenig" LD gefahren, weil ich das Teil ja fast nie benutzt hab... :lach: :lach: :lach: So kann man es auch machen!
Viele Grüße, Alex!
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@docz: Ein bisschen Kreischen ist normal für einen Turbo, du hörst wie sich die Turbine hochdreht. Wenn es pfeifft und nicht mehr kreischt sind es mehr die Turobdichtungen. Das Kreischen sollte eher so 'Star Wars X-Wing Fighter' mässig tönen.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- kreischen normal??geiserp wrote:@docz: Ein bisschen Kreischen ist normal für einen Turbo, du hörst wie sich die Turbine hochdreht. Wenn es pfeifft und nicht mehr kreischt sind es mehr die Turobdichtungen. Das Kreischen sollte eher so 'Star Wars X-Wing Fighter' mässig tönen.
Also mein Turbo pfeift ein bißchen und zischt lauter wenn ich voll drauf gehe. Sollte doch normal sein bei etwas höherem LD.